Balancing am Anfang entnervt total!

Moderator: Moderatoren

71 Beiträge Seite 5 von 8
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Äh Enderal und schwer???

Bitte teste mal Requiem. Dann weißt du was Hardcore heißt.
ViertesSiegel
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2016 15:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


MC_Gollum hat geschrieben:
und wenn Novize oder Lehrlings wirklich zu schwer sind dann sollte man evtl. wirklich bei Skyrim oder click and points games bleiben^^
und genau das ist die einstellung, an der die gesellschaft krankt. ich bin besser und wenn der andere nicht so gut ist, tja, dann muß er eben verzichten oder minesweeper spielen. dürfen behinderte spieler nicht in den genuß von enderal kommen, wenn sie das möchten? ist es wirklich schon so weit, daß menschen ausgeschlossen werden von aktivitäten, nur weil sie die, in diesem fall recht einfachen, anforderungen nicht erfüllen? ok, ein schwein wird voraussichtlich nie pilot werden, aber ein pc spiel spielen sollte doch für die meisten menschen machbar sein.

gollum, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber diese einstellung ist arrogant, überheblich und einfach nicht richtig (stichwort inklusion). enderal ist eine mod für jeden, prinzipiell erstmal. manche reden ja von einer randgruppe, als zielgruppe enderals, aber ich sehe das anders. ich verneine ja auch nicht, daß enderal auf schwierigkeit novize durchaus flutscht, ich zb. spiele so. wie kommt es aber, daß ich an bestimmten stellen im spiel trotzdem in den god modus mußte, weils nicht anders zu machen war?

nur weil du zu gut für das spiel bist, sozusagen die skills hast, ist es nicht richtig, andere leute, die das spiel nicht so gut beherrschen, indirekt als idioten zu bezeichnen, die mit skyrim und point and klick adventures besser bedient wären.

sorry für meine direkte ausführung, aber wenn es heißt, manche wären einfach zu blöd für etwas, da geht mir die hutschnur hoch. alles kann man lernen. auch enderal.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wer leichte Rüstung oder Roben spielt, ist mit dem Sinistropen-Baum gut bedient, da man dauerhaft ein Diener-Monster beschwören kann, das zudem auch gut austeilt. Nicht vergessen alle paar Level mal zu checken ob es inzwischen ein "neueres Modell" gibt :wink:

Spiele von SureAI waren immer schon ein wenig schwieriger, was mich allerdings überhaupt nicht stört. Bin sowieso dauernd am F5 drücken wegen der Abstürze. Die Story macht den Spielspaß. Trotz mancher Tode Spiele ich lieber einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad. Das Spiel soll mich fördern und nicht anöden...

In Nehrim erinnere ich mich noch an den unkillbaren Troll am Anfang vor dem man nur flüchten konnte. Wie oft ich dort laden musste um den richtigen Weg zu finden :mrgreen:

Allerdings hat sich die Hartnäckigkeit doch bezahlt gemacht, denn ein Spiel, mit solch einer Story findet man selten. Auch zu Enderal muss ich SureAI gratulieren.

Bitte nicht lesen, wenn ihr Enderal noch nicht durch habt:
[+]
Als ich erfahren habe,

- dass ich ein wandelnder Toter bin,
- dass die Hohen die Läuterung gar nicht selbst in Gang setzen, sondern lediglich manipulieren,
- dass alles wofür man das ganze Spiel lang gearbeitet hat, nur den eigenen Untergang zur Folge hat,

war ich baff.
dürfen behinderte spieler nicht in den genuß von enderal kommen, wenn sie das möchten? ist es wirklich schon so weit, daß menschen ausgeschlossen werden von aktivitäten, nur weil sie die, in diesem fall recht einfachen, anforderungen nicht erfüllen?
Ich hatte früher einen einarmigen in meiner WoW-Gilde, der als "Klicker" besser gespielt hat als so manch anderer Spieler. Also kannst du das so nicht sagen...
an bestimmten stellen im spiel trotzdem in den god modus mußte, weils nicht anders zu machen war
Das liegt wohl eher daran, dass man Quests macht, die nicht ansatzweise das Level eines Spielers entsprechen bzw. dessen Skillung. Für einen Level 60 Elementarist kann beispielsweise das Zwergen-Luftschiff immer noch zur Herausforderung werden, weil die Zauber bei Stufe 45 aufhören und selbst damit die Monster echt happig sind, wenn man zu viele auf einmal holt oder weil einfach zu wenig Lernbücher in Elementarismus geflossen sind...

Ein paar weitere große Tipps:
- Vergesst es Rüstungen zu craften. Diese sind nicht Ansatzweise mit gefundenen Sets gleichzusetzen.
- Es können mehrere verschiedene Talente hintereinander eingesetzt werden. Die Abklingzeiten der Talente wirken nur auf das eine Talent, das zuvor gewirkt wurde. Ihr könnt quasi mit der Zwergenspinne beginnen, die Monster anlockt, dann Auge des Sturms hinterher werfen und dann Blitznova (welche leider auch Verbündete trifft....) oder wie das heisst.
-Nutzt die Schnelltastenfunktion
ViertesSiegel
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 10.07.2016 15:07
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Emphaser hat geschrieben:
Das liegt wohl eher daran, dass man Quests macht, die nicht ansatzweise das Level eines Spielers entsprechen bzw. dessen Skillung. Für einen Level 60 Elementarist kann beispielsweise das Zwergen-Luftschiff immer noch zur Herausforderung werden, weil die Zauber bei Stufe 45 aufhören und selbst damit die Monster echt happig sind, wenn man zu viele auf einmal holt oder weil einfach zu wenig Lernbücher in Elementarismus geflossen sind...
dann sollte es kosequenterweise heißen, "quest xyz ist erst ab level xxx machbar. probier es später nochmal!"
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Naja, dafür sind dann die Sternchen hinter der Quest da... Wenn man mit lvl 14 eine Quest mit 4 Sternchen machen will, ist klar das es ein bisschen schwerer wird ;) Manche lassen sich davon nicht abschrecken und versuchens trotzdem.
MC_Gollum
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 18.07.2016 14:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nur um das klarzustellen ich wollte hier niemanden wegen seinen fähigkeiten in einem computerspiel beleidigen oder ausgrenzen ich dachte die "^^" reichen um zu zeigen das ich es mit einem schmunzeln meine...finde es nur merkwürdig sich so sehr auszukotzen, bin eben kein kind und bin in den 90ern mit echt extrem harten spielen groß geworden, finde wenn man sich halbwegs mit einem spiel auseinandersetzt hat eigentlich jeder ne chance, vielleicht erstmal den fehler bei sich suchen und dann bei dem game ( bugs ausgenommen ) der tipp mit den beschworenen wesen ist wirklich gold wert kann ich auch nur so empfehlen vor allem wenn man magier mit leichter robe spielt brauch man i-einen tank, gibt ja sonst keine begleigter...ich finde bis jetzt den elementarwolf am besten ;-)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Xagul hat geschrieben:
valkyrie hat geschrieben:
Metanoeite hat geschrieben:
Von irgendwelchen Verrückten die sich in ihrer "Stunde der Kritiker" darüber lustig machen, dass es nicht auf den Markt optimiert sei, ganz zu schweigen.
Das sagt jetzt mehr über dich aus, als dir lieb ist.
Das sagt einzig und allein das aus,was es ist: Wer Enderal mit Großproduktionen wie Skyrim vergleicht, ist ein ziemlicher Trottel. Es gibt keine Vergleichsgrundlage: Teamgröße, Infrastrukturbereitstellung durch die Produktionsfirma, Erfahrung, Rückgriffmöglichkeit auf den Hardcode etc. etc. - ich könnte ewig so weitermachen.
Marktoptimierung ist hier eben völliger Quark, einfach nicht nötig. Und ich möchte zustimmen: Eigentlich brauchen wir einen Paradigmenwechsel. Denn das, was du "Realität des Martkes" nennst ist letzten Endes nur die potenzielle Käufergruppe bzw. Hauptzielgruppe. Mehr nicht. Und da kommt es mir leider so vor, als wären die Produktion von Fallout oder Skyrim nicht viel mehr als die Spieleproduktionsversionen des Unterschichtenfernsehens. Sowas würde ich auch nicht machen wollen, selbst dann, wenn man damit gutes Geld verdienen könnte, denn es macht die Welt nicht besser, sondern schlechter.
Es soll kein Vorwurf an die Leute sein, die Spiele wie Skyrim großartig finden, aber diese müssen eben auch damit leben, dass es legitim ist, wenn andere das anders bis gegenteilig sehen.

PARADIGMENWECHSEL. ich wünschte ich wäre so wortgewand. muss den skill wohl noch hochleveln XD

endlich jemand der es VERSTEHT worauf ich hinauswollte -.- wen auch wesentlich eloquenter formuliert. applaus. (kein sarkasmus^^)

nur weil etwas realität des marktes ist muss es noch lange nicht GUT sein. das fernsehen beweist auch das es genug trottel gibt die jeden mist anschauen. das macht es noch lange nicht gut. nur weil eine große anzahl etwas kauft oder anguckt ist es noch lange nicht gut. es bringt mehr geld ein vielleicht. heist dennoch nicht das es gut ist.

gerade bethesda könnte aus ihren games deutlich mehr raushohlen können noch wen sie sich nicht zusehr auf das fokusieren würden das es für jederman spielbar sein muss egal wie "beschränkt" derjenige vor dem bildschirm auch ist. und ich rede hier noch nicht mal vom schwierigkeitsgrad. elder scrolls war nie schwierig wen mann wusste was mann tat. aber mittlerweile ist es ja nichtnur das. oblivion war schon verdammt leicht im vergleich zu morrowind. und skyrim ist NOCH leichter und nimmt einen NOCHMEHR and die hand als je zuvor. sorry aber irgendwo is mal schluss mit dem dumbing down.

und rpg elemente aus einem rpg rauszunehmen (stichwort hauptattribute ein serien staple bis oblivion) nur damits noch "verständlicher" wird is lächerlich. das ist so als würde jeder film im fernsehen auf das niveau von talkshows reduziert.

es fordert doch auch keiner das jedermann ein flugzeug fliegen können sollte.

ich habe bei skyrim nichtmal 1/10tel der spielzeit die ich bei morrowind und oblivion hatte obwohl die beide auch ihre schwächen hatten einfach weil skyrim viel zu oberflächlich ist im vergleich was rpg elemente angeht. alles was mann noch können muss ist kurze perk beschreibungen lesen dann spielt sich das game fast von alleine. das war bei den vorgängern nicht so und dennoch haben sie sich gut verkauft.

nur weil ein spiel hohe verkaufszahlen hat ist es noch lange kein gutes spiel. das heist lediglich das es nen breiten markt anspricht. mehr nicht. wen dieser trend sich noch 10 jahre lang so weiter fortsetzt wird das was wir so modisch als AAA titel bezeichen nurnoch schund sein und ich wage zu bezweifeln das sich das auf dauer positiv auswirkt auf die industrie.

fallout 4 hat immerhin gezeigt das bethesda zumindest noch lernfähig ist was mich positiv stimmt da es im vergleich zu skyrim mehr richtig gemacht hat.
Kimmuriel
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 00:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@ViertesSiegel

Muss nun neuerdings auch jedes Spiel behinderten gerecht sein damit es jeder spielen kann? Also ich hab als Bogi mit viel schleichen gespielt und ich geb zu anfangs waren Bären/Trolle recht hart bevor ich den Feuerpfeil Perk hatte, aber ich hab auch mit Controller auf Adept gespielt also evtl. hab ich es mir schwerer gemacht damit weil das zielen mit den bogen ist dann nicht so leicht wie mit Tastatur und Maus. Ausserdem war das Grass meist zu hoch um die Viecher vorher zu sehen bevor sie geaggroed sind.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie man aber selbst auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad noch Probleme hat, ausser man hat wirklich nur 2 Finger oder spielt mit seinen Füssen oder man ist 3-4 Jahre alt.

Und wenn alles nix hilft Konsole aufmachen und tgm eingeben, wenigstens kann man die Story erleben auch wenn dabei vieles auf der Strecke bleibt. Ab level 15 wenn man einfach Viecher töten kann die 150+ xp geben gehts sowieso sehr einfach voran sofern man nicht gerade ins Nordwindgebirge geht. :twisted:
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


ViertesSiegel hat geschrieben:
MC_Gollum hat geschrieben:
und wenn Novize oder Lehrlings wirklich zu schwer sind dann sollte man evtl. wirklich bei Skyrim oder click and points games bleiben^^
und genau das ist die einstellung, an der die gesellschaft krankt. ich bin besser und wenn der andere nicht so gut ist, tja, dann muß er eben verzichten oder minesweeper spielen. dürfen behinderte spieler nicht in den genuß von enderal kommen, wenn sie das möchten? ist es wirklich schon so weit, daß menschen ausgeschlossen werden von aktivitäten, nur weil sie die, in diesem fall recht einfachen, anforderungen nicht erfüllen? ok, ein schwein wird voraussichtlich nie pilot werden, aber ein pc spiel spielen sollte doch für die meisten menschen machbar sein.

gollum, ich weiß nicht, wie alt du bist, aber diese einstellung ist arrogant, überheblich und einfach nicht richtig (stichwort inklusion). enderal ist eine mod für jeden, prinzipiell erstmal. manche reden ja von einer randgruppe, als zielgruppe enderals, aber ich sehe das anders. ich verneine ja auch nicht, daß enderal auf schwierigkeit novize durchaus flutscht, ich zb. spiele so. wie kommt es aber, daß ich an bestimmten stellen im spiel trotzdem in den god modus mußte, weils nicht anders zu machen war?

nur weil du zu gut für das spiel bist, sozusagen die skills hast, ist es nicht richtig, andere leute, die das spiel nicht so gut beherrschen, indirekt als idioten zu bezeichnen, die mit skyrim und point and klick adventures besser bedient wären.

sorry für meine direkte ausführung, aber wenn es heißt, manche wären einfach zu blöd für etwas, da geht mir die hutschnur hoch. alles kann man lernen. auch enderal.
Ich denke, du interpretierst Sachen in den Post von gollum hinein. Anspielungen auf das Alter von Personen sind auch problematisch. Jedenfalls, orientiert man sich bei allem und jedem an den Schwächsten, bekommt man regelmäßig erhebliche Probleme. So was nennt sich bekanntlich Sozialismus und führt dazu, dass sich ein niedriges Niveau einstellt, auf dem dann natürlich wunderbarerweise alle gleich sind.

Wenn man ein Videospiel nicht spielen kann, muss man ja nicht "zu blöd" sein. Ich komme z.B. mit Dark Souls nicht klar, ist mir zu hektisch. Schade, aber ist halt so. Genausowenig mag ich Hüpf- und Laufspiele, diese Sternlingsschloss-Quest in Enderal hat mich z.B. ziemlich genervt. Da muss man üben und besser werden, ich hab's letztlich auch geschafft (mit einigem Fluchen).

Die Schwierigkeitsstufen in Enderal bieten schon einen große Bandbreite. Hier jetzt so ein Mikroaggressions-Klima zu erzeugen, weil es nur politisch korrekt wäre, wenn die Schwierigkeit für den letzten Bewegungs -und Taktikmuffel optimiert wäre, finde ich nicht richtig.
Emphaser
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 28.02.2015 20:02
Danksagung erhalten: 3 Mal


ViertesSiegel hat geschrieben:
Emphaser hat geschrieben:
Das liegt wohl eher daran, dass man Quests macht, die nicht ansatzweise das Level eines Spielers entsprechen bzw. dessen Skillung. Für einen Level 60 Elementarist kann beispielsweise das Zwergen-Luftschiff immer noch zur Herausforderung werden, weil die Zauber bei Stufe 45 aufhören und selbst damit die Monster echt happig sind, wenn man zu viele auf einmal holt oder weil einfach zu wenig Lernbücher in Elementarismus geflossen sind...
dann sollte es kosequenterweise heißen, "quest xyz ist erst ab level xxx machbar. probier es später nochmal!"
Da hast du mich einfach falsch Verstanden. Nicht das Level ist entscheidend, sondern wie stark man seine Perks mit Hilfe von Lehrbüchern ausgebaut hat. Wenn dein Mana leer ist und der Gegner gerade mal 30% Leben weg hat und davon 2-3-Gegner gleichzeitig rumrennen, ist diese Quest eindeutig nicht machbar für dich. Das sollte wohl jedem klar sein.
71 Beiträge Seite 5 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste