Ständige Abstürze

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Nagumo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 15.07.2016 11:40


Hallo,

ich verfolge eurer Projekt schon ne ganze Weile und habe mich riesig auf den Release gefreut. Zunächst einmal Hut ab vor all eurer Arbeit und das ganze kostenlos der Community zur Verfügung zu stellen.

Leider komme ich bisher nicht so richtig in den Genuß von Enderal. Ständige Abstürze auf den Desktop verhindern leider jeglichen Spielfluss. Dies kommt besonders häufig vor, wenn ich Meditation nutze, um zur "Skillungsinsel" zu kommen. Es stürzt aber auch so immer mal wieder mittendrin ab, ohne das ich etwas besonderes getan hätte.

Nun habe ich eben gerade erst noch einen Versuch mit den niedrigsten Einstellungen überhaupt versucht (außer Vollbild) und bin sogar noch schneller rausgeflogen als sonst.

Was braucht ihr von mir, damit man mir helfen kann?

Hier wäre schon mal mein Rig:

Gforce GTX 970 (Treiber 368.69)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3,10GHz
8 GB RAM
Windows 7

Beim letzten Versuch habe ich sogar unter Optimierung die CPU Nutzung auf 2 beschränkt, da ich gelesen habe, dass 4 eh nicht unterstützt werden.

Bitte dringend um Hilfe.

PS: Rechner schnurrt sonst wie ein zufriedenes Kätzchen. Keine Viren, keine Abstürze etc. Spiele wie z.B. Total War Warhammer laufen auf Anschlag ohne Probleme. Letzter Shooter war glaube ich Wolfenstein auch ohne Abstürze oder ähnliches. Skyrim hat auch nie Probleme gemacht Irgendwelche Mods habe ich nicht installiert. Ausschließlich Skyrim und danach über euren Launcher Enderal installiert (hat auch tadellos gefunzt --> auch dafür mal ein dickes Lob :) ).
Gortun
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 27.07.2010 15:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Diese Abstürze kommen irgendwie bei jedem vor. Komischerweise ich es bei mir noch nie abgestürzt, auch hatte ich keine extremen FPS einbußen. Die einzige Absturzart bei mir war letztens, als ich mit OBS aufnehmen wollte, aber beim nächsten Versuch gings dann wieder durchgängig. Sonst läuft es ganz Prima. Aber ich bin auch noch nicht in Ark, wo es ja die meisten CTD's geben soll.

An deiner Hardware liegts eher nicht, da jeder irgendwie von betroffen ist. Einfach die nächsten Patches abwarten, da sollen ein paar Optimierungen kommen. Mal schauen :)
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


mir hat dieses setting UseOSAllocators=1

im SKSe CrashFix Plugin sehr geholfen die CTDs zu reduzieren. Ob es allerdings nachweislich hilft, oder Zufall war, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass die höheren Anforderungen von Enderal + evtl. Meshfehler hier und da Abstürze verursachen.
engelchen1567
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016 06:57


Mein System: Gforce GTX 970 (Treiber 368.81)
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3,10GHz
8 GB RAM Windows 8.1

Erst einmal Hut ab vor solchen Menschen, die so ein Klasse Spiel kostenlos zur Verfügung stellen!!!! Das Spiel ist echt traumhaft schön aber leider habe ich trotz aktuellen Patch (Update) ständig Abstürze!!! :(

Habe bereits mehrere Tipps und Einstellungen ausprobiert aber das Spiel ist sehr Absturz bereit.......Gibt es da eventuell schon etwas neues?
Struppie
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 11:59
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hatte heute im Verlauf einer 20 Minuten langen Aufnahme 5 Abstürze, die mehren sich immer stärker in letzter Zeit. Fast schon schade, dass ich viel zu viel Freude an dem Spiel habe, um es einfach in die Ecke zu werfen...
Larry1965
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016 02:50


es gibt hier gute und schlechte Tage. Am Wochenende hab ich 4 Stunden am Stück gespielt (war allerdings hauptsächlich in Wald und Flur unterwegs) und hatte keinen einzigen Absturz - gestern flog ich im 5-Minuten-Takt auf´s Desktop..........

Ark ist hier sicher die kritischste Zone im Spiel - vor jedem Tor wird schon mal vorsichtshalber gespeichert :P
im Handwerksmenü beim Klick auf Erschaffen hab ich ne 90%ige Chance auf einen Absturz und
was in letzter Zeit immer öfter vorkommt: plötzlich kann man nichts mehr aktivieren - da hilft auch nur ein Neustart..........

jedes andere Spiel wär wohl längst eingemottet, aber dafür ist es wirklich zu gut :)
engelchen1567
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016 06:57


Larry1965 hat geschrieben:
es gibt hier gute und schlechte Tage. Am Wochenende hab ich 4 Stunden am Stück gespielt (war allerdings hauptsächlich in Wald und Flur unterwegs) und hatte keinen einzigen Absturz - gestern flog ich im 5-Minuten-Takt auf´s Desktop..........

Ark ist hier sicher die kritischste Zone im Spiel - vor jedem Tor wird schon mal vorsichtshalber gespeichert :P
im Handwerksmenü beim Klick auf Erschaffen hab ich ne 90%ige Chance auf einen Absturz und
was in letzter Zeit immer öfter vorkommt: plötzlich kann man nichts mehr aktivieren - da hilft auch nur ein Neustart..........

jedes andere Spiel wär wohl längst eingemottet, aber dafür ist es wirklich zu gut :)

Also, ich hatte die Schnauze voll von dem Spiel!!! Habe es jetzt deinstalliert!!! Machen wir uns nichts vor, es läuft einfach nicht rund.....Das sind mir einfach zu viele Abstürze.....
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


engelchen1567 hat geschrieben:
Also, ich hatte die Schnauze voll von dem Spiel!!! Habe es jetzt deinstalliert!!! Machen wir uns nichts vor, es läuft einfach nicht rund.....Das sind mir einfach zu viele Abstürze.....
Das ist sehr schade, dass das Spiel bei dir oft crasht. Wir verstehen, dass du genervt bist davon, aber wir geben unser Bestes die Crashes zu fixen. Magst du vllt. noch ein Savegame für uns zur Analyse hochladen?
Xetras
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2016 08:51
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also ich hab zwar noch lange nicht die Schnauze voll vom Spiel kann aber bestätigen das auch mit dem neuesten Patch reihenweise ctd`s auftreten. Gute Nachricht, die crahs in Ark (beim Wechseln des Bereiches) haben sich auf fast 0 reduziert.
Aber z.B. bei folgender Quest:
[+]
ich weiß nicht mehr wie sie hieß. Aber ich musste eine Malerin die reihenweise Adlige auf dem Gewissen hatte zur Rede stellen und hab am Ende gegen sie gekämpft. Der Versuch danach aus dem Haus zu kommen endete 3x mit einem ctd.
Btw: die Schnellreise in Ark über die Wegweiser will bei mir auch nicht gehen.
Kann, wenn gewünscht, nachher gern mein Save zur Verfügung stellen.

Grüße Xetras
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Das ist sehr schade, dass das Spiel bei dir oft crasht. Wir verstehen, dass du genervt bist davon, aber wir geben unser Bestes die Crashes zu fixen. Magst du vllt. noch ein Savegame für uns zur Analyse hochladen?
Die Frage wäre doch auch: Welche Einstellungen waren bei den Optimierungen aktiv? Da können einige Einstellungen eine ganze Menge ändern. Gerade die Anzahl der CPU-Kerne oder AI/Navigation können starke Auswirkungen bei manchen Hardeware-Konfigurationen haben.

Teilweise liegt es auch an Beta-Treibern oder alten Treibern, die die Leute für ihre GraKa verwenden.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste