Verzauberer Seelensteine [gelöst]

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Starslayer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2016 21:47
Hat sich bedankt: 2 Mal


Kann mir wer sagen wie ich Seelen in leere Seelensteine bekomme? Oder kann das nur ein Magier?

Ich spiele Infi/klingenmeister mit zaubern hab ich mal nichts am Hut. Dann weiß ich aber das ich die gefüllten Steine sammeln muss und die leeren mal verkaufen kann. :)
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Du brauchst "Seelenfallen" als Zauber, als Schriftrolle oder als Zauberstab. Den Zauber kannst du aber auch einfach kaufen, es hindert dich ja nix drann dennoch den ein oder anderen Zauber zu lernen. Seelenfalle ist ganz nützlich, dieses Gottesschild z.B auch, gerade für Assasine (also Infi/klingenmeister)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Es gibt aber selten mal auch Waffen die direkt die Verzauberung "Seelenfalle" haben und automatisch beim töten eines Gegners dessen Seele einfangen solang du einen passenden Seelenstein bei hast. :)
Starstone
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2017 09:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Liebe Gemeinde,

ich hoffe, dass ich jetzt nicht als Nekromant klassifiziert werden, wenn ich so einen alten (und als gelöst klassifizierten) Beitrag quasi für meine Nachfrage recycle :-) Aber inhaltlich startet hier bereits die Diskussion zum Thema, was mich die Tage beschäftigt, aber ich habe im Forum und Web noch keinen mich zufriedenstellende Antwort gefunden. Oder sollte ich lieber einen weiteren Beitrag neu aufmachen, wie wir das hier im Forum gerne gesehen?

Mein Charakter kämpft gerne mit Bogen, zur Not auch mal zum Spass mit einem Schwert, braucht dann aber schon einen Schild zum Schutz. Seelenfalle als Zauber, Rolle oder Stab, den ich noch nie gefunden habe, kommen deshalb eher nicht in Frage, "wir" brauchen die zweite Hand andersweitig und der Wechsel dauert mir im Gefecht zu lange. Von Skyrim her kenne ich noch mit Seelenfalle verzauberte Waffen, das hat gut zu meinem Spielstil gepasst.

Frage: Gibt es diese Möglichkeit in Enderal auch? Falls ja, wo finde ich denn so eine Waffe, zum Entzaubern oder selber nutzen?
Ja, ja, Spoiler... Aber ich hätte so etwas sooooo gerne :-)

Und wenn ich schon am Fragen bin :-)

Ich tue mich in Enderal schwer damit, genügend Seelenstein zu finden, gefüllt und ungefüllte...
So habe ich zum Verzaubern von Gegenstände nie genügend Seelensteine oder höchstens mit zu popeligen Seelen drin... Es reicht gerade in Summe aus, um meine vorhandenen magischen Waffen aufzuladen.
Ist dieser Mangel typisch für Enderal oder stelle ich mich nur zur blöde und blind an? Wo findet ihr diese Mistdinger?

Herzliche Grüße vom Starstone!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Necromanten sind doch interessante Gesellschaft, fg, zumindest ingame oder hier im Forum.

Waffen mit Seelenfalle findest du vereinzelt in einigen Truhen oder auch mal beim Händler.
Falls ich mich richtig erinnere, sowohl Einhand wie auch Bogen. Zumindest wenn du dich aufmerksam umsiehst.
Einen Stab mit Seelenfalle gibts eigentlich auch, aber der benötigt wieder die zweite Hand oder einen Wechsel.

Und Seelensteine gibt es genug kleinere zum Waffenaufladen, die Größeren solltest du (gefüllt) ggf. zum Verzaubern liegen lassen.
Auch die gibt es bei einigen Monstern (z.b. in Sternlingsstätten), in diversen Kisten und bei einigen wenigen Händlern.

Die besseren Sachen findest aber eher ab/in höherstuffigen Gebieten, wie bei den meisten anderen Sachen auch.
Und natürlich nicht wie Sand am Meer^^
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste