Reisesystem

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Also: es geht mir nicht darum, dass ich ne generelle Schnellreise oder sowas will, aber vll. könnte man ja das System, wie es gerade ist, überarbeiten und verbessern. Ich gehe auf die einzelnen Punkte ein und sage nun, was ich mir da Wünschen würde.

1. Teleportrollen:

Die Idee der Rollen sind nicht schlecht, man kann zwar Teleportieren, muss dafür aber Zahlen, auch braucht man die Rollen ja erstmal. Aber gut, Geld wird keine Rolle spielen, wohl aber das Gewicht. Könnte man also keine Ladungen für die Rollen einbauen? Man hätte z.B 10 Ladungen, diese werden beim Teleport verbraucht. In jeder Stadt gäbe es dann einen Händler, der diese Ladungen wieder auffüllen kann. Aber der Händler hat halt auch nicht unendlich Ladungen (Füllen sich bei dem aber jeden Tag wieder auf um nen gewissen Wert).

Wäre aufjedenfall angenehmer und handlicher.


2. Beschränkte Schnellreise.

Wie wäre es mit einer Schnellreise innerhalb von Stadtgebieten? Also ich befinde mich z.B vor den Toren Ark´s, nun kann ich per Schnellreise direkt in den Marktbereich. Ich meine ich würde da auch in wehniger als ner Minute hinngelaufen sein, wären da nicht die Ladezeiten, die ja hier durchaus sehr lange dauern. Aber auch würde ich eine Schnellreise freischalten, direkt vor den Myriadenturmen, also wenn man sich innerhalb eines gewissen Umkreises befindet, dass man quasi den Turm direkt anwählen kann und auch direkt mit dem Myriaden fliegen kann, ohne Zwischenladen zu müssen. Es würde das Gameplay von der Grundidee des Reisens ja nicht großartig verändern, würde aber das doch langathmige Zwischenladen von neuen Gebieten umgehen.


3. das Pferd:

Also ich sag gleich, ich hab das "Pferd" bisher nur einmal benutzt, es steht irgendwo, ich weiss aber nicht wirklich wo. Man hat aber ne Flöte, die "verbraucht" sich aber. Kann die Flöte nicht auch Ladungen haben, die halt sich von selbst auffüllen? z.B pro Tag kriegt man eine neue Ladung, insgesammt speichert man 3 Stück. Auch sollte es Orte geben, an denen man auf der Map das "Pferd" findet. Wenn ich mich irgendwo hinnporte, das Pferd ist da aber noch irgendwo, naja, das ist ja dann alles etwas umständich. Wäre aber z.B an jedem Myriadenturm ein Platz wo das Pferd halt immer ist, wäre das ja schonmal angenehmer. Aber vll. gibts für dasd Pferd ja auch schon sowas, nur ich habs bisher noch nicht gefunden.


Ich hoffe, dass man in etwa versteht, was ich meine.
FailsStar
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 04.07.2016 22:39
Danksagung erhalten: 1 Mal


Zum ersten Punkt hab ich nix zu sagen.
Zum zweiten und dritten schon etwas.
Es hieß dass beim nächsten Update die Lage in der Stadt verbessert sein solle, also abwarten und Tee trinken.
Zur Pferdeflöte, ja sie verbraucht sich, aber auch nur kurzzeitig und sollte eigentlich direkt wieder da sein.
Du solltest eigentlich die Pferdeflöte nur kurz "verloren" haben. Falls sie permanent weg ist vermute ich einen Bug oder dass du anscheinend doch kein Pferd hast. Kann aber auch sein dass du die Flöte gelagert hast. (Ich weiß nicht inwiefern dass mit dem Lagern von immer wiederkehrenden Items wie die Pferdeflöte funktioniert)
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Zu Punkt 3.

Einfach das Menü öffnen und in der Suche "Pferd" eingeben dann erscheint die Pferdepfeife auch schon.
Damarow
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 11.07.2016 10:22
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Könnte mir jemand die ID der Pferdeflöte mitteilen?...möglicherweise habe ich diese verkauft :D

EDIT: hat sich erledigt, ff0009c6
Shuruga
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 09:22


Hi,

habe meine Pferdeflöte durch einen unglücklichen Umstand verloren und kann mir bei der netten Dame vor dem Westtor Ark's keine neue kaufen, Sie meint, ich hätte nicht genug Gold. Dabei ist nach einem Abend Glücksspiel im Fremdenviertel mein Kontostand 7-stellig (ist das so gewollt? - ist fast zu einfach...)

Wie oder wo bekomme ich eine neue Flöte?

Danke vorab
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Shuruga hat geschrieben:
Hi,

habe meine Pferdeflöte durch einen unglücklichen Umstand verloren und kann mir bei der netten Dame vor dem Westtor Ark's keine neue kaufen, Sie meint, ich hätte nicht genug Gold. Dabei ist nach einem Abend Glücksspiel im Fremdenviertel mein Kontostand 7-stellig (ist das so gewollt? - ist fast zu einfach...)

Wie oder wo bekomme ich eine neue Flöte?

Danke vorab
Habe die ID einen Beitrag weiter oben nicht geprüft aber wenn Konsole öffnen und eingeben "player.additem ff0009c6 1" (ohne " ")
Shuruga
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 09:22


Danke, hat leider nicht geklappt. Folgendes erscheint in der Konsole, nachdem ich die Zeile eingetippt habe:
Item 'ff0009c6' not found for parameter ObjectID

Gibt es irgendwo Dokumentation zu dem Thema?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Shuruga hat geschrieben:
Gibt es irgendwo Dokumentation zu dem Thema?
Meinst du zur Konsole allgemein oder zu der Item ID?

ID´s (egal ob z.B. für Items oder Quests) kriegst du normalerweise in der Konsole durch "help ...". Etwa "help Floete" oder "help Pferdefloete" in deinem Fall. Tauchen oft mehrere auf. Probieren. Weiß ich jetzt in dem Fall nicht da selbst nicht ausprobiert.

Konsolenbefehle allgemein zu Skyrim bzw. Enderal (bei Enderal noch überschaubar aber im Prinzip das Selbe) googeln (gibt zig Seiten).
Seppl
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.07.2016 18:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hi,

Console
help pferde

da taucht 20ad2 Pferdeflöte auf

hab`s mal mit player.additem hinzugefügt
wird als Verbrauchsgut angezeigt ?

( :) habe kein Pferd und will auch keines )
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Seppl hat geschrieben:
wird als Verbrauchsgut angezeigt ?
( :) habe kein Pferd und will auch keines )
Hoffe deine ID passt jetzt :wink:

Du kannst statt Pferd auch anfangs ein Eselchen kriegen :thumbsup: !
Ich habe das hier in diesem Thread auch weiter oben gelesen dass die Pferdeflöte sich verbraucht (wie die Lernbücher glaub ich) und deshalb unter Verbrauchsgut steht. Mir noch nicht aufgefallen.
Wahrscheinlich kann man zeitweise nicht mehr richtig flöten wenn die voll gesabbert ist... :dumb:
Die muss dann sicherlich erst wieder trocknen... :roll: 8)
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste