Housing (Baumodus) - Möbel - Baupläne [gelöst]

Moderator: Moderatoren

71 Beiträge Seite 4 von 8
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Libelle hat geschrieben:
Woher bekommt ihr eigentlich die ganzen Baupläne bzw Möbel?
Ich habe bei den Händlern nur eine kleine Auswahl... fast ausschließlich 'minderwertige' Möbel. Teppiche und Bilder gibts auch, sowie der Verzauberungs Tisch usw. Aber woher bekomme ich Lampen/Kerzen? Oder hochwertigere Möbel und mehr Auswahl? :?
Bei der Bank gibt es doch viele Baupläne oder nicht? habe mich damit noch nicht so beschäfting, aber beim Bänker ne große Auswahl gesehen.
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Bei mir harkts leider auch mit dem Baumodus - ich habe mir jetzt schon vor einer guten Weile das Haus in Arkts Adelsviertels gekauft, habs aber eine ganze Weile uneingerichtet gelassen. Inzwischen würde ich aus Lagergründen schon gerne ein paar Regale und Kisten dort reinstellen, aber jedes mal, wenn ich versuche den Baumodus durch das Fallenlassen des Möbelstücks zu starten, meldet das Spiel, dass ich an diesem Ort keine Objekte platzieren kann.

Fall es etwas zur Sache tut - ich habe dem Haus schon nach dem Kauf beim Bankier einen Namen gegeben, allerdings scheint der regelmäßig wieder von der Eingangstür und der Kartenmarkierung zu verschwinden, so dass ich wieder vor "Leerstehendes Haus" stehe.
mornin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2016 10:26
Hat sich bedankt: 3 Mal


Selbiges Problem.
"Ihr könnt hier keine Objekte platzieren"

EDIT: Wenn man übrigens das Haus am Marktplatz kauft und es betritt startet das Housing-Tutorial. Kauft man aber nur das Adelsviertelhaus und betritt dieses (ohne zuvor das Marktplatzhaus überhaupt gekauft zu haben) kommt das Tutorial nicht, als wäre es ein ganz normales Haus wie jedes andere.
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Gibt es eigentlich wirklich keine Baupläne für Craftingstationen (außer Verzauberer) oder sind die irgendwo versteckt? Und wenn man dann die Fertigeinrichtung nimmt, um an einen Alchemietisch usw. zu kommen, hat man keine Container in der Nähe (zumindest beim Haus im Adelsviertel, beim anderen weiß ich jetzt nicht).
Zum Beispiel stehen bei dem im Adelviertel zwar drei Fässer neben dem Alchemietisch, sind aber scheinbar nur Deko und nicht anwählbar. Nachrüsten mit selbsthergestellten Containern geht auch nicht, denn sobald die Fertigeinrichtung da ist, kann ich keine Objekte mehr platzieren. Soll das so sein oder ist das ein Bug?
Es ist echt schade um das ganzen Baumodus, wenn man damit keine funktionale Einrichtung hinkriegen kann, weil zumindest ich es deswegen kaum nutze.
BambiJenkins
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2016 08:47


Bin ich die einzige bei der viele Baupläne /Möbel/ nicht an der schmiede angezeigt werden z.b Schrank & Tische :?: Oder hat das was mit dem Handwerkstalent zu tun ??
& ich hab hier mal was von Lichtern gelesen solche haben ich noch nie im Baumenü gesehen :shock:
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Huhu! Hab mich auch mal hier angemeldet, mit der Hoffnung auf so manche Erleuchtung :dumb:

Zum Thema: Also bei mir werden - denke ich - alle Möbel und etwaigen Einrichtungsgegenstände angezeigt. Jedoch kann ich keine Stühle platzieren (verschwinden immer), meine Bilder zeigen größtenteils kein Portrait (typisches blau/violett, wenn Texturen fehlen) und ich suche vergeblich nach einem platzierbaren Alchemielabor... mein Gauner muss sich derzeit mit einem Verzauberungsaltar zufrieden geben und ist darüber sehr - brüskiert. Gelinde gesagt. :mrgreen:

Zu Kerzen/Laternen etc.: Habe auch hier nichts herstellbares gefunden. Jedoch habe ich mich mal diesbezüglich nach Mods umgesehen und kann diese Mod --> Lanterns and Candles by Mentilreq
nur wärmstens empfehlen. (Gegenstände fügen sich nahtlos in die Umgebung ein und enthalten sogar Lichtquellen :idea: )


Edit: Hier ein Bild von einem verbuggtem Gemälde und Impressionen der Mod:
Dateianhänge
72850_screenshots_20160730041241_1.jpg Lampen-Mod
72850_screenshots_20160730040921_1.jpg Gemälde-Beispiel
McBill
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 27.07.2016 19:24


"Ihr könnt hier keine Objekte platzieren"
Das Problem hab ich auch. Allerdings nur im Haus im Adelsviertel. Hinzukommt das das meiste des Inventars nicht mit E zugreifbar ist (reine Deko wenig nützlich). Hab ich auto. eingerichtet (wie Haus am Marktplatz auch).

Im Haus am Marktplatz kann ich den Baumodus starten.
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Mit fertiger Einrichtung ist das Adelshaus benutzbar, wenn man die Bücherregale zum Lagern von Alchemie- und Schmiedezutaten zweckentfremdet.

Was mir empfindlich fehlt, ist ein Gerbergestell im Haus. Weiß jemand, ob es möglich ist, eins dahinzucheaten? Ansonsten ist die ganze Schmiedeeinrichtung ziemlich sinnlos, weil man immer noch durch halb Ark laufen muss..

Ich glaub, ich zieh erstmal wieder ins Blockhaus nach Flusshaim zurück, eine Mod, die ich sehr empfehlen kann.
syrinx
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 14.07.2015 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Das Haus von Tamira habe ich mir auch ein paar Tage nach Erscheinen des Mods installiert. Leider schweben die Stühle aus dem Innenraum in der Luft, während die außen liegenden Elemente scheinbar vorhanden sind...Scleifstein, Gerber und so. Die Texturen des eigentlichen Blockhaus fehlen. :shock:
Wenn es bei Dir läuft, magst Du mir bitte erklären, ob und wie ich die Dateien in welche Ordner verschieben muss?
rmesch
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2016 01:28
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Das Blockhaus bereitet bei mir keine Probleme, außer, dass man aufpassen muss, den Verzauberer nicht aus Versehen runterzuschmeißen.

Du hast vielleicht die Texturen nicht kopiert. Also: Die folgenden drei Sachen nach ...skyrim\Data kopieren:

Ordner meshes
Ordner textures
Datei TamBlockhaus.esp

Sollten in der entpackten Datei vorhanden sein.
71 Beiträge Seite 4 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste