Verzauberung und Handwerk - Balancing? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

131 Beiträge Seite 3 von 14
Luzidas
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 14:49
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Dem kann ich nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich noch das es mit den Bauplänen zwar eine gute Idee ist, aber ich hätte mir gewünscht das man schon anhand der Baupläne schon sehen kann was für Werte der jeweilige Gegenstand hat bzw wie er aussieht. Es kann u.U nervig werden erst alle Crafting Items aus der Kiste zu grabbeln und wieder zur Schmiede zu rennen um dann erst sehen zu können wie die Rüstung oder die Waffe aussehen und was für Werte es hat.
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Luzidas hat geschrieben:
Dem kann ich nur zustimmen. Hinzufügen möchte ich noch das es mit den Bauplänen zwar eine gute Idee ist, aber ich hätte mir gewünscht das man schon anhand der Baupläne schon sehen kann was für Werte der jeweilige Gegenstand hat bzw wie er aussieht. Es kann u.U nervig werden erst alle Crafting Items aus der Kiste zu grabbeln und wieder zur Schmiede zu rennen um dann erst sehen zu können wie die Rüstung oder die Waffe aussehen und was für Werte es hat.
Naja, das ist wohl nicht so trivial: Der Wert von Waffen und Rüstungen ja abhängig von den Charakterwerten und damit variabel. Daher müssten die Kontextinfos für die Baupläne dann dynamisch gestaltet sein. Keine Ahnung, wie schwer oder einfach sowas ist.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Also umständlich finde ich das Crafting in Enderal nicht, wenn man wie gesagt gut organisiert ist. Ich habe eigentlich von allem zuviel. Im Moment fehlt mir Leuchtendes Thorium, das liegt aber erstmal an mir, da ich einfach noch nie in einem Gebiet war wo es so ein Vorkommen gab.

Was allerdings stimmt, ist dass Handwerk nach hinten raus wenig effektiv ist. Am Anfang fand ich es noch sehr gut, da hatte ich noch nicht viele Setteile gefunden und so waren die selbsthergestellten Teile meistens deutlich besser. Sogar jetzt noch wären die selbst hergestellten Rüstungsteile bei mir rein vom Rüstungswert her besser als die Setteile, dennoch verzichte ich darauf, da mir die Setboni insgesamt mehr bringen.

Und dann bleibt noch die Tatsache, dass man vieles nicht verbessern kann, überwiegend nur Harnische und Schwerter, man kann keine Handschuhe oder Stiefel verbessern. Ich denke allerdings das ist ein Bug, deshalb hab ich das sogar mal reportet ;)

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass das Handwerk einfach eines der Projekte ist, welches sie zum Release halt nicht mehr ganz fertig bekommen haben, sprich vielleicht kommt da ja noch was in zukünftigen Patches.

Alleine wenn man ab einem bestimmten Wert (würde mal 75+ vorschlagen) auch die Setteile verbessern könnte, wäre ein großer Fortschritt.
Adormus
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 03.07.2016 21:01
Danksagung erhalten: 19 Mal


Man merkt, dass beim Crafting Sachen gestrichen wurden, wenn man ein bisschen in den Daten rumstöbert. Es gibt z.B. einen Bauplan für einen Bogen ab HW 65. Den Plan kann man sich auch über die Konsole besorgen. Nur gibt es leider keinen passenden Bogen dazu.

Umständlich finde ich es schon. Ich hasse es, viel Gerümpel im Inventar zu haben. Egal ob er etwas wiegt oder nicht. Daher packe ich alles einfach in Kisten. Das ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich sowieso nichts crafte. Aber wollte ich es, müsste ich ständig die Pläne in den Kisten suchen. Es wäre schön, wenn man die Pläne einfach "lernen" könnte.
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Adormus hat geschrieben:
...Crafting total aufgebläht, unnötig verkompliziert und unübersichtlich ... alles entweder per Hand aufschreiben oder im Kopf behalten, zu seiner Kiste und Händlern rennen, zurückkommen, gegenzeichnen und sich auf eine Odyssee vorbereiten, um einen ***barren zu ergattern, der natürlich auf dem Level des Bauplans nicht von Händlern verkauft wird ...
Grüß dich, sehe ich genauso. Warum kann die "Sichere Truhe" nicht mit den Craftingstationen verbunden sein, und warum so wenig Informationen in der Itembeschreibung im Inventar ?!


Adormus hat geschrieben:
...Mein Aeternabogen mit 100 HW skill macht ganze 3 Schaden mehr als mein gefundener Aeternabogen mit Feuerverzauberung. Und während ich Letzteren einfach in einer Ruine gefunden habe, musste ich für Ersteren 2 Thoriumbarren finden und mein Handwerk leveln.
Fairas hat geschrieben:
..Handwerk nach hinten raus wenig effektiv ... Am Anfang fand ich es noch sehr gut, da hatte ich noch nicht viele Setteile gefunden und so waren die selbsthergestellten Teile meistens deutlich besser. Sogar jetzt noch wären die selbst hergestellten Rüstungsteile bei mir rein vom Rüstungswert her besser als die Setteile...
Danke das wollte ich wissen, habt ihr zum crafen zusätzliche Bonis wie etwa einen Trunk verwendet ?
TimoB1983
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 03.07.2016 11:58
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hi,
ich wollte mal Fragen, ob es ein Bug ist, oder so gewollt, dass ich trotz Handwerkskunst 100 Ausrüstung nur bis edel verbessern kann. Das konnte ich schon mit einem weitaus niedrigeren Skill. Des Weiteren habe ich in 42 Stunden Spielzeit (Level 41) noch keinen Bauplan gefunden, der mehr als 50 benötigt. Und da ich mit der Mainquest gerade erst die Prüfung zur Ernennung abgeschlossen habe, bin ich in Enderal schon viel rum gekommen.
Zuletzt geändert von TimoB1983 am 10.07.2016 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Laut Angaben von Spielern die schon etwas weiter sind wurde bisher nur ein Bauplan über 50 gesichtet, nämlich der magische Rucksack für 80.
Aedan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012 19:43


Hey,
bei mir ist das mit einem Aeternahelm so.
Handwerk erforderlich: 50.
Ich hab genau 50, kann ihn aber trotzdem nicht machen :cry:
Aedan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012 19:43


Ahh, gefunden! :thumbsup:
Für den Aeternahelm muss man ans Gerbergestell :sick:
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Mixerygeneral hat geschrieben:
Hi Ich hab jetzt Baupläne für "Wegestreuen" schwere Rüstung Zeugs gefunden bzw gekauft und hab Handwerksstufe 50 kann die in der Schmiede trotzdem nicht bauen. kann mir einer einen Tip geben woran das liegt.
Versuchs mal am Amboss.
131 Beiträge Seite 3 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste