Beschworene Waffen - Balance - Werte [gelöst]

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 1 von 3
moepel
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 11:41
Danksagung erhalten: 2 Mal


Moin,
wie kann ich eig. den Wert einer beschworenen Waffe mit einer angelegten vergleichen?
Angelegte haben Schandenswert - beschworene Stufen ... oder übersehe ich da etwas?
Benutzerkonto von 7541 gelöscht


Die Methode, die ich noch aus Skyrim kenne ist, die Waffe einfach zu beschwören und dann im Inventar die zu vergleichende Waffe auszuwählen. Da solltest du dann angezeigt bekommen, was mehr Schaden macht.
moepel
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 11:41
Danksagung erhalten: 2 Mal


Moin,
dem Vergleichswert habe ich glatt übersehen - ok danke!
Beschworen Rang 3 ist derzeit deutlich besser ... merci!
Stoaser
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2016 23:25
Hat sich bedankt: 1 Mal


Wenn ich zum Beispiel ein beschworenes Schwert habe, wird der Schaden den ich mache von meinem Einhandlevel beeinflusst?
Wie sieht es aus mit Bonis auf der Ausrüstung, wie +% Einhandschaden?
Verstärkt der Effekt der ersten Erinnerung der Kriegersteine den Schaden?

Würde mich mal interessieren.
Kosake
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 11:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ja Erinnerungen die Waffenschaden verbessern (Bogen, Einhand, Zweihand was auch immer) wirken auch auf beschworene Waffen. Ebenso alle anderen Erinnerungen die z.b. den krit. Schaden erhöhen.
Alles exakt wie bei einer noralen Waffe
BigHat
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2016 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal


Hey Leute ich bin neu hier im Forum und kenne mich noch nicht so aus also verzeiht es mir wenn ich die Frage nicht in der richtigen Kategorie stelle. :)
Naja.. Meine Frage wäre nun ob der Schaden der beschworenen Waffen in Enderal mit den Waffenfertigkeit wie "Einhändig", "Zweihändig" oder "Fernkampf" skaliert oder mit der Magiefertigkeit "Entropie" skaliert.
Möchte nämlich gerne mit beschworenen Waffen spielen und weiß nun nicht ob ich dazu auch die Waffenfertigkeiten aufwerten muss.

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Grüß dich!

Der Schaden von beschworenen Waffen skaliert auf zwei Arten: Zum einen Durch deine Einhand/Zweihand/Fernkampf-Fertigkeit, zum anderen durch die Stufe des Zaubers, den du wirkst. (Rang I - V) :)
BigHat
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2016 17:59
Hat sich bedankt: 5 Mal


Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


du solltest nicht mit denen spielen glaubs mir. derzeit sind beschworene waffen besser als alles was mann finden kann in der welt. ka ob das gewollt ist aber es ist leider so :/

heist wen du nochwas interresantes finden willst jemals lass lieber die finger davon. durch den perk werden sie schlichtweg zu stark. keine normale waffe kann da mithalten mehr.

ob das gewollt ist weis ich nicht.
mgtow
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2016 01:57
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


nerevar X hat geschrieben:
...derzeit sind beschworene waffen besser als alles was mann finden kann... durch den perk werden sie schlichtweg zu stark...

Hallo, würde beschworene Waffen nicht einfach mit normalen Waffen vergleichen denn die beschworenen

- kosten Mana und erfordern recast was taktisch berücksichtigt werden muss *Opportunitätskosten*
- man braucht Manaregeneration irgendeiner Art
- beschworene Waffen sind nicht verzaubert
- erfordern eine zusätzliche Handlung welche man auch nutzen könnte um eine Waffe mit einem Lähmungsgift etc. zu versehen
- erfordern entsprechende Skillung um nützlich zu sein (und nicht jeder Waffentyp ist vertreten)


Man kann diese auch einfach als temporäre Waffenverzauberung oder Ersatzgift betrachten. Oder beispielsweise einen Infiltrator mit beschworenem Schwert zu spielen der duch Sinestropie leise zaubern kann und eine normale Waffe dabei hat falls es eng wird.
23 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste