Kritik - Updates sind der pure Schmerz

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
McBill
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 19:24


Hallo,

vorne weg ich liebe Enderal es ist einfach saucool und gefällt mir und ich zocke es wenn ich Zeit habe

ABER

JEDESMAL wenn ich sehe das ein neuer Patch ansteht graust es mir. Ehrlich. Eure Patchmechanik ist der pure Schmerz.
Nie läuft es auf Anhieb durch und jedesmal sind 1-2 Stunden fällig bis es läuft.

Entwede man muss manuell Dateien entfernen oder Launcher ist vielleicht mal wieder nicht uptodate - dabei weis ich dass dann gar nicht - oder er zieht ein Update und loaded und loaded und loaded und loaded.......und kommt nicht vorwärts. Oder chrasht gleich. Und ja ich hab alles aktuelle.

Leute da müsst ihr nachbessern. WEnn ein aktueller Launcher die Voraussetzung ist dann müsst ihr das Update halt so machen das vorneweg sofort der Launcher updatet wird und dann erst der eigentliche Patch eingespielt wird. Und dieses - nach dann das Update VZ manuell leerputzen....oder gleich löschen...also das könnt ihr doch besser oder?!

Und die Geschwindigkeit der Server - mit 50 KB/sec???? Alles IsDN oder was?

Also nix für ungut und weiter so.
mornin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016 10:26
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hab die Launcherversion vom Release, noch niemals einen neuen manuell gedownloaded. Updates liefen bis jetzt alle ohne jegliche Probleme. Auch das Downloaden ging in wenigen Sekunden vorüber.
Liegt wohl an deinem Ende der Leitung. (Eventuell wegen SmartScreen oder FireWall?)
TrumX
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2016 16:38


mornin hat geschrieben:
Hab die Launcherversion vom Release, noch niemals einen neuen manuell gedownloaded. Updates liefen bis jetzt alle ohne jegliche Probleme. Auch das Downloaden ging in wenigen Sekunden vorüber.
Liegt wohl an deinem Ende der Leitung. (Eventuell wegen SmartScreen oder FireWall?)

Oder du hattest Glück.

Ich hatte noch nie Patchprobleme oder ähnliches mit einem Spiel.

Ich hatte mit den meisten patches keine probs, aber mit dem letzten ist beim patchen mehrmals der launcher gecrasht.

Das hat nix mit firewall oder meinem oder dem Threaderstellers ende zu tun.

Nach 2 stunden ging es dann. Vielleicht überlastete server oder was weiß ich.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


mornin hat geschrieben:
Hab die Launcherversion vom Release, noch niemals einen neuen manuell gedownloaded. Updates liefen bis jetzt alle ohne jegliche Probleme. Auch das Downloaden ging in wenigen Sekunden vorüber.
Ist bei mir genau so. Allerdings mache ich meine Updates auch zu Zeiten, wo normalerweise nicht sooo viele mehr online sind (=später Abend/nachts). Der Launcher started bei mir zwar nie automatisch neu, aber da jetzt nochmal nen Doppelklick auf den Launcher zu setzen ist nicht wirklich ein Beinbruch.

edit: Und ich bin per Kabel im Internet, da mein Rechner ausgesprochen doof für unser WLAN steht (von der Geschwindigkeit mal ganz angesehen).
Zuletzt geändert von irmi am 27.07.2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Seltsam, bis auf Patch 1.0.11, der ja auch offline ging, lief bei mir jeder Patch problemlos durch.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


McBill hat geschrieben:
Und die Geschwindigkeit der Server - mit 50 KB/sec???? Alles IsDN oder was?
Naja, es sind acht privat betriebene Server, die uns diesen Monat 1.200€ gekostet haben und einer entsprechenden für eine Privatseite ausgesprochen hohen Performance. Aber bei 400.000 Spielern teilt sich das eben auf. Du kannst nicht den Serversupport von Produkten erwarten, mit denen Millionen erwirtschaftet werden und wo es keinen Unterschied macht ob die Server 1.200€ oder 20.000€ kosten.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Bei mir haben sich alle Updates bisher blitzschnell und problemlos gestaltet. Ich sitze nur immer ein paar Sekunden rum und frage mich, wieso installiert es nicht, bis mir einfällt, dass ich automatisches Patchen ausgeschaltet habe. :)
McBill
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 19:24


Naja gut war jetzt klar dass mit wenigen Ausnahmen solche "die Welt ist in Orndung, das Problem liegt bei Dir" post kommen.

Fakt ist das es im Forum genügend Post gibts die sich mit Launcher und Update-Problemen beschäftigen, also tut nicht so als wenn ich der einzige wäre der geschilderte Problemen hätte.

Aber wenn das die Art und Weise ist wie hier diskutiert wird - auch gut, ich muss das nicht machen.

Und was den Serverspeed angeht - klar kann ich das erwarten. Hab ich halt zu hohe Erwartungen und?

Ich hab gesagt was zu sagen ist und gut ist.Fakt ist ihr habt ein saugeiles Spiel hingestellt und ich würde auch gerne was spenden - aber nicht mit Paypal, auch in diesem Punkt stehe ich nicht allein da (Suchfunktion Forum) - aber die Update und Launcherproblem sind nicht wegzudiskutieren. Punkt.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Bei mir ging das Patchen bisher ebenfalls immer sehr schnell. Angeklickt und paar Sekunden später fertig.

Ich finde die Kritik überzogen. Auch wenn es nur 1 kb/s wäre, es ist immer noch ein KOSTENLOSES Projekt. Wem das nicht passt der kann ja einfach jeden Monat 1.200 € spenden für acht weitere Server ;)
Zuletzt geändert von Fairas am 28.07.2016 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Komm mal runter Mann...
Wenn du ein Problem postest kommt es eben auch vor das andere anführen wenn sie damit keins haben. Gerade bei technischen Sachen ist das sogar wichtig um vielleicht anhand tiefer gehender Infos dann herauszufinden ob es nicht vielleicht wirklich an deinem System liegt... und an den Systemen deren die das Problem auch haben.

Ich meinerseits habe auch ein altes System das Enderal gerade so stemmt aber mit dem Releaselauncher und bisher keinem Update auch nur ein Problem gehabt. Und auch wenn meine normale Downloadgeschwindigkeit einfach nur grausam ist hat es die Updates bisher alle in maximal 3 Minuten gezogen gehabt. :p

Das heißt aber nicht das wir dir hier irgendwas vorwerfen oder dein Problem nicht ernst nehmen. Aber wenn du wie im letzten Post gleich ausfällig wirst ist klar das DAS nicht die Art und Weise ist wie hier diskutiert werden soll.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste