Housing (Baumodus) - Möbel - Baupläne [gelöst]

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

71 Beiträge Seite 6 von 8
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


syrinx hat geschrieben:
Ich habe lediglich die INHALTE der entsprechenden meshes- und textures-Ordner in die Gegenordner eingefügt. :wink:
Ist nicht nötig, die Inhalte werden beim Kopieren von ganzen Ordnern nur hinzugefügt, sonst wäre die Installation der meisten Mods sehr umständlich. Nur wenn es Namenskollisionen gibt, fragt Windows nach, wie man's denn gern hätte.
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


ja, genau. meine ich ja...deswegen habe ich ja auch nur die Inhalte der entsprechenden Ordner ergänzt....

Was ist denn nun mit SkyUI?

Obwohl... eigentlich egal, Tamira`s Blockhaus ist gut, so wie es ist, der Auto-Einrichtungsservice am Marktplatz funktioniert; und, obwohl ich noch etwas warten wollte, habe ich nun etliche Quests angefangen. Ich könnte mir die Einrichtungs-/Jaxonz-Sache auch für die Rentnerzeit auf Emdereal aufheben... :shock:
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Habe Jaxons positioner ausprobiert, der läuft bei mir ohne jegliche Fehlermeldung und problemlos, und ist ein oberaffengeiles Teil! Danke für den Tip, Knöbrösel!

Jetzt hat meine Werkstatt ein Gerbgestell und einen kleinen Schmelzer (von der Quellwacht geklaut, die Banditen brauchten ihn nicht mehr :mrgreen: ) Man kann auch Leute verschieben, die einen blöd anmachen, und durch ne Fußbodenritze fallen lassen...

Jedenfalls hat enderal schon alles, was diese mod braucht (SkyUi und Skse). Einfach nach Vorschrift installieren.
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Freut mich, dass es bei dir gut klappt, rmesch! :D

Ich habe auch aus allen möglichen Ruinen und Höhlen (und aus dem Sonnentempel *hust*) Sachen mitgehen lassen, nachdem deren ursprüngliche Besitzer, ähm, sagen wir mal "unbekannt verzogen waren". :P Das Haus am Marktplatz wird jetzt schon langsam etwas eng... vielleicht muss ich doch nochmal das große Adelshaus kaufen und dann von Grund auf selbstständig einrichten!

Hast du das Mod denn inzwischen ans Laufen bekommen, syrinx? Oder mal getestet, ob es trotz der Fehlermeldung funktioniert und in deinem Menü im Spiel als aktives Mod angezeigt wird?
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Cormag hat geschrieben:

Hübsches Häuschen, Knöbrösel. ^^ Erinnert mich irgendwie an eine Hobbit-Höhle. Vor allem der Eingangsbereich. :lol:

Ich würde mir echt einfach nur einen platzierbaren Alchemietisch wünchen (ohne das "Gerüst" drumherum) und ein paar Vorhänge.
Eine Hobbit-Höhle? Wegen des ganzen Essens, meinst du? :P

Für den Alchemietisch gibt es vermutlich keine Alternative, aber für die Vorhänge könntest du mit Hilfe des Positioners bestimmt etwas improvisieren. Es gibt ja in manchen Ruinen diese (wenn auch schon leicht zerfledderten) wehenden Stoffbehänge, und an mehreren Orten auf Enderal schmucke Banner!

Da man die ja in der Größe mit dem Positioner auch verändern kann, würden die vielleicht als Vorhänge taugen? Habe mir mal eines von den Bannern der Goldenen Sichel "ausgeliehen" und werde mal testen, was das in dem Zusammenhang so hergibt!
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Knöbrösel hat geschrieben:
Cormag hat geschrieben:

Hübsches Häuschen, Knöbrösel. ^^ Erinnert mich irgendwie an eine Hobbit-Höhle. Vor allem der Eingangsbereich. :lol:

Ich würde mir echt einfach nur einen platzierbaren Alchemietisch wünchen (ohne das "Gerüst" drumherum) und ein paar Vorhänge.
Eine Hobbit-Höhle? Wegen des ganzen Essens, meinst du? :P

Für den Alchemietisch gibt es vermutlich keine Alternative, aber für die Vorhänge könntest du mit Hilfe des Positioners bestimmt etwas improvisieren. Es gibt ja in manchen Ruinen diese (wenn auch schon leicht zerfledderten) wehenden Stoffbehänge, und an mehreren Orten auf Enderal schmucke Banner!

Da man die ja in der Größe mit dem Positioner auch verändern kann, würden die vielleicht als Vorhänge taugen? Habe mir mal eines von den Bannern der Goldenen Sichel "ausgeliehen" und werde mal testen, was das in dem Zusammenhang so hergibt!
Jupp, weil es einfach so "heimelich" und kuschlig/kauzig wirkt. Da würde sich Bilbo bestimmt wohlfühlen. ^^

Dachte ich mir schon, dass es da keine Alternative gibt. :/ Das mit den Vorhängen jedoch ist eine tolle Idee! :)

Da deine Höhle nun bestimmt um ein Sichel-Banner reicher ist: Hat es schon mit dem Skalieren und Positionieren geklappt?
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Habe jetzt erst gesehen, dass meine Blockhaus-Mod hier ein paarmal erwähnt wurde.
Zum Installieren: Ich gehe bei Mods grundsätzlich davon aus, dass Leute, die nicht wissen, wie man eine Mod manuell installiert, dazu den NMM oder ähnliches verwenden, deshalb gebe ich nicht jedesmal eine Installationsanweisung dazu.
Zum fliegenden Enchanter: Habe vor einiger Zeit einige der neuen meshes im Innenraum noch mal überarbeitet, der Verzauberer bleibt jetzt da wo er ist, auch einige andere Macken sind behoben.
:wink:
Knöbrösel
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 15.07.2016 12:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Cormag hat geschrieben:
Da deine Höhle nun bestimmt um ein Sichel-Banner reicher ist: Hat es schon mit dem Skalieren und Positionieren geklappt?
Ich hatte die letzten Tage leider nicht mehr viel Zeit zum Spielen oder Dekorieren, aber ich habe mal auf die Schnelle ein paar Banner platziert, um zu sehen, ob es funktioniert:

http://i.imgur.com/95tPzoY.jpg

Vielleicht nicht perfekt, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung? :wink: Die wehen auch noch schön im Wind in der Hütte. Sieht echt heimelig aus!
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Knöbrösel hat geschrieben:
Cormag hat geschrieben:
Da deine Höhle nun bestimmt um ein Sichel-Banner reicher ist: Hat es schon mit dem Skalieren und Positionieren geklappt?
Ich hatte die letzten Tage leider nicht mehr viel Zeit zum Spielen oder Dekorieren, aber ich habe mal auf die Schnelle ein paar Banner platziert, um zu sehen, ob es funktioniert:

http://i.imgur.com/95tPzoY.jpg

Vielleicht nicht perfekt, aber zumindest ein Schritt in die richtige Richtung? :wink: Die wehen auch noch schön im Wind in der Hütte. Sieht echt heimelig aus!
Ja, habe auch die letzte Woche über nicht mehr gespielt. ^^ Definitiv die richtige Richtung- sieht doch super aus! :thumbsup: (Tipp: Habe extra als Vorhangstange die Wandregale benutzt :P)
JZedtler
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2013 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal


@Knöbrösel

Ich habe die Mod testweise installiert und das Aufnehmen von Objekten ins Invwentar (entertaste + Minustaste) scheint zu funktionieren. Ich kann aber leider kein englisch und bekomme nicht raus wie ich z.b. ein Bild aufhänge. Bekommt man Bilder überhaupt von den Wänden (z.b in Burgruinen) runter?
Es wäre wirklich toll und nett wenn Du oder jemand anderes mal beschreibt wie das alles funktioniert. Ohne englisch blicke ich hier nicht durch.
71 Beiträge Seite 6 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast