Leichte Rüstung

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 1 von 4
querx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 15:41


Zuerst mal vielen Dank für die Mod, tolle Atmosphäre.
Was mich bis jetzt aber stört sind die Rüstungen, die ich bis jetzt gefunden oder hergestellt habe.
Traditionell spiele ich leichte Rüstung, also Typ Waldläufer, Kundschafter etc. Bogen oder auch mal leichtes Schwert/Schild, auch einfache Zauber. Als Outfit dazu fand ich bis jetzt aber nur die Lederrüstung und die Festlederrüstung. Optisch fühle ich mich in der Welt damit als Fremdkörper. Im nordischen Skyrim noch akzeptabel, aber Enderal fühlt sich eher wie Gothic oder auch Witchermäßig an.

Habe ich da was übersehen oder noch nicht gefunden?
Bei den Händler in Ark und Flußhaim gab es nichts weiteres.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wieso Fremdkörper? Die Feinlederrüstung gehört zu einer der schöneren im Spiel.

Später findest du sicher iwo die Assassinenrüstung bzw. deren Bauplan. Ich habe durch viel Erkunden erst eine Set Rüstung gefunden die sehr gut war, bis ich sie durch eine noch bessere Set Rüstung ersetzt habe.


Würde dir aber tendenziell Zustimmen, dass es etwas an Auswahl fehlt. Das ist aber auch bei Skyrim so

PS: Gerade in Gothic läuft man doch am Anfang auch viel in Lederrüstungen rum?
querx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 15:41


Stimmt schon, in Skyrim hatte ich auch Mods für Rangerrüstung etc.
Bei vielen Rüstungen stört mich, da keine Beinlinge dazu gehören, also wie ein Römer in Fell/Lederrüstung.
Vom Aussehen her also eher wie Jespar´s Rüstung als leicht.
Eci
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016 18:07


Hi, ich ich hab das game schon einmal durchgespielt und fange jetzt neu als "Schurke" oder Assassine an... ich bin schon sehr weit im game und habe auch schon sneaken usw hochgeskillt.Nun wollte ich fragen welche rüstung am besten für nen high level schurken passt und wo man genau das ganze set findet. Lg
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Bisher habe ich das Set des Vielgereisten, hatte sich bisher am besten herausgestellt. Finden tut man die Teile eigentlich beim Erkunden und den Quests, es gibt hier aber auch nen Thread, mit den genauen Fundorten. Wenns dich interessiert, suche einfach mal nach Setitems, dann solltest du auf den Thread stoßen.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also mich stört nur eines:

Es gibt keine schwere Rüstung für Magier. Das war in Nehrim noch anders. Da gab es beispielsweise diese rote Plattenrüstung ("Blut... oder ähnlich). Es soll mit den "Erinnerungsbäumen" experimentiert werden, aber ein Set für einen Schwertmagier gibt es leider nicht. Schade :x
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


querx hat geschrieben:
Stimmt schon, in Skyrim hatte ich auch Mods für Rangerrüstung etc.
Bei vielen Rüstungen stört mich, da keine Beinlinge dazu gehören, also wie ein Römer in Fell/Lederrüstung.
Vom Aussehen her also eher wie Jespar´s Rüstung als leicht.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, schade, das nicht alle Rüstungen nur deinem Geschmack entsprechen. Ich mag Rüstungen mit Beinlingen absolut nicht, wieso soll man in warmen Gegenden diese dämlichen Hosen tragen?

Welche "viele Rüstungen" haben denn keine Beinbedeckung? Mir fällt nur die Festlederrüstung ein (die ich trage), alles andere hat Hosenbeine, besonders die kleineren und höheren leichten Rüstungen, pyräisch z.B., sowie alle bisher von mir gesehenen schweren Rüstungen.
querx
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 15:41


Wahrscheinlich finde ich im späteren Verlauf noch was passendes.
Die bis jetzt stärkste leichte Rüstung ist aber die Festlederrüstung, und im Umfeld von Ark fühle ich mich wie ein Barbar damit.
Passender wäre wie von vielen Banditen etc. die Kettenhemden+Wams, leider sind die als schwer ausgewiesen.

Das ist aber nur persönlich optischer Ausdruck, also Rollenmäßig, hat für das Spiel keine Bedeutung. Rollenspiele sind sowieso meist am Leben vorbei, ich denke nur mal an schwere Plattenrüstung+schleichen z.B.
Aber die monstermäßigen Harnische und Mega-Zweihänder haben in allen Games ja viele Fans.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Also wenn die Festlederrüstung bisher deine stärkste Alternative bei leichten Rüstungen ist frag ich mich warum du dich so früh im Spiel schon aufregst...

In Skyrim gab es streng genommen ohne Mods auch nur maximal 10 verschiedene Rüstungen wenn man legendäre Rüstungen mal abzieht... da besitzt Enderal mit den vielen Sets die ja auch häufiger vorkommen schon mehr Diversität.

Aber wie gesagt, keine Sorge... da kommt noch ne ganze Menge. Selbst wenn man keine Setgegenstände meint... z.B. die normale Diebesgildenrüstung aus Skyrim (natürlich mit anderem Lore-Hintergrund) sowie die Nachtigalenrüstung (same here) und so etwas wie eine leichte Klingenrüstung (rein von der Optik her)...
Und das sind nur einige. ;)
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


querx hat geschrieben:
...

Das ist aber nur persönlich optischer Ausdruck, also Rollenmäßig, hat für das Spiel keine Bedeutung. Rollenspiele sind sowieso meist am Leben vorbei, ich denke nur mal an schwere Plattenrüstung+schleichen z.B.
Aber die monstermäßigen Harnische und Mega-Zweihänder haben in allen Games ja viele Fans.
Kann ich total nachvollziehen, aber da hast du eigentlich wenig Probleme. Rollenspielmäßig und optisch kommt für mich nur die hosenbeinlose Festlederrüstung in Frage, deren Schutzwirkung auf höheren Leveln natürlich ... ist. Für Beinröhrenfreunde ist da viel mehr im Spiel. Setgegenstände scheinst du noch nicht gefunden zu haben, z.B. Brust des Vielgereisten? Hab ich gleich verkauft von wegen häßlich, aber die hatte Hosen dran. :wink:
35 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste