Hey,
Enderal macht super Laune.
Allerdings hab ich mal ne Frage ob man noch ne weitere Affinität einbringen kann aller "Arkaner Streiter": Thaumagturgie und Klingentänzer.
Ich spiele gerne leichtgerüstete Chars die sich Buffen können und nicht so brachial wie nen Seraph vorgehen (Den ich aktuell spiele)
Man könnte dann zum Beispiel ein Affinitätstalent einfügen, dass den SChaden oder Krit mti EInhandwaffen erhöht, wenn man den Zauber Magisches Schild zusammen mit einer EInhandwaffe ausgerüstet hat. Und zum Beispiel, dass Verzauberungen weniger Ladungen verbrauchen bei der Verwendung dieser Waffe.
Dann hätte man Klingentänzer, Thaumagturgie und zb Vagabund als die drei Skilltrees die man sich raussucht.
Finde ich zumindest interessant
[Vorschlag] Zukünftige Affinitäten
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Hauptmann
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Also ich finde, dass es aufjedenfall mehr Kombis geben sollte, auch welche, die zuerst vll. nicht so sinn ergeben. Aber es sollte auch so sein, dass ne Affinität sich nicht nur auf 2 beschränken soll. Als Beispiel: Ich will Infilrator,Klingentanz als Priorität, dann aber noch Vagabung und Bogen, was ja beides durchaus dazupasst. Dann wäre ich ne art Assasine mit Gift, Tränken und nem Bogen der als Extra z.B sowas wie nen Teleportschuss hatt (ein Schuss der mit Geisterläufer kombiniert werden kann oder sowas), oder ich könnte ein spezielles Waffengift benutzen, was die Gegner besonders effektiv vergiftet.
Das ich dann da irgendwleche Flammeninfernos mit Bögen NICHT machen kann, wäre ja OK, ich meine das passt ja nicht zu dem Sneaky Assasinen, aber Gift, nen starker aber leiser Schuss, das passt da als Ergänzung perfekt rein. Oder ich hab Assasine und setze auf Psionik als Sekundär, dann binn ich ein Meuchelmörder der Trugbilder von mir erzeugt, der mich selbst verschleiert...
Und es kann schon sinn machen, etwas als Haubtaffinität zu Haben, was dann den Haubtspielstyle auszeichnet, dazu aber noch eine weitere affinität. Ein Heavy Tank mit Klinge und Schutzzauber? Wäre doch ideal als Palladin einsetzbar. Aber ich glaube es wäre einfach viel zu schwer daas jetzt noch umzusetzen, es gäbe ja zig Kombinationsmöglichkeiten die man beachten müsste, auf die man bisher vll. noch garnicht gekommen ist. Man hat ja auch garnicht genug Errinerungen um richtig lustige Experimente zu machen.
Das ich dann da irgendwleche Flammeninfernos mit Bögen NICHT machen kann, wäre ja OK, ich meine das passt ja nicht zu dem Sneaky Assasinen, aber Gift, nen starker aber leiser Schuss, das passt da als Ergänzung perfekt rein. Oder ich hab Assasine und setze auf Psionik als Sekundär, dann binn ich ein Meuchelmörder der Trugbilder von mir erzeugt, der mich selbst verschleiert...
Und es kann schon sinn machen, etwas als Haubtaffinität zu Haben, was dann den Haubtspielstyle auszeichnet, dazu aber noch eine weitere affinität. Ein Heavy Tank mit Klinge und Schutzzauber? Wäre doch ideal als Palladin einsetzbar. Aber ich glaube es wäre einfach viel zu schwer daas jetzt noch umzusetzen, es gäbe ja zig Kombinationsmöglichkeiten die man beachten müsste, auf die man bisher vll. noch garnicht gekommen ist. Man hat ja auch garnicht genug Errinerungen um richtig lustige Experimente zu machen.
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Fairas
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Ich hätte einen Vorschlag zu den bisher nicht vorhandenen Affinitäten:
"Zu sagen alle 36 möglichen Kombinationen müssen eine Affinität haben." Ist ein bisschen übertrieben und wird wohl auch kaum zu leisten sein.
Doch wie wäre es mit einer "neutralen"" Affinität für alle die keine der "richtigen" Affinitäten freischalten?. Damit meine ich, wenn ich zwei Erinnerungsstränge kombiniere (für die es keine Affinität gibt) erhalte ich einen kleinen Bonus, genannt "Experimentell" der mir beispielsweise +35 auf Mana, Leben und Ausdauer bringt. Ein solcher Bonus wäre recht neutral, für jeden irgendwie nützlich und ein kleiner Trost dafür dass die eigene Kombination keine Affinität hervorbringt.
"Zu sagen alle 36 möglichen Kombinationen müssen eine Affinität haben." Ist ein bisschen übertrieben und wird wohl auch kaum zu leisten sein.
Doch wie wäre es mit einer "neutralen"" Affinität für alle die keine der "richtigen" Affinitäten freischalten?. Damit meine ich, wenn ich zwei Erinnerungsstränge kombiniere (für die es keine Affinität gibt) erhalte ich einen kleinen Bonus, genannt "Experimentell" der mir beispielsweise +35 auf Mana, Leben und Ausdauer bringt. Ein solcher Bonus wäre recht neutral, für jeden irgendwie nützlich und ein kleiner Trost dafür dass die eigene Kombination keine Affinität hervorbringt.
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Lumpensammler
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Ich spiele einen Zweihandkämpfer in leichter Rüstung. Dafür sind die Kriegertalente des Vandalen zu gebrauchen und für leichte Rüstung die Talente des Vagabunden.
Ich habs mal ausprobiert, es scheint keine Affinität hierfür zu geben. EInen Bonus auf Zweihnad und leichte Rüstung wäre hier nicht schlecht. Um zumindest einen Bonus auf Zweihand zu bekommen müsste ich noch 10 Punkte in den Klingentänzer Baum investieren. Da ich aber mit meinem Charakter nicht Einhand spielen möchte wären das 10 verschwendete Punkte und etwas zu viel aufwand für den an sich guten Bonus.
Aber ich vermute mal an den Affinitäten wird nichts mehr geändert, oder man müsste sich einen Mod dafür erstellen.
Ich habs mal ausprobiert, es scheint keine Affinität hierfür zu geben. EInen Bonus auf Zweihnad und leichte Rüstung wäre hier nicht schlecht. Um zumindest einen Bonus auf Zweihand zu bekommen müsste ich noch 10 Punkte in den Klingentänzer Baum investieren. Da ich aber mit meinem Charakter nicht Einhand spielen möchte wären das 10 verschwendete Punkte und etwas zu viel aufwand für den an sich guten Bonus.
Aber ich vermute mal an den Affinitäten wird nichts mehr geändert, oder man müsste sich einen Mod dafür erstellen.
Hey Leute, zu nächst großes Lob an die Entwickler für dieses tolle Spiel. Meiner Meinung nach viel besser als Skyrim Je doch gibt es ein Feature was mir gut gefällt und gleichzeitig aber auch missfällt. Ja genau die Affinitäten. Manche Affinitäten sind imo nicht wirklich sinnvoll gewählt bzw. warum gibt es an manchen Stellen keine Affinität, obwohl es eine selbstverständliche Klassenkombination wäre.
Bestes Beispiel die Krieger Talentbäume.
Bestes Beispiel die Krieger Talentbäume.
"That thing was too big to be called a sword. Too big, too thick, too heavy and too rough. It was more like a lump of iron."
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Simon derKiller
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Bei den Affinitäten geht es nicht darum ob es sinnvoll ist, sondern die Nutzung von mehreren Talenten. Hast du die Bücher denn nicht gelesen? Dort geht es um Menschen die mehrere Fähigkeiten einsetzen können. Schwere Rüstung und Zweihand kann doch jeder anwenden, da es normal ist. Aber einer der beide Waffen meistern kann, und dazu noch vlt. Magie ist schon sehr selten lies dir doch die Bücher mal durch
Ich muss zugeben ich hab sie nicht wirklich gelesen Aber dennoch fände ich es schöner, wenn sich da vielleicht etwas ändern würde. Weil momentan skille ich den 1hand Tree nur dazu, um den Boni zu bekommen. Sonst würde ich meine Skillpunkte anders verwenden. Vielleicht ändert es ja die Modding Community.
Zuletzt geändert von Shorty am 23.08.2016 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
"That thing was too big to be called a sword. Too big, too thick, too heavy and too rough. It was more like a lump of iron."
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Ritter
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Shorty hat geschrieben:Ich denke, dass manche von diesen Kombinationen gerade gewählt wurden, weil sie eigentlich gar nicht harmonieren. Durch die Affinität kriegt man dann häufiger mal eine Talent-Kombo, die das ganze etwas spielbarer machen soll (Beispiel: Arkaner Schütze - Bogen und Zauber beissen sich auch ein wenig, deshalb dann die Talentkombo). Wobei ich jetzt nicht weiss, ob das auch bei dem konkreten Nahkämpfer-Beispiel zutrifft.
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