Klassen Affinität wird nicht freigeschaltet! [gelöst]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
sn00ze
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 1 Mal


[gelöst]: Man muss aus der Zwischenwelt raus, sonst wirds nix mit der Affinität... :dumb:

Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ein weiteres Mal mit eurem Rat aushelfen?

Ich habe derzeit 13 Slots in Infiltrator und 12 Slots in Klingentänzer freigeschaltet. Leider bekomme ich keinen Assassinen Bonus!

Weiß jemand, ob ich hierfür ein Quest abschließen muss? Oder sonst eine Anforderung erfüllen müsste? Habe derzeit Level 28.

Danke und Gruß
sn00ze
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Guck mal nach ob du vielleicht die Boni im Statusmenü bei Magie doch hast... ich habe zumindest meine Boni als Vielgereister bekommen für die Affinität... nur die Meldung das ich diese nun freigeschalten habe blieb aus.
M159852
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2016 21:57


Ich habe genau das selbe Problem, auch mit Klingentänzer und Infiltrator. Habe 10 oder 11 Punkte in Infiltrator und mehr als 10 in Klingenmeister. (Bin Stufe 25)

Bei mir steht wenn ich H drücke als Klasse: Klingentänzerin/Abenteurerin :(

Bei Magie stehen auch keine Boni, soweit ich das erkennen kann, nur für meine Items.
Teylor
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2016 21:12
Danksagung erhalten: 9 Mal


Ebenfalls das selbe Problem. Habe in meinem Save mitlerweile 21 Erinnerungspunkte und egal wie und wo ich sie investiere, ich bin nach wie vor Elementarist/Thaumaturge (obwohl ich in Thaumaturgie gerade mal 5 Punkte investiert habe) -.-

Leider sehr nervig, dass man einen so wichtigen Teil des Kampfsystems nicht nutzen kann. :(
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich hatte auch bereits mehr als je 10 Punkte in zwei affinen Skillbäumen, aber die Affinität wurde nicht aktiviert.

Jetzt habe ich das Problem gelöst, es funktioniert folgendermaßen:
Manche Knotenpunkte heißen z.B. im Gauner-Baum nicht "Gauner: Skillname" oder im Infiltrator-Baum nicht "Infiltrator: Skillname", sondern sie heißen "Talent: Talentname". Und die zählen anscheinend nicht mit. Da diese Talente immer auf Einzelknotenpunkten liegen, benötigt man also wohl immer mehr als 10 Punkte in einem Baum, weil die Talente dazwischen sind.
Nachdem ich je 10 Punkte auf den Nicht-Talent-Knoten zweier affiner Bäume hatte, hat es geschnackelt. :thumbsup:
(Das Laden dauerte etwas länger, und dann kamen die Meldungen und einige EXP.)

Kleine Nachfrage:
Im H-Menü kann ich nur meinen neuen Klassennamen sehen. Wo kann ich jetzt eigentlich irgendwelche Boni sehen? :dumb:

>>>>>
Edit:
Ich habe es gefunden und kann meine Nachfrage selbst beantworten:
Im Zauberbuch unter dem rechten Reiter (Buff-Liste) finden sich die Boni der Affinität. :mrgreen:
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also ich habe jetzt beim Schurke so langsam alle 3 Bäume fast voll und noch keine Affinität...
Wenn das stimmt, dass man mehr als 10 braucht wäre das echt doof, da ich dann ja gezwungen bin den kompletten Baum auszuskillen. Ich hab eigentlich Dinge die ich nicht wirklich brauche immer ausgespart.
Dreizopf
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2015 10:37
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich glaube, dass es nur wenige Affinitäten innerhalb einer Hauptklasse gibt. Die meisten sind wohl klassenübergreifend.

Beim Bücherlesen und Händlerbefragen erscheint irgendwann eine Quest "Die Kunst des Kampfes". Hier werden aufgefundene Aussagen über Kampfkombinationen als Questziele festgehalten. Das sind die Affinitäten. Als ich endlich eine Affinität erreicht hatte, verschwand diese Quest als erledigt.

Hier meine Liste:
[+]
... nehrimesischer Feuerspucker, der Bogenschießen mit schmutzigen Tricks verband ...
... Loram Wasserklinge setzte sowohl Elementarmagie als auch sein Schwert ein ...
... Magierin, die Entropie und Elementarismus zugleich einsetzte ... (anscheinend die einzige in einer Klasse)
... Meuchelmörder, der sich aufs Schleichen und Kämpfen verstand ...
... Bogenschütze, der seine Kunst mit Elementarmagie verband ... (meine Affinität "Arkane Schützin")
Und wie schon weiter oben von mir gesagt, die "Talente" innerhalb der Bäume scheinen nicht mit zu zählen. :)
maculator
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 23:27
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


[+]
Ich nutze sehr oft mein Schattenzungen Öl und Feuerpfeile, sollte so wie im Trailer der vielgereiste sein. Habe jetz fast alles bei Schurke mit einem Punkt versehen da ich wohl kurz vorm Ende bin. Die Quest habe ich auch aber eine Affinität nicht:(
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste