Housing (Baumodus) - Möbel - Baupläne [gelöst]

Moderator: Moderatoren

71 Beiträge Seite 3 von 8
NonameFTW
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 02:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Google und die interne Suche spucken hierzu nichts aus und die Hilfe ingame sagt mir ich soll E drücken da passiert aber nix.

Ich hab mir die beiden Häuser in Ark und alle Baupläne in der Bank gekauft. Das am Marktplatz hab ich automatisch eingerichtet.

Jetzt wollte ich mir das manuelle Einrichten einmal ansehen.

Kann mir jemand kurz erklären wies funktioniert ?

Wie komm ich in den Baumodus und wo stell ich die Möbel her wenn ich die Baupläne hab ?

Und kann ich vorgefertigte Einrichtung mit manueller Einrichtung kombinieren ?
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Vllt hilft dir dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ZtYQSxOjcZw
NonameFTW
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 02:00
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ok das bedeutet ich muss die Möbel mit den Bauplänen herstellen und dann son Möbelstück aus dem Inventory droppen.

Er erwähnte das man nn Skill brauch um die Möbel herzustellen. Ist die Frage wie kann ich Möbel herstellen? Also wo bekomm ich den skill und welches Objekt (Werkbank ?) benutze ich dann dafür.
FailsStar
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2016 22:39
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich vermute mal dass es der Handwerk Skill ist. (Hab mir das Housing nicht wirklich angeschaut)
Und schau an einer Schmiede oder so mal vorbei ob man die Objekte dort herstellen kann.
Stampfer
Ritter
Ritter
Beiträge: 113
Registriert: 13.07.2016 13:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ich hätte auch ne Frage zum Baumodus. Ich hab das bei meinem ersten Durchgang links liegen lassen nachdem bei mir im Adelshaus erst einmal eine Bodenplatte im Haus fehlte (evtl wurde das inzwischen gepatcht), durch die man dann auch prompt fallen konnte. Vor allem aber weil ich auch mit dem Baumodus nicht zurande gekommen bin. Ich konnte zwar Dinge platzieren und den Baumodus wieder verlassen (alles über die Interaktionstaste, u.a. durch längeres Gedrückthalten), aber ich konnte partout keine Gegenstände wieder aufheben, nachdem sie platziert worden waren. Einen von mir platzierten Teppich konnte ich zudem nicht einmal mehr zur Veränderung auswählen.

Aber egal, die eigentliche Frage, die ich stellen wollte, ist, wo man die Baupläne für die Schmiede, Werkbank, etc. bekommt. Alles was zum Craften nötig ist. Bis auf den Arkanen Verzauberer (gibt's bei der Bank) konnte ich keine dieser Pläne finden. Lässt man sich das Adelshaus fertig einrichten finden sich aber u.a. derartige Gegenstände im Haus wieder.
Ansonsten wär natürlich noch die Frage wie ich einmal platzierte Gegenstände wieder ins Inventar kriege. Denn das rauszufinden war mir letztes Mal ja nicht vergönnt (a.k.a. ich war zu doof :roll: )
DabbelJ
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2016 19:35


Also bei mir klappt das bauen und schieben klasse und macht einen Riesenspaß. Das einzige Problem, was ich habe ist, dass die selbst gecrafteten Bilder zwar einen schicken Rahmen haben aber keinen Inhalt. Statt eines Bildes bekomme ich dieses glänzende Pink, was eine fehlende Textur signalisiert. Habe ich da was falsch installiert oder füllt man die Rahmen später von Hand mit Bildern?
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also ich hab etliche Baupläne, habe auch den Rang dafür (Handwerkstufe halt), aber beim besten Willen, ich weiss nicht wie ich Möbel bauen soll. Ich kann paar möbel bauen, aber viele andere eben nicht (wie z.B den arkanen Verzauberer).

Was mache ich falsch?
Krabat
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2016 11:15


Bei mir klappt eigentlich alles gut, nur funktionieren die Lichter nicht... Im Tutorial wurde irgendwas von einer Glühbirne erzählt... von der sehe Ich jedoch nichts.

Jemand eine Idee ?
Davin Ra Gada
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 17.07.2016 14:21
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Moin, Moin,
das mit dem Bauen scheint etwas Glückssache zu sein. Anfangs hatte ich keine Probleme und der Bau-Modus (platzieren, justieren, einsammeln) funktioniert prinzipiell ok, aber seit der Herstellung von ein paar Stühlen habe ich leider die meiste Zeit Probleme (siehe Einige Möbel verschwinden aus Inventar). Ich bin daher leider dazu übergegangen, die Gegenstände per Konsole "herzustellen" (auch da man vorher nicht weiß, welches Bild man mit einem Bauplan bekommt). Die leeren Bilder hatte ich ebenfalls: im Inventar ok, ein paar saves später dann die leere Leinwand. Einige gehen noch, andere gar nicht mehr. Lichter sind bei mir zwar "an", aber viel zu dunkel (habe zur Probe dem ENB deaktiviert). Solange wie man die Lichtquelle platziert, sieht noch alles gut aus, nagelt man sie an die Wand, wird sie zur Energiesparfackel. Und die "Glühbirne" aus dem Tutorial kommt bei mir auch nicht :idea: :?:
Ich gehe erstmal wieder was erschlagen ...
Libelle
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 07:05


Woher bekommt ihr eigentlich die ganzen Baupläne bzw Möbel?
Ich habe bei den Händlern nur eine kleine Auswahl... fast ausschließlich 'minderwertige' Möbel. Teppiche und Bilder gibts auch, sowie der Verzauberungs Tisch usw. Aber woher bekomme ich Lampen/Kerzen? Oder hochwertigere Möbel und mehr Auswahl? :?
71 Beiträge Seite 3 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste