Housing (Baumodus) - Möbel - Baupläne [gelöst]

Moderator: Moderatoren

71 Beiträge Seite 7 von 8
PatzeAUT12
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2016 11:52


Ich bin schon sehr viel in Enderal herumgereist, und dementsprechent viele Setgegenstände (Rüstungen) habe ich gesammelt.
Da diese ungemein viel Platz in meinem Inventar in anspruch nehmen, wollte ich frage, ob es wie in Skyrim Rüstungsständer gibt, auf die ich die Setgegenstände raufpacken kann.

-LG Patrick
Eele
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016 02:41
Danksagung erhalten: 2 Mal


Du kannst zB in der Bank den Bauplan für einen Mannequin (genauen Namen vergessen) kaufen und den dann an ner Schmiede selber bauen. Im Haus lässt ihn dann einfach ausm Inventar fallen und dann kommst du in den Einrichtungsmodus mit Tutorial.
So kannst du dann dein Haus mit den Dingern vollstellen.

Eele
Manadrache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016 03:35
Hat sich bedankt: 5 Mal


Glycerin hat geschrieben:

Ich würde mir echt einfach nur einen platzierbaren Alchemietisch wünchen (ohne das "Gerüst" drumherum)
Giebts in "Mirellas Alchemistenglück" im Adelsviertel. (aber halt nur mit Jaxonz Positioner plazierbar)
20161014034515_1.jpg
20161014055546_1.jpg
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Hallo Manadrache

Auf deinem letztem Bild, bist du das oder eine gemoddete Rüstungspuppe, zumindest die Animation ist wohl nicht Enderal-Typisch.
Vieleicht kannst du da was zu schreiben, da ich dergleichen gerne bei mir einbauen würde.

LG
Stefanie

PS: hab grade gesehen, das ist nicht dein zuHause sondern die Alchemiestube, also hat sich die Frage nach der Puppe erledigt^^
Manadrache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016 03:35
Hat sich bedankt: 5 Mal


JZedtler hat geschrieben:
Es wäre wirklich toll und nett wenn Du oder jemand anderes mal beschreibt wie das alles funktioniert. Ohne englisch blicke ich hier nicht durch.
Ich versuche mal die wichtigsten Punkte aus der Anleitung zu "Jaxonz Positioner" zu übersetzen.

-mit [Nummernfeld Enter] das Objekt auf das du zielst auswählen oder gewähltes Objekt fest positionieren
-[Nummernfeld - ] Objekt ins Inventar aufnehmen
-mit Cursorsteuertasten vor, zurück, rechts und links bewegen
-mit den Pfeiltasten des Nummernfelds rotieren
-mit [Bild auf/ab] hoch oder runter bewegen
-mit [Nummernfeld +] Objekt zum angewählten Ziel bewegen(praktisch um Wanddekoration anzubringen oder dinge auf Tischen zu platzieren)
-mit [Nummernfeld 7 und 9] Objekt drehen
-mit [Pos1] größer und mit [Ende] kleiner skalieren
-mit [Nummernfeld Entf] fallenlassen
-mit [Nummernfeld *] duplizieren
-mit [Backspace](Rücklöschtaste) letzte Aktion rückgängig machen (funktioniert nur solange das Objekt noch nicht "abgewählt" wurde
-mit [Entf] kann ein Objekt gelöscht werden
-[Nummernfeld /] Reset-Funktion

Bugs:


Aus dem Inventar fallengelassene Items verschwinden oft nach einiger Zeit oder ändern ihre Position.
Workaround:
1.Objekte aus Inventar fallenlassen
2.Zelle Verlassen
3."pcb" in die Konsole eingeben
4.Zelle betreten
5.Objekte platzieren

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Bei mir kommt leider, sowohl beim Haus am Marktplatz, wie auch dem Adelshaus jeweils die Meldung (wenn ich selbst bei der Schmiede hergestellte Objekte, Möbel, Pflanzen etc. aus dem Inventar fallen lasse) "Du kannst hier keine Objekte platzieren" Diese Meldung kommt überall (an jeder Stelle) in den beiden Häusern, somit kann ich leider (zur Zeit) keine selbstgecrafteten Möbel in meinen Häusern abstellen und diese nicht einrichten. :(

Der Thread hier habe ich überflogen, geht/ging ja scheinbar nciht nur mir so. Was mich nun aber ein bisschen verwirrt - wurde das nciht mit dem letzten Update/patch gefixt? Da steht auf jedenfall in den Patchnotes (1.1.5.1 und Hotfix 1.1.5.3.), dass der Baumodus komplett überarbeitet worden wäre und nun funktionieren soll?! :?

Was ist denn jetzt die Lösung für mein Problem? Gibts überhaupt eine? (im Thread hier hab ich so wirklich auf diese Frage keine abschliessende Antwort finden können...) :dumb: (also damit meine ich, kann ich selber irgendwie was tun um den baumodus bei mir zu debuggen? oder ist das ein fall für den Bugtracker oder kommt da von Seiten SureAI nochmals ein patch diesbezüglich und man muss einfach bisschen abwarten?)

Eine weitere Frage: wenn ich vorerst (notgedrungen) mir die Häuser automatisch einrichten lassen würde, kann ich dann später immer noch auf den manuellen Bau/Einrichtungsmodus wechseln und das individuell gestalten, oder sollte ich, wenn ich das will, die Häuser vorerst lieber ganz leer stehen lassen?

Danke im Voraus, wenn mir jemand weiterhelfen kann/mag! :)
LG

Ps: nur zur Klarstellung, ich will mich überhaupt nicht beschweren oder in irgend einer Art und Weise reklamieren - Enderal ist grossartig auch ohne funktionierenden Baumodus und stressen (bezüglich patch/Fix des Problems) will ich auch nciht :wink: Ich frage einfach mehr der Info halber - damit ich weiss obs da schon ne Lösung gibt (die ich noch nicht kenne) oder ob da zeitnah eine kommt, oder ob ich mich vorerst mal einfach bisschen vom Einrichtungsmodus distanzieren sollte (was natürlich schon bisschen schade wäre, da ich solche Dinge wie crafting und housing in RPGs generell sehr gerne mag :wink: )
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ein Bug. Soll im nächsten Patch gefixt werden. Guckst du hier:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=11644
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Kermit 61 hat geschrieben:
Ein Bug. Soll im nächsten Patch gefixt werden. Guckst du hier:
http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=11644
Danke für die Info und den Link @Kermic :) Ich dachte eben, dass das bereits mit dem letzten Patch und Hotfix gefixt wurde, weils ja auch so in den Patchnotes steht - aber da hat sich dann wohl wieder erneut ein Fehler diesbezüglich eingeschlichen.

Werde in dem Fall wohl erstmal zuwarten mich mit dem Housing genauer zu beschäftigen, die Welt von Enderal bietet ja noch sooo viel Anderes! (aber ich freu mich dann schon auch, wenn das mit dem Housing etwas später dann richtig klappt :) )

LG
Xena
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017 14:29
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo zusammen.

Leider funktioniert das Housingsystem immer noch nicht einwandfrei. Will ich eine normale Truhe oder eine Rüstpuppe platzieren, kommt die Meldung, dass diese Objekte des Baumodus nicht platziert werden können, da der Baumodus veraltet ist.
So ungefähr stand es da in englisch.

Finde ich sehr schade, da ich ein Baufreak bin und mir mein Haus doch so richtig schön einrichten möchte.
Enderal ist soooo schön, da fehlt dann nur noch ein gemütliches Zuhause. Es wäre super, wenn das vielleicht beim nächsten Patch gefixt werden könnte.

Danke an das Team für Enderal!
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Wir kennen das Problem und sind dran :)
71 Beiträge Seite 7 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste