Verzauberung und Handwerk - Balancing? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

131 Beiträge Seite 12 von 14
Yahku
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2016 16:48
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hey,

nachdem ich nun fast alles vom Spiel gesehen zu haben glaube (Ende der Hauptquest, lvl 77 ohne Grinden, [fast] alles auf der Map aufgedeckt) frage ich mich, inwiefern Handwerk und Verzauberung einen Sinn im Spiel haben. In den Ladebildschirmen gibt es Hinweise, dass einige der seltensten und mächtigsten Gegenstände nur durch Handwerk zu erlangen seien. Allerdings habe ich bei gründlichem Durchsuchen aller mir vor die Füße gekommenen Dungeons lediglich ein Rezept gefunden, welches über Level 50 erforderte - der Magierrucksack (den ich mal so nebenbei mit Handwerk lvl 68 schon erstellen konnte obwohl er 80 erfordert). Die 50er Rezepte sind auch käuflich erwerbbar und alles was man herstellen kann findet man in der Welt zur genüge. Verbessern von magischen Sachen ist nicht möglich und Tragen von nicht magischen ergibt keinen Sinn ;)
Verzaubern ist etwas sinniger wie mir scheint, sofern man es zu anfang hochbringt kann man sich im lowlevel und midlevel Bereich einige Vorteile verschaffen, da man ca 50-90% der Effekte der gefundenen Verzauberungen erzielen kann. Für das Endgame aber scheinbar auch völlig Sinnlos.

Nun frage ich mich, ob ich wirklich so viel übersehen habe (Tränke zum erhöhen der Wirkung habe ich nur selten und in schlechter Qualität gefunden, Alchimie habe ich nicht genutzt - evtl lässt sich Verzaubern durch selbst hergestellte Tränke verbessern?). Gibt es überhaupt passende Rezepte in der Welt, die einen hohen Handwerkslevel erfordern, nicht käuflich zu erwerben sind bzw. entsprechend mächtige Endcontent Gegenstände herstellbar machen? Oder ist das etwas für die Modding Community?


MfG
Yahku
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Soweit ich weiß, sind bestimmte Dinge, auf die Hinweise im Spiel hindeuten, nicht oder noch nicht implementiert. Ich finde Handwerk insofern wichtig, als man bessere Waffen bauen (bzw. eigentlich bauen und dann verbessern) kann als die meisten, die man im Spiel findet. Ein gefundener Wegestreuenbogen macht bei mir ca. 52 Schaden, mein gebauter + verbesserter 66.
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Es geht weniger um die Rezepte, vielmehr sind, wenn man einen hohen Handwerks-Skill hat, hergestellte Items bzw. die Verbesserungen stärker, das lohnt sich wenn man viele Waffen und Rüstungen verwendet schon immens.
Ein selbst hergestellter und dann verzauberter Bogen zum Beispiel ist immer stärker als alles was man finden kann, bei mir hatte auf Stufe 45 der stärkste Bogen den ich gefunden habe 56 Schaden (mit Verzauberung), ich konnte mir aber einen herstellen mit 83 Schaden (ohne Verzauberung).

Wenn man allerdings Magier spielt und sowieso alles mit Zaubern macht ist Handwerk natürlich sinnlos. Ich hab hier auch Savegames von Leuten gesehen die um die Stufe 30 waren und das ganze Skill-System gar nicht angefasst haben, also alles auf 15.
Auf Adept oder einfacher geht das vielleicht, aber auf hohen Schwierigkeitsgraden braucht man die Spezialisierungen einfach, außer man hat die Zeit dauernd mit den Bugs der KI zu arbeiten.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Selbst hergestellte Waffen sind (immer?) besser als gefundene, auch im Endgame. Allerdings sind beschworene Waffen wiederum noch besser. Rüstungen sind die gefundenen im Endgame besser aber wer am Anfang Schmieden schnell hochzieht, kann erstmal bessere Rüstungen schmieden. Allerdings stellenweise nur theoretisch, da man Anfangs noch einen Mangel an gewissen Materialien hat.
McBill
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 19:24


H0L0gr4mm hat geschrieben:
Derzei lohnt sich verzaubern vll. nur als Waffenkämpfer, um halt die Waffe etwas zu boosten. Handwerk lohnt sich ebenso nur Waffenkämpfer, da kriegt man aber schon was bei rumm, also Handwerk ist (ausser das man kein Set verbessern kann), inordnung, kann man als Waffenkämpfer nix falsch machen.
Das Problem kenne ich, spiele Vandale/Gauner.

Bei meheren Fernkämpfern beschwöre ich ein Elementar (Erd, Schlamm oder Feuer). Die ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und so kann ich die Magier wegmetzeln. Wenns am Anfang noch viel sind mach ich gerne noch das Talent "Wie ein Fels" oder wie das heist. Da bist du für 6 sec vor 75% Damage geschützt. Funktioniert eigentlich immer ganz gut.
Wiltrantaloran
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 09.07.2016 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ok hässlich sind die Set-Rüstungen teilweise schon
Das Problem kenne ich auch. Ich trage das Set des Vielgereisten, welches ich für einen Schurken ziemlich sinnvoll finde. Bloß sieht man damit aus, wie der letzte Schluffie. Für die ersten Spielstunden ist es okay, aber wenn man mehr Ansehen und Geld erlangt, wirkt es unpassend. Nun habe ich mir ein stylisches Assassinen-Outfit gebaut. Doch mit den Verzauberungen des Sets kann es nicht mal im Entferntesten mithalten. Also verstaubt es in der Truhe. :cry:
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


schluckt nen Trank der Lichtmagie festigt und ehe ihr euch versieht sind boni im bereich + 2MRD drinne(vorschicht überläufe in der effecktstärke sorgen für Abstürze) Enderal enthält halt alle Bugs und exploits die die UFOS längst gegessen hatten.

Aber es stimmt verzauberung ist nur halb so stark wie vorher und zwar weil die 5basis perks von Skyrim fehlen, die die Verzauberung verstärkt hatten.
Dawn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2016 07:24


Der Tipp mit dem Trank für Lichtmagie festigen ist ganz gut, hat mir zumindest noch einmal 3 % Punkte Verbesserung beschafft (Bei einem Trank! Addieren sich die Werte unendlich hoch, wenn man mehr als einen Trank davon trinkt? Ich hatte nicht genug Zutaten für mehr als einen um das aus zu probieren :mrgreen: ) . Somit komme ich mit mächtigem Seelenstein, Verzauberungstrank +40% und dem Trank Lichtmagie festigen +16% immerhin auf Mentalismus 23% weniger, Zweihand 29% weniger und Feuerwiderstand 43% weniger, was alles etwas besser ist, als das was ich gefunden habe.
Zumindest für einen selbstverzauberten Ring und Amulett lohnt sich das dann schon.
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


Wenn du es richtig anstellst sollte das klappen, du brauchst nur eine verzauberung die alchemie festigt.
(der lichtmagie bonus wird übrigens beim anlegen angewendet anders als verzauberungs boni)

Falls es nur um optische Probleme mit den Setrüstungen geht, hat iwer im Enderal Team schon an ein Transmutationssystem gedacht, also Rüstung 1 übernimmt aussehen von Rüstung 2, sollte mit SKSE leicht umzusetzen sein, die passenden Befele:
http://www.creationkit.com/index.php?ti ... ArmorAddon
http://www.creationkit.com/index.php?ti ... ArmorAddon
http://www.creationkit.com/index.php?ti ... on_-_Armor
ratrace
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 05.07.2016 05:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ist ein wenig blöd, für sich selbst Werbung zu machen, aber da es gerade paßt: Wer Set-Teile an der Schmiede verstärken will, sollte sich meinen Mod dazu ansehen:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/77496/?
131 Beiträge Seite 12 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste