Magielicht außerhalb von Schriftrollen?

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hat jemand schonmal ein Zauberbuch für Magielicht gefunden? Also das Licht, was einem nicht folgt, sondern was fliegt bis es etwas trifft, dann da verharrt und den Raum erleuchtet? Hab das bisher nur als Stab oder Schriftrolle finden können.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Habe ich in über 100 Spielstunden auch nicht finden können. Anscheinend haben mehrere Zauber aus Skyrim es nicht nach Enderal geschafft. Ich trauere ja immernoch "detect dead" hinterher...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Also ich hab in meinem derzeitigen Save Magierlicht auf Stufe 2 (aber wo ich das gefunden habe, da bin ich selbst überfragt).
Dateianhänge
20160729040228_1.jpg
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Da gab es wohl etwas Verwirrung bei der Übersetzung der Skyrim-Spells. Was du gefunden hast, heißt im Original "Candlelight", gesucht ist aber "Magelight" (das Projektil).
Bei den Schriftrollen wiederum heißt das Folge-Licht auch richtigerweise "Kerzenlicht", nur bei den Spelltomes ist da was durcheinandergegangen.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ja, ich suche das Projektil. Gibt es einen Grund, sollte das nicht im Spiel sein? Will ungern immer einen Lichstab dabei haben, um mal nen Raum zu erhellen.
egon
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 22.07.2016 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich spiele auch als Magier, trage aber immer eine Fackel bei mir für Innenräume.
Es stört mich nämlich, das man das Magierlicht alle 120 sek erneuern muss. Ein bisschen länger hätte es schon andauern dürfen.
Meistens geht das Licht in absolut unpassenden Situationen aus, zb im Kampf.
Außerdem kann man das Magierlicht ja auch nicht ausschalten, wenn man will, so das es auch beim zb anschleichen stört und einen verrät.
Und zu guter letzt finde ich das Licht, das eine Fackel in den Raum wirft (gelb-rötliches Licht) wesentlich angenehmer als das kalte bläuliche Licht des Magierlichtes. :)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste