Verzauberung und Handwerk - Balancing? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

131 Beiträge Seite 10 von 14
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Also ich weiß nicht, ob dieser Abfall beim Verzaubern eines Brustharnisches Absicht ist oder nicht. Wenn ja, fände ich das gut, weil nachteilsloses Tragen schwerer Rüstung als Magier meines Erachtens langweilig ist. Vielleicht ist es aber auch nur ein Bug, keine Ahnung. Hast du mal versucht, eine Robe zu verzaubern?

Mein Skill bei Verzauberkunst ist nur bei 25, aber als ich gestern einen Streitkolben mit 3 Lebensabsorption entzaubert habe und mein neues Sternlingsschwert verzaubert habe, kamen da 4 Lebensabsoption drauf. Verzauberungen sind also nicht notwendig schlechter als beim entzauberten Gegenstand.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


In Nehrim gab es schwere Rüstungsset für Magier, hier leider nicht. Da gab es das Set des Blutmagiers???, eine rote Plattenrüstung.

In Enderal ist es vollkommen unsinnig Rüstungen selbst zu craften.... Die Sets sind von den Werten und Bonis wesentlich besser. Als Magier mit schwerer Rüstung hat man wohl keine andere Wahl...

in Enderal gibt es leider auch keine mächtigen Seelen meines Wissens nach. Ein mächtiger Seelenstein mit großer Seele ist das höchste der Gefühle...
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hm dann mal ne Frage, an alle die vll. sich da auskennen: Kann man nicht in der Gamedatei einfach was ändern, das Verzauberung stärker wird? Oder kann man sich per Konsole nicht einfach so viele Verzauberungspunkte geben, dass es wieder passt? Ich mein das wäre etwas, was man zumindestens selbst machen könnte.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Das könnte man sicher. Aber ich frage mich, wozu? Ist Enderal ohne stärkere Verzauberungen nicht schaffbar? Scheint mir nicht so. Der einzige Grund für mich wäre die Optik. Ich mag bisher keins der Sets, die einzige Rüstung, die mir gefällt, ist der Festlederharnisch. Aber bevor ich mir was zurechtcheate, versuche ich es erst mal ohne Set.
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ne es wäre auch ganz ohne Verzauberung schaffbar, aber darum gehts ja nicht^^ ich hätts einfach nur gerne so, dass ich zumidnestens geichwertige Dinge verzaubern könnte die vergleichbar mit gefundenen Items wären.

Ich mag es halt bissel herummzuprobieren und sowas.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Denke die Steigerung der Magnitude ist von einem game setting abhängig, wie bei allen Skills. Könnte man sicher drüber nachdenken, auch bei anderen Skills, die relative Wirkung von Punkten zu erhöhen.

z.B: Könnte man die Lernpunkte per Level begrenzen, dafür aber deren Effekt verstärken.

Im Moment ist es so, dass es ziemlich egal ist, ob man jetzt 32 oder 52 Einhand hat, das macht vll nen Unterschied von 2 Damagepunkten. Beim Verzaubern ist es noch schlimmer. Der 30% Perk entspricht wahrscheinlich mehr als 50 Punkten in Verzauberung (ist jetzt nur mal geraten).

Noch ein Beispiel: Ich habe mein Handwerk von 85 auf 100 gemaxt. Das sind also nochmal 15 Meisterbücher und Handwerkspunkte im Wert von 5 Leveln. Selbst mit 2 Setgegenständen die nochmal Schmieden verbessern (das wirkt sich de facto nur auf tempern aus) kriege ich daraus beim Verbessern eines Aeternaschwertes nicht einen zusätzlichen Schadenspunkt raus.

Auch in Skyrim machen die Perks den Unterschied, und nicht die Skillpunkte. Der Unterschied ist aber, dass in Skyrim die Skillpunkte de facto einen zusätzlichen Nutzen, nämlich das Freischalten der Perks, haben. Dieser fehlt in Enderal, bzw. wurde bewusst entfernt, was das Investment in Skillpunkte aber eben abwertet, da es keinen Ausgleich gibt.

Fazit das investieren in Skills allgemein sollte sich mehr lohnen. Im Moment fühlt es sich eher an, als würde ich nur versuchen die Lernpunktanzeige nahe Null zu halten.
nordsturmking
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2016 00:32
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich spiele als Hüter/Vandale auf Schwierigkeitsstufe Meister bin auf stufe 30 und muss sagen das ich mit einem Magier meist zu recht komme. Aber so bald es zwei sind oder welche die mit Feuerbällen um sich werfen schaff ich es nicht. Meist lade ich dann neu und nehme einen der Magierstäbe die ich zum Glück aufgehoben habe und versuche es damit.

Ich hab 77 Punkte in Zweiänder und 75 in Schwere Rüstung und ein Sternlingsgroßschwert(Edel)
Noch hab ich nix in verzaubern investiert. Und frage mich nun ob sich das lohnt um besser mit den Magiern zurecht zu kommen? Nach dem was BigBizkit schreibt wohl eher nicht wie seht ihr das?
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Derzei lohnt sich verzaubern vll. nur als Waffenkämpfer, um halt die Waffe etwas zu boosten. Handwerk lohnt sich ebenso nur Waffenkämpfer, da kriegt man aber schon was bei rumm, also Handwerk ist (ausser das man kein Set verbessern kann), inordnung, kann man als Waffenkämpfer nix falsch machen.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


So als Nachtrag: Ich feier Enderal total. Das von mir Angesprochene sind lediglich Sachen, die mir aufgefallen sind und an denen man ansetzen könnte bzw. an der ein oder anderen Stellschraube drehen könnte.

Und damit meine ich nicht zwingend die Entwickler, sondern auch mich selbst als modder.

Das Level-Balancing ist dabei in mein Fadenkreuz geraten, da ich denke man könnte es relativ einfach etwas aufpeppen. Ich warte eigentlich nur noch auf die englische Version bzw. wollte erstmal durchspielen um mich nicht im CK zu spoilern.
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


BigBizkit hat geschrieben:
So als Nachtrag: Ich feier Enderal total. Das von mir Angesprochene sind lediglich Sachen, die mir aufgefallen sind und an denen man ansetzen könnte bzw. an der ein oder anderen Stellschraube drehen könnte.

Und damit meine ich nicht zwingend die Entwickler, sondern auch mich selbst als modder.

Das Level-Balancing ist dabei in mein Fadenkreuz geraten, da ich denke man könnte es relativ einfach etwas aufpeppen. Ich warte eigentlich nur noch auf die englische Version bzw. wollte erstmal durchspielen um mich nicht im CK zu spoilern.
Freue mich schon drauf BigBizkit ! :wink: (aber dann bitte auch mit der deutschen Version kompatibel)
131 Beiträge Seite 10 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste