Interessante Builds

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Johanneskodo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,

Ich bin momentan lvl 12 und überlege mir wohin ich meine ganzen Erinnerungspunkte investieren soll. Habe mit speichern/laden ein paar Sachen ausprobiert und bin bisher mit keiner Kombination wirklicht ganz zufrieden. Beschworene Waffen finde ich recht interessant nur weiß ich nicht inwieweit diese mit den guten Endgamewaffen mithalten. Die Beschwörungen würden mich auch reizen nur weiß ich da wieder nicht wie sinnig das im Endgame ist.

Generell spiele ich gerne eine Art Spellsword (1hand/Elementarmagie) für das in Enderal jedoch leider keine Affinität besteht. Außerdem scheinen die meisten Rüstungssets nicht auf den Spielstil ausgerichtet zu sein.

Deshalb wollte ich hier fragen welche Builds ihr spielt und wie stark/spaßig ihr sie findet um mir vielleicht etwas Inspiration zu holen bzw. ob ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung einige meiner Fragen beantworten könntet.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Spiele zwar selber nicht mit beschworenen Waffen aber angeblich sind die besser als die besten normalen Waffen.

Ein guter Build ist Thaumaturg plus irgendwas das Schaden macht.
Spaßig ist Ansichtssache, man ist auf jeden Fall unbesiegbar damit :mrgreen: (wenn man auch in Mana investiert, weil die Zauber wirken sich ja nicht von alleine)
Cyriz
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2016 06:46
Danksagung erhalten: 3 Mal


Auch ohne Affinität ist der Spiel problemlos schaffbar wenn man nicht grade auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad spielt. Wenn du mit beschworenen Waffen spielt kannst du auch Kreaturen beschwören, diese sind wirklich sehr stark und dürften im zweifelsfall jeden Kampf für sich entscheiden. Ich spiele auf Adept (normal) und meine Erdelemtar blitzt so ziemlich alles alleine weg ... das hat den vorteil das ich mich auf die wesentlichen Sachen konzentrieren kann....also looten :D

Im ernst. Beschworene Waffen sind enorm stark! Skill so wie du spielen willst und mach das nicht zu sehr von einer Affinität abhänig. Genieße die Freiheit die dir das System bietet.

Zum Topic: Waldläufer - Bogen und Wolf beschwören. Fernkampf und Entropie skillen. Dazu bisschen Sneak in leichter Rüstung.
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Beschworene Waffen sind sehr sehr gut. Hab mal als ich einem, äh, geglitchten Gegner begegnet bin ihn mit Pfeilen bearbeitet, und ein (unverzauberter) Aeternabogen hat iirc die Hälfte des Schadens meines (Stufe 3 oder 4) beschworenen Bogens gemacht. (Ich hab zwar nur 15 oder 16 in Bogenschiessen, aber naja.) Beschworene Kreaturen sind auch sehr stark, evtl sogar ein bisschen Spaßverderbend weil die dir, vor allem auf höheren Schwierigkeitsgraden, alles problemlos wegtanken während du den Schaden machst.
Die Kombination 1hand + Elementarist wollte ich auch ursprünglich spielen, hab allerdings aufgehört, als ich gemerkt hab dass es doch keine Affinität dafür gibt (adieu, 8-9 Erinnerungspunkte im Klingentänzerbaum) und hab mich quasi nur noch auf Elementarismus konzentriert. Das Problem für "Nahkämpfer" + Elementarist ist halt, dass deine Spells sehr viel Mana kosten, die tauglichen leichten (oder halt schweren) Rüstungen geben aber nix auf Manaregeneration/Spellkosten, und die Rüstungswerte auf den Roben sind halt schon eher mikrig.
Hab mir die Affinitäten angeschaut und mich dann für Schwarzmagier, also Elementarist + Sinistrop entschieden, weil die Boni und der Effekt für Schocknova ganz gut kommen. Ich benutz zwar kaum Entropie und nie Psionik, aber ab und an eine Waffe oder einen Helfer beschwören ist schon praktisch.
Nachdem ich dann den Entropie-Teil des Sinistropenbaums voll hatte hab ich mir noch den leichte-Rüstungs-Tree aus den Diebestalentbäumen (Vagabund? oder war das der Zweihandbaum?) gewählt. Sehr hilfreich, auch wenn man keine Alchemie benutzt und einige wenige Alchemiekenntnisse mit aufgabelt, allein dass es in dem Tree +50 Tragkraft gibt ist klasse. :D Und der Rüstungsbonus auch sehr nützlich.

Das Ding ist halt, falls man es braucht (evtl auch je nach Schwierigkeitsgrad) sollte man alles benutzen, was man hat. Selbst mit 15 in Lichtmagie sollte man die Götterschild- und Segen des Lebens Zauber imo nicht verkaufen, sondern lernen und wenn man sie für einen besonders toughen Kampf braucht halt vorher wirken. Talente oft und gerne einsetzen und nicht vergessen.

Ein letzter Tipp: Falls du dich für sowas in der Art entscheidest und (wie ich) erst spät leichte Rüstung skillst: Nicht rückwärts rennen. Es sei denn dein Gegner ist irgendein langsames Riesenvieh. Gegen Menschen und Tiere hilft ein Stück wegsprinten und dann mit Zaubern beballern, im Notfall auf NPC-verwirrendes Terrain klettern damit sie sich verstecken. Zum Ausweichen am besten umdrehen oder seitlich strafen (eine gute alte Lektion aus Natural Selection 2^^). Manche Gegner holen dich leider selbst im Sprint ein, aber gut ausweichen kann man den meisten.
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mein Barbar:

- Zweihandwaffen für Knockback, Reichweite, maximalen Schaden und einer Powerattack welche mehrere Gegner treffen kann

- Thaumaturgie für Rüstungsbuff, Lebensentzug, Heilung und Wiederauferstehung

- Sinestrop für Beschwörungen & Unsichtbarkeit

- Leichte Rüstung für Mobilität im Kampf um auszuweichen statt zu blocken, in späteren Leveln die Diebesperks dafür



Meine Erfahrung mit dem Build:

Mit lvl 28 habe ich noch keine Items gefunden welche Zweihandkampf unterstützen und auch eine passende Affinität gibt es nicht. Anfangs haben mir die Beschwörungen viel Spaß gemacht, nun gibt es einen Dämon der mir überhaupt nicht gefällt.

Die Welt ist mir zu schlauchartig, beengt und auch durch feste Level der Gegner nicht offen genug, Handeln, Reisen und Craften kostet mir zu viel Zeit, Sidequests dauern lange oder waren schwer zu finden. Daher habe ich Enderal deinstalliert und setze mein Build in Skyrim mit Mods wie Ordinator um wo ich auch ungebundener bin und mehr Roleplayunterstützung finde. Ich werde mir die Hauptquest als Film zu Gemüte führen und warte erstmal ab ob die Modder aus dem englischsprachigen Raum die Usability verbessern und Content einfügen. Bin froh das Enderal mir wieder gezeigt hat was ich an Skyrim hatte und dank der Modder immer noch habe.

Noch was zum Schwierigkeitsgrad, Eisenhart ist genau richtig allerdings läuft es auf tagelangen Grind hinaus da man die Items nur nach und nach bekommt und für ununterstützte Builds wie meinen Barbar kaum was passendes dabei ist.




Daraus gelernt für ein interessanteres Build:

- alles kaufen statt in der Welt Items zu looten mit Gold von Tavernenspielen, der Bank, evtl. Tschendiebstahl

(da man nicht direkt sieht was man looten kann und es viel zu unübersichtlich gestaltet ist mit der Vegetation und dem ganzen Clutter den man nur teilweise looten kann)

- Fernkampf mit Feuer skillen egal ob Bogen oder Magie da man in den Dungeons viele Möglichkeiten hat die Gegner zu verbrennen

(die Aggro Reichweite der Gegner ist allerdings so gering und die Gegner nicht zahlreich genug das es sich für mich nicht gut anfühlt hat, einzig die Effekte auszulösen fände ich interessant. Die Wegfindung der Gegner und das immer nur ein paar Gegner angreifen und diese nicht zusammen kämpfen sondern einer nach dem anderen angreifen, sowie das die Gegner sich zu leicht ablenken lassen oder mich manchmal trotz Unsichtbarkeit sehen sind hier definitiv schlechter als in Skyrim mit Mods)

- Mods verwenden um Zeit zu sparen Ideal wäre ein Händler mit mehr Gold und Items samt Ort mit allen Craftingstationen und Sichere Truhe

- keine Talente mit Levelbegrenzung verwenden und Spells mit solcher nur wenn diese sich umgehen lässt, am besten per Savegame oder Konsole erst einmal testen bevor man sich verskillt

- nur Waffenschaden, Rüstung und evtl. Parade bringen mehr Angriff und Verteidigung, Talente wie die Magieschulen welche nur Manakosten reduzieren kann man mit Verbrauchsitems oder Verzauberungen einsparen

- nur Alchemie, Handwerk und Verzaubern unter Handwerk
Zuletzt geändert von mgtow am 13.07.2016 13:28, insgesamt 8-mal geändert.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Da gefällt jemand Enderal aber gar nicht. ;)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste