Housing (Baumodus) - Möbel - Baupläne [gelöst]

Moderator: Moderatoren

71 Beiträge Seite 5 von 8
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


@rmesch:
In meinem >>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data-Ordner befinden sich bereits je 1x

>>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data\meshes und
>>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data\textures :shock:

Wenn ich nun Tamira`s Ordner hineinkopiere, ersetze ich doch die Original-Ordner?

...ich habe Enderal auf mehreren Rechnern installiert und unter verschiedenen Steam-Accounts. Alle Installationen laufen nahezu ohne Probleme, bzw. mit bekannten Schwächen der Mod, wie z.B. CTD (allerdings sehr selten) und die teilweise extremen Ladezeiten. Ich würde mir nur sehr ungern mein "running-system" ruinieren und wäre für eine detaillierte Installations-Empfehlung sehr dankbar.

[...naja, hätte ich vielleicht auch direkt bei Nexus oder Tamira posten können ] :)
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich kann allen, die gerne ihr Haus noch vielfältiger dekorieren würden, nur wärmstens dieses Mod empfehlen:

Jaxonz Positioner http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52583/?

Dekoriere damit seit Tagen fleißig mein Haus am Marktplatz, und bisher läuft es einwandfrei. Man kann damit auch statische Objekte wie Kerzen und Leuchter überall in der Spielwelt einsammeln und dann brennend wieder in seinem Haus platzieren, was endlich mehr Licht ins Dunkel bringt. :wink:

Besonders schön ist auch die Duplizieren- und Vergrößern/Verkleinern-Option von Objekten, was einem beim Dekorieren viele neue Möglichkeiten offenbart!

Hier mal ein paar Beispiele, was ich mit dem Mod bisher so eingerichtet habe:
http://i.imgur.com/k6xjDRJ.jpg
http://i.imgur.com/qsVkfD7.jpg
http://i.imgur.com/Rv9Hc3t.jpg
Zuletzt geändert von Knöbrösel am 06.08.2016 11:28, insgesamt 5-mal geändert.
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nochmal zur Installation von Tamira`s Blockhaus:

In meinem >>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data-Ordner befinden sich bereits je 1x

>>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data\meshes und
>>> F:\SteamLibrary\SteamApps\common\Skyrim\Data\textures :shock:

Wenn ich nun Tamira`s Ordner hineinkopiere, ersetze ich doch die Original-Ordner?

...ich habe Enderal auf mehreren Rechnern installiert und unter verschiedenen Steam-Accounts. Alle Installationen laufen nahezu ohne Probleme, bzw. mit bekannten Schwächen der Mod, wie z.B. CTD (allerdings sehr selten) und die teilweise extremen Ladezeiten. Ich würde mir nur sehr ungern mein "running-system" ruinieren und wäre für eine detaillierte Installations-Empfehlung sehr dankbar.
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ich bin, was die Funktionsweise von Mods angeht, bei weitem kein Profi. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du mit den Blockhaus-Dateien nur neue Daten in die entsprechenden Ordner hinzufügst und keine alten überschreibst.

Deinstallation funktioniert ja dann auch über das Löschen der entsprechenden, neuen Dateien.

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, mit der Installation die Original-Ordner zu ersetzen. Aber vielleicht kann ja auch nochmal jemand deutlich kompetenter deine Frage beantworten! :)
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke Knöbrösel.
Deine Bilder machen Lust darauf, dieses Einrichtungs-Ding auszuleben. Vielleicht bist Du so nett, einmal etwas detailliert die Installation von Jaxonz Positioner, Script Enhancer und SkyUI zu erklären und auf was man achten sollte. Ich habe bereits alles runtergeladen und stehe bei Steam in den Startlöchern zur Installation von SKSE.
Das könnte ein schöner Zeitvertreib sein, bis Enderal wirklich fertig ist... Zur Zeit probiere ich nur alles mögliche aus, schau mir die Spielwelt an und habe mit dieser Lone-Wolf-Masche einen Charakter schon auf Level 38 gebracht. Eigentlich will ich mir das Hauptspiel aufheben, bis z.B. "Die Goldene Sichel" fertig ist. :)
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Kann bestätigen, dass das Dekorieren mit JP sehr viel Zeit frisst, wenn man will! :lol:

Ich bringe aus jedem Dungeon immer gefühlte 200 bis 300 Gewichtspunkte Dekoitems mit, die dann alle am Markt ein neues Zuhause finden wollen.

Was die Installation von SKSE und SkyUI angeht, kann ich leider nicht so viel helfen; das ist bei mir schon ewig her, ging aber mit den Installationsbeschreibungen der Autoren im Nexus damals völlig problemlos.

Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob du die überhaupt installieren must. Ich habe nämlich vor Enderal alle meine Mods für Skyrim deaktiviert, SkyUI eingeschlossen, und das Spiel zeigt es mir als aktives Mod trotzdem an. Das lässt mich vermuten, dass Enderal seine eigene Version der beiden Programme bereits mitbringt.

Kann das ggfs. jemand hier bestätigen oder weiß da Näheres zu?

Der Jaxonz Positioner lässt sich ganz einfach manuell installieren:

Das Mod besteht nach dem Entpacken aus den folgenden Dateien:
SKSE-Ordner
JaxonzEnhGrab.bsa
JaxonzEnhGrab.esp
(und einer Txt-Datei, die für das Mod aber nicht gebraucht wird)

Alle diese Daten musst du einfach nur in deinen DATA-Ordner im Skyrim-Spieleverzeichnis schieben, und dann beim nächsten Start des Enderal-Launchers unter dem Reiter "Spieldateien" das Mod mit einem Häkchen aktivieren. Bei mir sitzt es in der Ladereihenfolge ganz oben (benutze zusätzlich noch W3-Rüstungen für Damen, Apachii Hair und das TamBlockhaus) und läuft bisher ohne Konflikte.

Ich hoffe, das hat wenigstens ein bisschen geholfen!

Viel Spaß bem Dekorieren! :thumbsup:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


syrinx hat geschrieben:
Vielleicht bist Du so nett, einmal etwas detailliert die Installation von Jaxonz Positioner, Script Enhancer und SkyUI zu erklären und auf was man achten sollte. Ich habe bereits alles runtergeladen und stehe bei Steam in den Startlöchern zur Installation von SKSE.
Enderal verwendet definitiv SkyUI, das wiederum vom SKSE abhängig ist. Also beides nicht nochmal installieren, es werden wahrscheinlich unschöne Dinge passieren.
Steht auch beides in den Credits, mitsamt einer ganzen Liste von anderen Skyrim-Mods, die in Enderal benutzt werden.
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Glycerin hat geschrieben:
syrinx hat geschrieben:
Vielleicht bist Du so nett, einmal etwas detailliert die Installation von Jaxonz Positioner, Script Enhancer und SkyUI zu erklären und auf was man achten sollte. Ich habe bereits alles runtergeladen und stehe bei Steam in den Startlöchern zur Installation von SKSE.
Enderal verwendet definitiv SkyUI, das wiederum vom SKSE abhängig ist. Also beides nicht nochmal installieren, es werden wahrscheinlich unschöne Dinge passieren.
Steht auch beides in den Credits, mitsamt einer ganzen Liste von anderen Skyrim-Mods, die in Enderal benutzt werden.
Stimmt. So viel ich weiß haben die Jungs (oder war es ein Artikel in Gamestar?) das sogar extra betont, dass sie intensiv mit den Moddern von SkyUI zusammengearbeitet haben. Diese ja wiederum ja SKSE mit entwickelt haben (so viel ich weiß).

Hübsches Häuschen, Knöbrösel. ^^ Erinnert mich irgendwie an eine Hobbit-Höhle. Vor allem der Eingangsbereich. :lol:

Ich würde mir echt einfach nur einen platzierbaren Alchemietisch wünchen (ohne das "Gerüst" drumherum) und ein paar Vorhänge.

Das mit dem "Licht ins Dunkel bringen" hast du von mir! :P :lol:
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nach dem Start erscheint die Meldung ingame: SkyUI fehlt, Jaxonz Positioner wird ohne nicht laufen. :shock:

Also installieren oder ignorieren?
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ach ja, und Tamira`s Blockhaus ist jetzt da, wo es sein sollte. Ich habe lediglich die INHALTE der entsprechenden meshes- und textures-Ordner in die Gegenordner eingefügt. :wink:
71 Beiträge Seite 5 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste