Wie funktioniert Alchemie? [gelöst]

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Genauer gefragt: Wann bekomme ich Wirkungen von Zutaten angezeigt?
Ich habe Alchemie durch Bücher z.Zt. auf 36 gebracht und bekomme lediglich bei Lavendel eine Wirkung angezeigt.
Eben habe ich mal testweise im mittleren Gaunerskillbaum bis zu dem Punkt, wo man eine weitere, zwei weitere und drei weitere Wirkungen angezeigt bekommen soll gesteigert und habe mir dann meine Alchemiezutaten im Inventar angesehen und sehe keine Wirkungen :!:
Muss ich erst bei Handwerk die Alchemie weiter steigern? Wenn ja, bis zu welchem Wert?
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ich hab mich bisher zwar noch nicht mit Alchemie in Enderal beschäftigt (mache ich in diesem Spieldurchgang bald), aber ich nehme doch sehr an, dass es sich damit wie in Skyrim verhält. Wenn man eine Zutat 'isst' (im Inventar einfach anklicken), dann erfährt man ihre Wirkungen. Hat man die Punkte aus dem Talent-Baum nicht, so wird nur eine der jeweils vier Eigenschaften aufgedeckt. Dein Alchemie-Skill sollte die Wirksamkeit der Tränke erhöhen, brauen kannst du aber auch immer schon ohne, selbst wenn du die Eigenschaften der Zutaten nicht kennst.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste