Leichte Rüstung

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 3 von 4
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Tamira hat geschrieben:
Ich laufe momentan mit dem Set des Fährtenlesers rum, die Teile habe ich irgendwo zwischen Level 25 und 30 gefunden. Und auch das Aussehen gefällt mir (zumal die Kopfbedeckung etwas der meines Avatars ähnelt)
Joar, das Set hab ich auch... bin auch grad Level 33. :D
Mag ich auch vom Aussehen her... hab mir schon für Skyrim das Original "Bosmer-Armor" geholt:

Bild
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


einfach ein wenig erkunden und durchstöbern, dann lassen sich massenweise Rüstungen finden, sowohl leichte als auch schwere :)
JZedtler
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2013 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal


Mal eine Frage. Ich erkunde ja alles was ich finde, aber mir kommt ews so vor, es gibt mehr Sets an leichter Rüstung als schwerer Rüstung. Was ist eure Beobachtung dazu? für mich als Krieger habe ich noch kein schweres Rüstungsset gefunden das ich besser erachtet habe als meine jetzige Feinstahlrüstung (LV17).
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Einfach: Doch!
Einfach weitersuchen. ;)
Ich persönlich kann bestätigen das auch ich beobachte das es mehr leichte Rüstungen gibt. Das liegt meiner Meinung nach aber einfach daran das 2 von 3 Klassen leichte Rüstungen nutzen... Magier & Schurken... nur Krieger liegen bei schwerer Rüstung... heißt es braucht potentiell mehr leichte Sets... denn diese teilen sich wenn man ihre Boni beobachtet klar auf in Schurkensets und leichte Sets ausgelegt für Magier.

Aber es gibt auch noch einige stärkere schwere Sets zu finden glaub mir.
JZedtler
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2013 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal


Danke erstmal für die Antwort. Bringt eine leichte Rüpstung wirklich spürbare Verbesserungen in Bezug aufs Ausweichen gegenüner Magie und Pfeilen? Ich habe das gerade mal an einem alten Spielstand LV4 getestet und zumindest optisch keine Unterschiede in der Geschwindigkeit gesehen.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Geht mir ebenso, ich lese im Spiel, dass man sich in schwerer Rüstung langsamer bewegt, aber kann das nicht ganz nachvollziehen. Hab's aber nur kurz probiert, da ich normal in leichter Rüstung spiele (als Krieger, also tragen sogar drei Klassen leichte Rüstung :wink: ).

Habe gestern die Skaragg-Rüstung gefunden, die wird jedenfalls Gortun gar nicht gefallen, zu barbarisch mit nackter Haut (ist die Abgeschworenen-Rüstung aus Skyrim). Für meinen Char dagegen perfekt. :) Hoffentlich gibt es die als Set (ich bin pessimistisch).
Paddy201
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2016 17:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


In Enderal gibt es die schweren Rüstungssets, die auf einem Krieger zugeschnitten sind (mit all ihren Boni). Es gibt die leichten Rüstungssets, die einmal auf einen Schützen- und Schurkenstil ausgerichtet sind, und die leichten Rüstungssets, die für Magier bestimmt sind.

Kombinationsklassen zu spielen ist in Enderal momentan eher schwierig, da die Sets mit Abstand die mächtigsten Ausrüstungsteile im Spiel sind und man weder mit Handwerkskunst noch Verzauberung auch nur annähernd so gute Dinge herstellen kann. (selbst auf Maximalstufe 100 nicht). Das heißt im Klartext, dass man Hybridklassen mit diesem harten Designfail entgegenwirkt. Das Beste, was man aus dieser Situation machen kann, ist bei den Punktevergaben nach einem Level UP so zu verteilen, dass es sich hinterher bei Hybridklassen doch wieder ausgleicht. Ich vermute übrigens, dass es 4 Sets im Spiel jeweils für Krieger, Schurke/Schütze und Magier gibt.

Mein Beispiel: Ich habe die Affinität "Dunkler Hüter", bin aktuell Level 43 und trage das komplette zweite schwere Rüstungsset "Selnas Vermächtnis" und habe schon zwei Teile vom dritten schweren Rüstungsset gefunden. Diese Sets sind komplett auf einen Krieger ausgelegt und geben mir keinerlei Boni für "Sinistrop". Ähnliche Probleme werden alle anderen Hybridklassen demnach auch haben.

Zu einigen Vorpostern: Wenn du einen Paladin in Leichter Rüstung spielen willst, solltest du deine Idee lieber nochmal überdenken^^. Es Passt nicht zusammen, und die Sets funktionieren für diesen Spielstil nicht. Es gibt eine paladinähnliche Klasse namens "Seraph", ist aber die Kombination von Thraumaturg und Hüter, also mit schwerer Rüstung. Den Spielstil kannste nehmen, allerdings haste dann ein ähnliches Problem wie ich mit dem Dunklen Hüter und den Setboni. Am Besten ist man ausgehend vom aktuellen Balancing mit einfachen Klassen wie Vielgereister, Klingenbrecher und Schwarzmagier beraten, weil die Sets wie gesagt auf diese Spielstile aufgebaut sind.
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Zu einigen Vorpostern: Wenn du einen Paladin in Leichter Rüstung spielen willst, solltest du deine Idee lieber nochmal überdenken^^. Es Passt nicht zusammen, und die Sets funktionieren für diesen Spielstil nicht. Es gibt eine paladinähnliche Klasse namens "Seraph", ist aber die Kombination von Thraumaturg und Hüter, also mit schwerer Rüstung. Den Spielstil kannste nehmen, allerdings haste dann ein ähnliches Problem wie ich mit dem Dunklen Hüter und den Setboni. Am Besten ist man ausgehend vom aktuellen Balancing mit einfachen Klassen wie Vielgereister, Klingenbrecher und Schwarzmagier beraten, weil die Sets wie gesagt auf diese Spielstile aufgebaut sind.
Danke :)
Ich bin jetzt nicht unbedingt der Typ Spieler, welcher auf Teufel komm raus das heftigste und zugeschnittenste Equip haben muss. Im Zweifel gehe ich meist danach, welches besser aussieht und besser zu meinem Charakter als RP passt. :)

Ich könnte mich auch mit einem auf den Magier angepassten Set anfreunden, wenn es zumindest den magischen Aspekt meines Charakters verbessert. Oder ich modde mir selbst was zurecht, was für mich gute Stats hat und vor allem vom Aussehen her passt. Gibt ja gute Designs, die man einfach nur zuweisen müsste^^
The_Blog
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 09.06.2012 21:56


G0lgrim hat geschrieben:
Aber wie gesagt, keine Sorge... da kommt noch ne ganze Menge. Selbst wenn man keine Setgegenstände meint... z.B. die normale Diebesgildenrüstung aus Skyrim (natürlich mit anderem Lore-Hintergrund) sowie die Nachtigalenrüstung (same here) und so etwas wie eine leichte Klingenrüstung (rein von der Optik her)...
Und das sind nur einige. ;)
Wie ist das eigentlich mit den Setrüstungen?
Ich habe aktuell das komplette Vielgereiste Set, aber so langsam komme ich in den Bereich wo andere leichte Rüstungen bessere Rüstungswerte geben. Da ich noch nicht super weit im Spiel bin könnte ich mir vorstellen das die Set Rüstung den späteren doch deutlich unterlegen ist. Gibts es später noch stärkere Versionen der Set Rüstungen? Es wirkt ein wenig seltsam die super besondere Rüstung durch "Standartkram" auszutauschen. Grade wo sie doch so nette Boni gibt. :)
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


The_Blog hat geschrieben:
Wie ist das eigentlich mit den Setrüstungen?
Ich habe aktuell das komplette Vielgereiste Set, aber so langsam komme ich in den Bereich wo andere leichte Rüstungen bessere Rüstungswerte geben. Da ich noch nicht super weit im Spiel bin könnte ich mir vorstellen das die Set Rüstung den späteren doch deutlich unterlegen ist. Gibts es später noch stärkere Versionen der Set Rüstungen? Es wirkt ein wenig seltsam die super besondere Rüstung durch "Standartkram" auszutauschen. Grade wo sie doch so nette Boni gibt. :)
Ja, später gibt es das Set des Fährtenlesers :)
35 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste