Verzauberung und Handwerk - Balancing? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

131 Beiträge Seite 11 von 14
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


nordsturmking hat geschrieben:
Ich spiele als Hüter/Vandale auf Schwierigkeitsstufe Meister bin auf stufe 30 und muss sagen das ich mit einem Magier meist zu recht komme. Aber so bald es zwei sind oder welche die mit Feuerbällen um sich werfen schaff ich es nicht. Meist lade ich dann neu und nehme einen der Magierstäbe die ich zum Glück aufgehoben habe und versuche es damit.

Ich hab 77 Punkte in Zweiänder und 75 in Schwere Rüstung und ein Sternlingsgroßschwert(Edel)
Noch hab ich nix in verzaubern investiert. Und frage mich nun ob sich das lohnt um besser mit den Magiern zurecht zu kommen? Nach dem was BigBizkit schreibt wohl eher nicht wie seht ihr das?
Was gegen Magier helfen würde, wären Magie- und Elementarresistenzen. Ich glaube aber nicht, dass es die vielen Handwerkspunkte lohnt, dafür Verzaubern hoch zu pushen, um die Grundverzauberungen etwas besser zu machen.

Gegen Magier nutze ich Positionieren, Unterbrechen und schnellen Schaden. Gegen zwei oder mehr im offenen Feld hilft das wenig. Als Lösung aller Probleme bietet sich dann, wie üblich, die Beschwörung eines Elementars an. :wink: Am liebsten nutze ich den Erdelementar, der Nah- und Fernkampf (Blitz) beherrscht. Ist zwar nur Level 18, scheint mir aber stärker als der Orrbaya (oder wie das Ding heißt) mit Level 30. Ich habe übrigens keinerlei Punkte in den Magiebäumen.
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich kann Stahlschwert herstellen (Bauplan ist im Inventar), aber nicht verbessern. Ich kann Runenschwert verbessern, aber noch nicht herstellen (noch kein Bauplan vorhanden).
Diese Logik ist für mich undurchsichtig.
Wohlgemerkt, ich bekomme Stahlschwert nicht zur Verbesserung aufgelistet; wenn es an den Mats läge, dann wäre es grau, aber in der Liste.

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich Waffen, die ich herstellen kann, und hergestellt im Inventar habe, nicht verbessern darf?
(natürlich alles unverzaubert :)
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube die haben bei einigen Items einfach vergessen es so einzustellen, dass man sie verbessern kann. Hab ich auch schon vor längerem mal als Bug gemeldet.

Es gibt nicht wirklich eine Logik dahinter.
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Danke Fairas!

Ja, ich hatte auch schon den Verdacht, dass ungenaue Datenbankeinträge dahinter stecken. Damit kann ich leben/spielen. :)

Je länger ich in dieser vollgepackten, liebevoll und wunderschön gestalteten Welt herumlaufe, desto mehr bewundere ich das SureAI-Team für seine Leistung. Grandios! :thumbsup:
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Hab grade einen nützlichen Plan für level 80 gefunden, war also doch nicht ganz umsonst :)
Wieso man selbst verzauberte Waffen nicht nachträglich verbessern kann, leuchtet mir aber nicht ein.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


versuch mal deinen "nützlichen" lvl 80 plan zu bauen :) das geht schon mit 50 handwerk. es gibt nämlich genau diesen EINEN plan über 50. und nichtmal bei dem ist sicher das 80 gewollt ist oder bloss nen tippfehler beim namen.
Raffi
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 25.07.2016 19:49
Danksagung erhalten: 2 Mal


Meiner Meinung nach ist das komplette "Nebenfähigkeitensystem" missglückt. Bei Skyrim war es natürlich völlig broken. Hier ist es leider das Gegenteil. Völlig unnütz.

Ich spiele nen Mage und habe mich gefreut mit richtigen "Manaregenerationstränken" zu zocken.... also fleißig Zutaten gesammelt... naja....
Alchemie 15: +11 Manaregeneration
Alchemie 100: +14 Manaregeneration

Inkl. aller Perks und 3 passenden Zutaten.

Selbst ranzige Tränke welche man findet geben +40. Warum sollte ich also Alchemie skillen? Bei Verzaubern das selbe. Handwerk max bis 50. Schlossknacken muss man den Talentbaum mitskillen.... Zumal ich (weiß nicht genau wie) nen Bug? aktiviert habe, dass ich mit Skill 25 und 0 Punkte im Talentbaum alle Schlösser (auch Meister) knacken kann.

Ganz im Ernst.... so geil "Enderal" an sich ist, so verkorkst wurde das Handwerkssystem. Lediglich Rhetorik hat so nen bisschen nutzen... allerdings sind die Kosten für 100 wieder so hoch, dass es sich nur minimal rentieren dürfte.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Gibt es einen Mod für von ratrace
nagini96
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2016 09:37


Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage.
Ich habe jetzt Handwerk auf ~55 und habe mir eine Silberstahlklinge geschmiedet, kann die aber nicht Verbessern (Spiel sagt mir mein Talent sei nicht ausreichend). Soll das so sein, oder ist das ein Fehler im Spiel. Wenn es tatsächlich so ist, welche Stufe bräuchte ich dann?

EDIT: ich habe die Waffe vorher verzaubert, vllt. liegts daran?
Ich probiers mal aus...
Aramus
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 77
Registriert: 15.06.2010 07:13
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


nagini96 hat geschrieben:
Ich hätte dazu auch nochmal eine Frage.
Ich habe jetzt Handwerk auf ~55 und habe mir eine Silberstahlklinge geschmiedet, kann die aber nicht Verbessern (Spiel sagt mir mein Talent sei nicht ausreichend). Soll das so sein, oder ist das ein Fehler im Spiel. Wenn es tatsächlich so ist, welche Stufe bräuchte ich dann?

EDIT: ich habe die Waffe vorher verzaubert, vllt. liegts daran?

Hallo nagini96,
alle verzauberten Gegenstände, sowohl Rüstungen als auch Waffen und ungeachtet ob gefunden, gekauft oder selbst verzaubert, können nicht mehr verbessert werden.
Grüße
131 Beiträge Seite 11 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste