Balancing Bug Report, Exploits, Oversights

Moderator: Moderatoren

25 Beiträge Seite 3 von 3
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


ubuntufreakdragon hat geschrieben:
Welcher Depp hat eigentlich das Banksystem verbrochen?
Die Zinzformel setzt nicht immer einen Zinzsatz fest, der ist dann irgendwas unter Umständen 0 (mit glück, mit Pech kann der auch negativ werden oder Seilspringen :dumb: )
das Script besteht aus einem if Kauderwelsch, das es nicht mehr feierlich ist, schon mal von while gehört?
Hey, es ist okay, dass du dich mit den Scripts auseinander setzt und Fixes/Verbesserungen vorschlägst. Aber nicht in diesem Ton.
Wir dulden hier keine Beleidigungen.
Das nervt und ist entwürdigend (für dich sowie für andere).
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


Sollte nicht beleidigend sein.
Aber das Script ist trotzdem absoluter Murks.
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


Der Seelenfalle für beschworene Waffen fehlt das Seelenfallenscript ohne das keine Seelen gefangen werden.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


ubuntufreakdragon hat geschrieben:
Sollte nicht beleidigend sein.
Aber das Script ist trotzdem absoluter Murks.
Hmm, hab das Banksystem zufällig das Wochenende überabeitet (bin aber wohlgemerkt nicht fürs Scripting zuständig, eigentlich bin ich "nur" der Übersetzer :P) - der Bereich in dem man keine Zinsen bekommt (da unter 0,5 Zins auf 0 abgerundet wird) liegt jetzt bei bis zu 99 Groschen, ab 100 bekommt man mind. 1 Groschen.

Die Grenzen hab ich auch ausgelotet und REFdepositBox.getItemCount(Gold) as int als neue Variable deklariert um das Script übersichtlicher zu machen.

Persönlich sträube ich mich aber dagegen while Schleifen einzubauen, gerade in Papyrus. Und ja ich weiß, dass while Schleifen über Arrays oder Formlists als sicher angesehen werden.

While ist klasse wenn man ein sehr langsam laufendes Script, dass dauernd abrufen wird schneller machen will - imo ist das Banksystem da nicht wichtig genug, um überhaupt irgendein Risiko eingehen zu müssen. Vll wird das Nico anders sehen wenn er wieder da ist und das Ganze umändern, ich bin der letzte der dann dagegen argumentieren wird; aber ich mag es while zu vermeiden wenn es in gewissen Grenzen möglich ist.
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


While in Bereichen in denen es die logische Wahl ist zu vermeiden ist ineffizient und dumm, man sollte nur wissen was es bedeutet, while wird nur problematisch wenn man Mist bei den Abbruchbedingungen baut (das gilt aber für alle anderen Schleifen Konstrukte), oder der loop lange zur Ausführung braucht da sich dann zwischenzeitlich einige Dinge ändern könnten, bis hin zum löschen des ausführenden scripts.
Was das Bankingsystem und kein Risiko eingehen betrifft, ohne while geht ihr größere Risiken ein als mit, den das größte Risiko bleibt unleserlicher Code.

Nebenbei ohne while oder andere Schleifen oder Rekursionen verliert man die Turingmächtigkeit der Sprache, d.h. man kann einiges gar nicht mehr erreichen.
25 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste