Ark warum so viel ladezeit [gelöst]

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 2 von 4
Britania
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2016 14:10


Für dich ist es gut nur ist das ja eigendlich nicht der sinn gerade was sowas angeht sollte man Wirklich ans limit der Möglichkeiten gehen. Mh opfs wirklich an den Npcs liegt ich mein in Flussheim ist ja auch viel los und generel im ganzen start gebiet gibts ne menge Npcs Banditen und co skellete da denk ich mir das man Ark schon ganz oder wenigstens bis zum Kasernen Viertel hätte man alle anderen in der stadt ohne ladezeit machen können
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Britania hat geschrieben:
Für dich ist es gut nur ist das ja eigendlich nicht der sinn gerade was sowas angeht sollte man Wirklich ans limit der Möglichkeiten gehen. Mh opfs wirklich an den Npcs liegt ich mein in Flussheim ist ja auch viel los und generel im ganzen start gebiet gibts ne menge Npcs Banditen und co skellete da denk ich mir das man Ark schon ganz oder wenigstens bis zum Kasernen Viertel hätte man alle anderen in der stadt ohne ladezeit machen können
Ne, leider nicht. ;) Ark wurde zunächst ohne Ladebereiche gebaut, und musste in immer mehr Bereiche aufgeteilt werden, damit die Performance die Stadtgröße und NPC-Anzahl verkraftet. Das ist einfach eine Limitierung der alten Engine. In Skyrim hat man keine Ladepausen zwischen Stadtvierteln, aber dafür sind jene auch vieeeel kleiner.
Britania
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2016 14:10


Dan Liegt es Wirklich an den Npcs naja schade ich hoffe mal das das in den Neuen Elder scrolls titel anders sein wird und mal ne Wirkliche stadt da ist mit ein paar 100 Npcs.

Freu mich schon wenn ihr mal euer ganz eigenes spiel macht wird sicher der Hammer.
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Du kannst ja nun mit dem neuen Patch schnellreisen innerhalb der Stadt.

Dass das Team hier nen eigenes Spiel auf die Beine stellt, würd ich auch gern, aber das wird schwer. Aber wenn du das supporten willst, kannst du das ja durch ne Spende machen, das wird sicherlich deren Motivation erhöhen und verdient haben sie es allemal :)
LeGreen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 22:49
Hat sich bedankt: 8 Mal


Adata fickmichtot

Ja, ich hab jetzt nichts ultralanges aber schon halt 20 Sekunden und wenn man von Skyrim 2 gewohnt ist fällt einem das doch schon als lang auf, eben besonders in Ark mit seinen vielen Türen :D
kurby85
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2016 17:59
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mich erinnert Ark immer an die Kaiserstadt Cyrodiil aus TES Oblivion ... die war auch von Ladezeiten "zersetzt" :P

Am schlimmsten finde ich die Unterstadt von Ark, das ist der reinste "Ladezeiten"-Marathon :cry:
LeGreen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 22:49
Hat sich bedankt: 8 Mal


Hahaha, ach ja, Cyrodil... :lol: :thumbsup:
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe heute einige savegames von einem Rechner zum anderen geschleppt. Die letzten 40 Stunden ingame habe ich im Betrieb auf einem RoG-Pc gezockt, dessen Konfiguration nicht mehr ganz up-to-date ist. Dort hatte ich Zeit, beim Durchqueren von Ark während der Ladebildschirme, Kaffee zu kochen, mal eine rauchen zu gehen usw. :)
Mein "Zuhause-Rechner" ist nun ebenfalls ein RoG-Pc von Asus, aber, next generation sozusagen. Also, Mods runtergeladen, Installation überprüft, gewundert, warum plötzlich auch alle Skyrim-Mods im Launcher zur Verfügung stehen... , egal...
Und: Enderal läuft wie geschmiert...also, so geil... komme in den Ladezeiten nicht mal dazu, mir `ne Ztgarette anzustecken...auch nicht in Ark :shock:
Alle Einstellungen sind auf Maximum. Ich gehe jetzt los und geniesse auf`s Neue diese epische Konvertierung...
Vielen Dank an das gesamte SureAI-Team. Das Warten har sich auf jeden Fall gelohnt!!
VG
syrinx
ubuntufreakdragon
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 15.08.2013 14:52
Danksagung erhalten: 6 Mal


Mir ist aufgefallen, das manuelle save viel schneller gehen als autosaves, man könnte also Autosaves deaktivierung und per Papyrus neuschreiben: (alias auf player und dieser Anleitung folgen http://www.creationkit.com/index.php?ti ... t_Polling) schon hat man nen neuen autosave)
game.requestsave(); game.requestautosave()
MachineDeth
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2016 08:56


Liegt das nur an mir oder hat das Mod generel sehr lange Ladezeiten, was Ortswechsel betrifft oder eben grundsätzlich, das Laden von Spielständen...
Meine Specs:
i5-6600k @4,5GHz (auch Uncore)
8GB RAM DDR4 2800MHz 15CL (OC)
SanDisk X400 256GB

Spiel ist natürlich auch auf der SSD und ich muss sagen, diese läd Anwendungen auch sehr schnell, im Bezug zum Preis meine ich. Ich habe dieses Problem schon seitem ich das Mod über nen clean Install von Skyrim Legendary Edition drüberinstalliert habe. Also, alles so sauber wie möglich.
Fallout 4 braucht übrigens ca 20 Sek zum laden. Enderal 2 Minuten!!! Sofern man nicht Caves oder Dungeons betritt, diese laden relativ schnell, aber der rest ist entsetzlich langsam und es ist natürlich besonders nervig, wenn man gerade Quests in Ark erledigt...
33 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste