[Vorschlag] Zukünftige Affinitäten

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3
GruenerRuettler
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2016 10:28
Danksagung erhalten: 1 Mal


Erstmal ein großes Lob an die Entwickler für das super Spiel!

Einen kleinen Wunsch habe ich aber noch:
Da ich gerne einen Krieger mit Zweihandwaffe und einer dicken Rüstung spiele, wäre es super, wenn es dazu auch noch eine Affinität geben würde.
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Es erscheint irgendwie unfair das der Thaumaturg anscheinend nur eine einzige Affinität hat. Warum gibt es da nicht mehr?

Wie wäre es zum beispiel mit Thaumaturg + Vagabund = Reisender Medikus

Oder Thaumaturg + Infiltrator = Magierjäger
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Aetrion hat geschrieben:
... unfair das der Thaumaturg anscheinend nur eine einzige Affinität hat ...
Hallo ein Spoiler zu allen möglichen Kombinationen und Effekten die diese bringen findet sich unter: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f ... t%C3%A4ten

Hätte auch gerne alle Klassenkombinationen in Affinitäten und Sets vertreten :mrgreen:
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Jo, das Thema habe ich gelesen, aber da hat auch keiner irgendwas außer Seraph entdeckt für den Thaumaturgen.

Irgendwie erscheint es albern das wenn man Thaumaturgie/Wächter kombiniert man stärker in der Lichtmagie werden kann als wenn man als reiner Magier Thaumaturgie skillt. :?
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Aetrion hat geschrieben:
... irgendwie erscheint es albern das wenn man Thaumaturgie/Wächter kombiniert man stärker in der Lichtmagie werden kann als wenn man als reiner Magier Thaumaturgie skillt.
Vielleicht soll das den Hintergrund wiederspiegeln das man Zugriff auf viele Erinnerungen aus mehreren Leben hat.


Die Affinitäten und Sets finde ich ziemlich einseitig. Die Kombination Zweihandwaffe und Leichte Rüstung, oder Thaumaturgie und Vandale welche ich auf mind. 10 verschiedene Skills bringen wollte gibt es beispielsweise gar nicht,

(das wäre eine Art Barbar mit magischen Pet / Elementaren Manifestationen / Dämonen und Magie sowie Verzauberung als Ausbruch seiner magischen Kraft)

also kann ich Skillpunkte sparen.


Würde mir am liebsten selbst eine Metaklasse oder ein Set basteln, toll wäre eine Mod oder Mechanik wie z.B. Runen mit der man sich die Bonis selbst zusammenstellen kann.

Wobei es ja über die Skillung und Verzaubern geht, man muss nur bereit sein unabhängig von den Affinitäten und Sets in verschiedenen Bäumen zu skillen und seine Items selbst verzaubern. Da fehlt dann halt nur der Fluff und man hat nicht das Optimum, dafür aber was man will.


In meinem Fall über die Skills z.B. stärkere Verzauberung, billigere Beschwörung, mehr leichte Rüstung und damit keine Bewegungsverlangsamung, Zweihänder (für Reichweite Knockback und AOE Powerattack), Quell des Lebens (Wiederauferstehung mit AOE Knockback), bessere Lebensabsorbtion (Life Leech) und Wohltat (Heal), besseres Götterschild (Armor) und was noch passt.

Wie ich die Ausrüstung verzaubere hängt davon ab was ich brauche, evtl. erstelle ich Sets z.B. eines gegen Magier, eines zum Handeln usw.
Zuletzt geändert von mgtow am 09.07.2016 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


mgtow hat geschrieben:
Buff für Lebensabsorbtion (Life Leech) und Wohltat (Heal), besseres Götterschild (Armor) und was noch passt.
Das muss nichts "gebuffed" werden. Lebensabsorbtion ist bereits sehr stark, darf aber nie so stark vom Schaden her werden wie ein reiner Schadenszauber, sonst wäre es die ultimative Waffe.

Der Götterschild ist bereits sehr sehr stark, mit Stufe 1 hast du soviel Rüstung wie jemand der auf Schwere Rüstung geht zwischen Level 10 und 20 hat.
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Fairas hat geschrieben:
mgtow hat geschrieben:
Buff für Lebensabsorbtion (Life Leech) und Wohltat (Heal), besseres Götterschild (Armor) und was noch passt.
Das muss nichts "gebuffed" werden. Lebensabsorbtion ist bereits sehr stark, darf aber nie so stark vom Schaden her werden wie ein reiner Schadenszauber, sonst wäre es die ultimative Waffe.

Der Götterschild ist bereits sehr sehr stark, mit Stufe 1 hast du soviel Rüstung wie jemand der auf Schwere Rüstung geht zwischen Level 10 und 20 hat.
Stimmt, habe meinen Beitrag editiert und Buff durch bessere ersetzt. Mit bessere Lebensabsorbtion meine ich die Erinnerungen Doppelter Effekt und Geselle / Experte / Meister für Lebensabsorption, um im Kampf mehr zu absorbieren und mit einem kleineren Manapool auszukommen.

Götterschild kann mit der Erinnerung Magische Abstoßung 35 % stärker werden was ich noch ausgelassen habe um Quell des Lebens öffter zu aktivieren, mal sehen ob es ohne den Bonus geht, bisher waren Gift und Magie gefährlicher als Physischer Schaden, da zählt Armor ohnehin nicht, oder ?

Unklar ist mir inwiefern sich die Lernpunkte in den entsprechenden Talenten auswirken, ob ich ausgeglichen skillen sollte oder z.B. Verzauberung und Zweihandkampf sowie Lichtmagie und Entropie fokussiere. Und ob ich wie bisher auf Parrade verzichten kann.
Alexeiy
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 19:15
Danksagung erhalten: 1 Mal


Aetrion hat geschrieben:
Irgendwie erscheint es albern das wenn man Thaumaturgie/Wächter kombiniert man stärker in der Lichtmagie werden kann als wenn man als reiner Magier Thaumaturgie skillt. :?
Die Seraphin Affinität bringt +5 punkte auf Lichtmagie, Schwere Rüstung und Parieren, sowie +20 oder +30 auf Hp,Mana und Ausdauer und ist glaub ich eine der schlechteren Affinitäten.

Ansonsten gibts wohl 3 Hauptgründe, warum Thraumaturgie nur eine Affinität besitzt.

1. Ein Fantasyspiel mit Magie und Schwertkämpfern ohne eine Paladinklasse ist ja mal sowas von öde.

2. Thraumaturgie ist wohl für jede Klasse der 3. gefüllte Baum, da der Baum selbst einfach so stark ist.

20% Manaress +10% Zauberabsorption
Ein Rüstungsbuff, der den Rüstungswert für Schwere Rüstungs Nutzer verdoppelt.
30% stärkere Verzauberungen
10% Manaregeneration
Die Zauberabsorption mit aktiven magischen Schild macht gegnerische Magier zum Witz

3. Der Hüter Baum allein reicht nichtaus , um einen "Tank" zu spielen, da Magier einen einfach Wegholzen und der Rüstungswert durch Rüstung allein am Anfang und in der Mitte des Spiels einen zu kleinen Unterschied macht, schließlich wird der Rüstungswert immer effektiver je näher man dem Rüstungscap kommt.
Kosake
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 11:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Thaumaturgie besitzt mindestens noch eine zweite Affinität:

Thaumaturgie + Gauner = Arkaner Schütze

Wobei diese Affinität auch bei Sinistrop oder Elemtarmagie + Gauner getriggert wird.
Aetrion
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 05.07.2016 18:27
Danksagung erhalten: 7 Mal


Leider muss man um Gauner hoch zu skillen nen haufen punkte in erinnerungen ramschen die Schlösserknacken erhöhen, aber dafür gibts es ja anscheinend Mentalistenzauber. :roll:
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste