Ark warum so viel ladezeit [gelöst]

Moderator: Moderatoren

33 Beiträge Seite 1 von 4
LeGreen
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2016 22:49
Hat sich bedankt: 8 Mal


Aloha,

Das ist weniger so eine akute Frage die nach einer Lösung schreit als mehr so eine neugierde Frage, und zwar wie es kommt, dass die Ladezeiten, wie bei mir, verglichen mit dem Vanilla Skyrim, trotz SSD schon gut 10-15 Sekunden sind.

Gruß und Küsschen :*
brunsi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2015 09:34


Das ist merkwürdig.


Bei mir waren sie , vor der SSD, ca 15-20 Sekunden und jetzt, nachdem ich Skyrim auf der SSD installiert habe sind es maximal 5 Sekunden.


Ist dein restliches System vlt. zu schwach?
Muthsera
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 12.07.2016 23:20


Habe ähnliche Probleme, bei mir hat es auch schon mal -- trotz SSD -- gut eine Minute gedauert auch wenn sich das in letzter Zeit etwas gebessert hat. Gerade die Ladezeiten in Ark sind der Horror. Bei mir vermute ich die Grafikkarte (GT 540M) als Bottleneck. Die war halt schon vor 5 Jahren, als ich den Laptop gekauft habe nicht der Bringer und ist seitdem nicht besser geworden.

Ich bezweifle aber, dass das etwas Enderal-spezifisches ist und dass SureAI da etwas machen kann, abgesehen davon, die Objektdichte in manchen Zellen deutlich zu verringern.
Kathys99
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2016 10:17
Hat sich bedankt: 9 Mal


Habe das gleiche "Problem". Vorallem in Ark, wo man durch wirklich viele Türen muss, um überhaupt durch die gesamte Stadt zu gelangen, ist das teilweise etwas zu lang. Ich denke aber nicht, dass die Leute von SureAi was machen können, bei mir liegt es sicherlich am PC ^^
Dagonis
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 02.05.2015 21:41
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Was für SSDs habt ihr denn ? 64bit OS ?

Bei mir sind Samsung SSDs drin 840 Pro und EVO auf Win 10 Pro 64bit, 32GB Ram und habe eine 770GTX Phantom mit 3GB VRAM.
Britania
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2016 14:10


Hi ich wollte mal fragen ob es den Notwendig ist das es zwischen den einzelnen Vierteln in ark immer eine Lade Pause gibt.
Da es ja auch große gebiete gibt die deutlich größer sind als Ark wiso gibts dan die Ladepausen?
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Es wird bald nen Patch geben, dort wird anscheinend an einem neuen System gearbeitet, genau das zu verhindern. Also abwarten, der Patch sollte bald rauskommen.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


sind halt verschiedene gebiete, von verschiedenen (klingt ja, als wären die tot...) von UNTERSCHIEDLICHEN leuten programmierte gebiete.

mach mal:

"Für die ständigen Abstürtze gibt es eine recht einfache Abhilfe:

Die Mods "Crash fixes" und "SKSE Plugin Preloader" von "meh321".

Wer sich mal "Mitwirkende" in Enderal anschaut wird sehen, daß ihm gedankt und "Crash fixes" verwendet wird.
Jedoch hat er inzwischen so einige Crashdumps ausgewertet und das ganze daher erweitert.

Zunächst solltet ihr euch "SKSE Plugin Preloader" bei nexus runterladen und die .dll in den Skyrim-Ordner packen.
Diese sorgt dafür, daß die Crash-fixes als erstes geladen werden.

Link: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75795/?

Nun müßt ihr unter skyrim/data/skse/plugins die "CrashFixPlugin.ini" öffnen und die Werte der Einträge:

"UseOSAllocators" und "AlignHeapAllocate" von "0" auf "1" ändern und speichern.

Anschließend öffnet ihr die skyrim.ini (unter user/dokumente/my games/skyrim) und geht folgender Maßen vor:

unter: [General]
löscht ihr den Eintrag "uExterior Cell Buffer=0"
und fügt den Eintrag "bPreemptivelyUnloadCells=1" hinzu.

unter: [Papyrus]
ändert ihr bei "fPostLoadUpdateTimeMS" den Wert auf 500 (höher geht auch, verlängert aber die Ladezeiten)
die Einträge "fUpdateBudgetMS" und "fExtraTaskletBudgetMS" löscht ihr.
bei den Einträgen "bEnableLogging" und "bEnableTrace" setzt ihr den Wert auf "0".

solltet ihr unter:[Papyrus]noch weiter Einträge haben -löschen.

Speichern und siehe da: das Spiel läuft ohne Abstürtze."



-fPostLoadUpdateTimeMS" bestimmt hauptsächlich die zwischenladezeit.
"500" ist ein guter wert -nutzt du aber mods, solltest du ihn erhöhen. -je niedriger, desto schneller die nachladezeit.


ein link hat´s nicht geschafft; schau einfach hier: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=108&t=8671
Britania
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 16.07.2016 14:10


Glaub du hast dich da vertan bei mir Leuft alles ohne Probleme hab nur selten abstürze gehabt glaub in 10 stunden nur 3-4 mal und 2 davon waren woll weil steam sich ausgeloggt hatte weil ich ne weile Afk war.

Ich wollte nur wissen ob die Ladezeiten den überhaupt nötig sind da ich ja auch Ladezeiten hab wenn ich in ein haus gehe verstehe ich nicht ganz warum man den dan nochmal welche braucht Wenns umgekehrt wäre ok aber so gibts quasi zwei Ladezeiten und das macht keinen Spaß gerade wenn man wie ich immer alle Händler abklappert naja und viel durch die Gegend läuft und jedes haus durchsuche.

Ich weiß soll ein Teleporter System kommen das Hilft zwar etwas aber naja ein es wär halt ne bessere lösung wenn man garkeine Ladezeit hätte außer wenn man eben in ein haus geht oder umgekehrt. Das war meine frage ob das den notwendig ist und warum.

Aber trotzdem danke war ja nett gemeint
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Naja, die Ladezeit um in bzw. aus den Häusern raus zu kommen hat Skyrim ja auch (ist ja ne Skyrim Conversion^^).

Die Ladezeiten zwischen den einzelnen Vierteln ist, mMn damit zu erklären, das so viele NPC's da rum laufen, viel Clutter, etc. Ist zwar nicht so schön immer die Ladezeiten abzuwarten, aber im Endeffekt bin ich dankbar dafür. Mein PC ist nicht der beste und alle meine Einstellungen sind auf niedrig, das Gras (wunderschön übrigens^^) seh ich nicht weils einfach zu laggy war. CTD's gibt's immer wieder bei mir, vor allem nach Loading Screens.
Wenn jetzt Ark eine einzige Zone wäre... Mein PC würd sich bedanken, explodieren und das wars gewesen ;)
33 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste