Mehr Leben in RPGs

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
NeoJones
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2016 13:48


Hi :)
Ich möchte an dieser Stelle mal meinen grossen Respekt ans gesamte SureAI Team aussprechen. Game Development oder auch so aufwendige Mods wie Enderal zu entwickeln ist sehr viel harte Arbeit!
Enderal verspricht wirklich vieles und ist bisher auch die beste Mod, die ich für Skyrim gesehen habe.

Jedoch hatte ich mehr erhofft. Mit "mehr" meine ich nicht die Grafik oder eine bessere Story. Das Problem ist heutzutage, das grösstenteils nur noch auf Grafik geschaut wird. Grafik, gute Story, gutes Skillsystem etc.
Ich finde, was total untergeht, ist das eigentliche Leben in RPGs.

Warum gibt es überhaupt soviele Mods für Skyrim - eines mit der besten RPGs ? Daran sieht man, dass es an Leben fehlt in diesen Spielen.
Es sind Ideen und Wünsche der Spieler, die einfach nicht umgesetzt werden, was sehr schade ist. Ich könnte ein komplettes Buch darüber schreiben, was mir einfach total fehlt in solchen Spielen. Hier mal eine grobe Liste von meinen Ideen, welche wie ich finde unbedingt in einem derartigen RPG drin sein sollte:

Magie:
- Verwandlungszauber, mit welchen man sich in sämtliche Tiere verwandeln kann (auch Flugtiere)
- Flugtiere, mit denen man ohne Ladepausen in Echtzeit über die gesamte Map fliegen kann (hatte ich mir bei Enderal erhofft)
- Eiszauber, mit denen man z.b. eine Wand aus Eis als Schutz herbeizaubern kann, oder eine Brücke aus Eis (für Abkürzungen über Flüsse, Seen oder Schluchten)
- Zauber, mit denen man Dinge von A nach B bewegen kann
- Eine "richtige" Magierschule und kein Magierviertel, wo man normale Soldaten sieht

Nahkampf:
- mehr Schlaganimationen, als max. 2-3 "Haudrauftechniken"
- Wurftechnik für Dolche z.b.
- Wenn man 2 Schwerter hat, sollten diese auf dem Rücken sein und nicht ein Schwert an der Seite und das 2. kommt wie aus dem Nichts hervon

Fernkampf:
- Ein Blick auf die Herr der Ringe Filme genügt. Dort kommen Szenen vor, wo Legolas z.b. im Nahkampf einfach die Pfeile als Dolche benutzt. Warum baut man so etwas nicht in ein Spiel mit ein?

- Viel Schnelleres Spannen von Bögen
Auch hier kann man die H.d.R.-Filme wieder auspacken. Wenn man z.b. einen Hochelf/Elb oder sowas in der Richtung spielt, sollte man sich auch wie einer bewegen können. Sprich, viel schneller, mehr Animationen wie. z.b. zur Seite springen, über einen Gegner drüber springen und auf jeden Fall viel schnelleres Spannen von Bögen.

Durch diese ganzen Punkte würde so ein Spiel viel mehr "leben". Gute Grafik und eine gute Story reichen mir da einfach nicht. Man spielt ein Spiel, welches über Jahre entwickelt wurde innerhalb von 30-40 Std. durch und das wars dann. Sicher gibt es Nebenquests, was auch echt super ist und was auch da rein gehört. Aber "nur" eine neue Welt zu erschaffen und die Grafik aufzupeppen ist alleine für ein derartiges Spiel einfach zu mau finde ich. Ich beziehe mich da aber nicht alleine auf Enderal, sondern allgemein auf RPGs.
Bitte korrigiert mich, wenn irgendwas von meinen Ideen bereits umgesetzt wurde.

MFG, Neo
Shaher
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 16.07.2011 10:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wünsche sind Wünsche, okay...
Aber mal ehrlich gefragt: Glaubst du, dass eine Hand voll private Hobby(!)-Modder/Entwickler plötzlich zig Sachen in das Spiel einbauen, die es aus guten Gründen nicht in Skyrim selbst gab, noch in aktuellen Spielen gibt?

Außerdem wurden einige Sachen schon angesprochen, z.B. mit dem freien Fliegen: Technisch nicht möglich wegen der Skyrim-Engine.

Ein (kostenloses) Spiel unterhält dich für 30~40 Stunden... und das reicht dir nicht?! :shock:
NeoJones
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2016 13:48


Doch klar reicht das. Deswegen sagte ich ja - meinen grössten Respekt für Enderal.
Es sind halt Wünsche, Ideen. Ganz allgemein für RPGs. Vielleicht gibt es ja Leute, die so etwas umsetzen können.
Nur wenn ich schon Flugtiere lese - dann sollte man auf der anderen Seite auch nicht mit solchen Begriffen "Werbung" machen für etwas, was dann doch nicht kommt ;)
Caius Cosades
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 04.07.2016 21:10
Hat sich bedankt: 1 Mal


NeoJones hat geschrieben:
Magie:
- Verwandlungszauber, mit welchen man sich in sämtliche Tiere verwandeln kann (auch Flugtiere)
Wie ich es mitbekommen habe, war eine Druidenklasse geplant, die es aber aus Zeitgründen nicht ins Spiel geschafft hat. :(
- Eiszauber, mit denen man z.b. eine Wand aus Eis als Schutz herbeizaubern kann
Ich habe einen Zauber namens "Eiswand" im Spiel gefunden. Aber ich habs noch nicht benutzt.
- Zauber, mit denen man Dinge von A nach B bewegen kann
Telekinese gibts im Spiel.
- Eine "richtige" Magierschule und kein Magierviertel, wo man normale Soldaten sieht
Sowas gibt es doch schon im Sonnentempel?

Fernkampf:
- Ein Blick auf die Herr der Ringe Filme genügt. Dort kommen Szenen vor, wo Legolas z.b. im Nahkampf einfach die Pfeile als Dolche benutzt. Warum baut man so etwas nicht in ein Spiel mit ein?
Ich glaube das ist einfach sehr viel Arbeit für so ein kleines gimmick. Da wäre es besser die Zeit für mehr Quests etc. zu investieren.
- Viel Schnelleres Spannen von Bögen
Auch hier kann man die H.d.R.-Filme wieder auspacken. Wenn man z.b. einen Hochelf/Elb oder sowas in der Richtung spielt, sollte man sich auch wie einer bewegen können. Sprich, viel schneller, mehr Animationen wie. z.b. zur Seite springen, über einen Gegner drüber springen und auf jeden Fall viel schnelleres Spannen von Bögen.
Ich persönlich finde es eigentlich besser, wenn sich Bögen nicht wie Maschinengewehere anfühlen. Außerdem ist die Welt von Enderal nicht wirklich mit Tolkien zu vergleichen. Was ich auch gut finde, es gibt schon viel zu viele Tolkien Klone.
MC_Gollum
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2016 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich muss dir rech geben viele RPG´s haben garkein leben...und die guten haben zu wenig...aber das was du beschreibts hat für mich nicht wirklich viel mit einer lebendigen RPG welt zu tun ich definiere das erlich gesagt ziemlich anders...für mich sind solche sachen wie in gothic die kapitel dinge die die welt mit leben erfüllen...denn es geschehen dinge und man kann mit den NPC´s immer wieder interagieren...sowas in "modern" wäre der hammer.

PS: aber die idee mit dem eis feier ich sehr^^
NeoJones
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.07.2016 13:48


Okay, also das mit dem Schnellschuss bei Bögen nehme ich zurück. Wenn man das aufwertet (30% schneller spannen) ist es damit erledigt und genau das, was ich meinte.
Ich weiß ja nicht, was möglich ist, aber wenn man die einzelnen Ladezeiten etwas niedriger bekommt - die sind echt lang.. grade wenn man länger spielt. Abstürze hatte ich so bisher aber eher selten. :)

Gut, das mit den Wölfen finde ich persönlich auch etwas übertrieben und einseitig - oder kommen da im weiteren Spielverlauf in Wäldern auch mal andere Gegner ausser Wölfe und Banditen?

MFG
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Viele der Sachen, die du ansprichst sind mit der Creation Engine, bzw. ohne die Bethesda internen Tools, nicht machbar: Fliegen in Echtzeit, Schlaganimationen (zusätzliche).

Technische Limitierung ist ein großes Hindernis. Weitere sind, dass man auch bei einem nicht kommerziellen Projekt, dass nicht DEN Zeitdruck hat wie ein kommerzielles, irgendwann zu einem Ende kommen muss. Ich denke vielen hier ist gar nicht klar, dass allein die Tatsache, dass Enderal released wurde ein großer Erfolg ist. Es gibt unzählige "DLC Sized" Projekte die nie das Tageslicht erblicken werden, da die Entwickler irgendwann keine Zeit und/oder Lust mehr hatten, was auch verständlich ist.

Und dann kommen Spieler und schauen sich irgendwas im Spiel an und denken sich: "Ja aber hier hätte man noch X und Y draus machen können und dann noch eine extra Klasse, und eine extra Welt, und fliegende Einhörner die Laser schießen!"

Aber so wird man halt nie fertig.

Der große Vorteil - bei allen Nachteilen - der Creation Engine ist, dass man relativleicht viele Dinge modden kann. Von daher steht es jedem frei seine Wünsche selbst in die Tat umzusetzen.
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste