Sollte man vor Enderal Nehrim gespielt haben? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
UnlessVampire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016 01:10


Hallo, wie im Betreff zu sehen, wollte ich hier fragen, ob man bevor man mit Enderal beginnt Nehrim durchgespielt haben sollte. Ich habe Oblivion nicht für den Computer, weshalb ich Nehrim nie gespielt habe.
Sollte die Frage bereits gestellt worden sein, dann tut es mir sehr Leid (ich hab gesucht, dazu aber nicht gefunden, jedoch ist es gerade 3 Uhr morgens, also muss das nichts heißen).
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Muss man nicht vorher gespielt haben. Es gibt zwar hie und da ein Nicken zum Vorgänger, aber alles Wichtige wird dir im Spiel erklärt. :) Kanns dir aber trotzdem empfehlen, wenn du dir irgendwann mal Oblivion holst.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


WIe mein Vorgänger schon sagte... keine Nehrim-Spielerfahrung nötig. Es ist aber an einigen Stellen doch nett wenn nicht gar hilfreich wenn man sich ein bisschen mit Nehrim auskennt weil einem zwar alles erklärt wird man so aber schon vorher ein paar Sachen wiedererkennt usw...

Ganz davon abgesehen: Es gibt Oblivion mittlerweile teils für 3 Euro... hohl es dir schon allein um Nehrim zu spielen, die Grafik ist altbacken ja... aber es lohnt sich 100%. Ganz davon abgesehen ist auch das reguläre Addon von Oblivion "Shivering Isles" Gold wert und auch Oblivion selbst immer noch ein gutes Spiel.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Korrekt, die Game of the Year Edition von Oblivion kostet nichts mehr und enthält alle Addons. Nehrim sollte man sich auch antun. Allein der Story wegen.
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich war von Oblivion nie sehr begeistert, werd mir aber dennoch um Nehrim´s willen das nochmals zulegen.
Wenn Nehrim nur ansatz weiße so gut ist wie Enderal lohnt sich das.

Ist Nehrim auch mit der Steam Version spielbar?
Seebaer
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2011 22:02
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Piru hat geschrieben:
Ich war von Oblivion nie sehr begeistert, werd mir aber dennoch um Nehrim´s willen das nochmals zulegen.
Wenn Nehrim nur ansatz weiße so gut ist wie Enderal lohnt sich das.

Ist Nehrim auch mit der Steam Version spielbar?
https://www.amazon.de/Elder-Scrolls-IV- ... s=Oblivion

Das ist steamfrei. Das gehört Dir!!! Keiner kann Dich gängeln!!!
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Piru hat geschrieben:
Ich war von Oblivion nie sehr begeistert, werd mir aber dennoch um Nehrim´s willen das nochmals zulegen.
Wenn Nehrim nur ansatz weiße so gut ist wie Enderal lohnt sich das.

Ist Nehrim auch mit der Steam Version spielbar?
Sollte auch als Steam-Versin funktionieren.
irmi
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2016 17:34
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Enderal ist ohne Vorwissen aus Nehrim spielbar, aber ich fands schön, immer mal wieder einen Verweis zu finden. Z.B. die Geschichte um Max Schönenblutes oder als Konstantin Funkenschlag von seinem Eindruck von Ostian erzählt und ich bei mir nur 'oh ja' gedacht hatte.

Nehrim ist wunderschön gestaltet, die Geschichte ist super, und ich kanns wirklich nur jedem ans Herz legen. Ich finde, allein nur für Nehrim lohnt es sich Oblivion zu kaufen, und es gibt auch noch viele gute andere Mods für Oblivion.

Soweit ich weiss, geht das auch mit Steam, aber du findest dazu im Nehrim-Unterforum bestimmt fundiertere Info :). Ich habs auf DVD.
UnlessVampire
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2016 01:10


Vielen Dank erstmal für die Antworten, ich hab Oblivion für die PS3, darum kam es mir irgendwie immer doof vor mir noch eines zu kaufen, jedoch denke ich nach euren Kommentaren ernsthaft darüber nach. 3€ sind ja auch wirklich nicht so viel, werde demnächst mit meinem Geldbeutel darüber reden, ich glaube, ich kann ihn überzeugen.
Bedanke mich nochmals für die vielen Antworten.
Piru
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 02.07.2016 10:36
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich konnte nicht widerstehen und hab mir Oblivion GOTY auf Steam geholt, wenn man sich an die ReadMe hält klappts ohne Probleme.

Ich bin allein nach dem "Prolog" schon mehr als begeistert von Nehrim :D
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste