Markierung von abgeschlossenen Orten [gelöst]

Moderator: Moderatoren

29 Beiträge Seite 1 von 3
BoneBreaker11
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 17:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Leute,

in Skyrim stand auf der Karte immer dabei ob man die Mine schon erkundet und damit Abgeschlossen hat. Wird sowas bei Enderal auch angezeigt? Bei mir wird zu mindestens nichts dergleichen auf der Karte angezeigt.


Schon mal Danke für eure Hilfe.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Gibt es hier nicht.
BoneBreaker11
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 17:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für deine schnelle Antwort
LordMystikal
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 21:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo zusammen!!

Eben ist mir aufgefallen das Orte die ich bereits abgeschlossen habe nicht als solche auf der Karte markiert werden.
Bei meinen 21 Stunden Spielzeit habe ich jetzt natürlich schon einige Orte endeckt. Bei vielen bin ich aber erstmal nur vorbeigelaufen und dachte mir "Ok machste später".
Jetzt hab ich nen A..ch voll Orte auf der Karte und keine Ahnung wo ich schon überall die Schätze geborgen habe und wo nicht :-/

Mir ist klar aufgefallen das Feinde und Loot nachspawnen (außer in Truhen/Kisten/usw..) dennoch finde ich es immer recht enttäuschend wenn ich vom einen Ende der Karte zum anderen reiße nur um dann festzustellen das ich hier schonmal war =(

Wäre echt cool wenn man sowas nachpatchen kann!
xander
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 05.07.2016 19:04
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ist mir jetzt nicht aufgefallen in Enderal, wahrschienlich ein Bug?
Gegner spawnen bei mir auch nicht neu, außer mal Wölfe in der offenen Welt, sonst eigentlich nichts bisher (bin Level 26).

Allerdings wie schon immer bei Skyrim erkennt man nicht wo man wirklich gewesen ist, du musst ja nur vorbeilaufen und es wird als entdeckt erkannt und fertig. Ich weiß nicht ob das möglich ist per Mod oder so nachzufüfen, aber in Fallout 4 werden Orte ja als [erledigt] oder so markiert, wenn man alle Gegner dort besiegt hat, das ist zumindest ein Anhaltspunkt, wenn man mal einfach irgendwo durchläuft und nicht mehr genau weiß was man gecleared hat später. :)
theLateLex
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Schau doch mal bei den Skyrim Mods, ob es etwas gibt, was genau das kann.
Auf die Schnelle habe ich schon eine Mod gefunden, die sehr gut helfen würde, nur leider nicht rückwirkend.

"Multiple Custom Markers with Notes" ermöglicht das setzen von bis zu 60 eigenen Kartenmarkierungen mit Kommentaren.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/38731/?
Du entdeckst eine alte Ruine, willst aber eigentlich gerade irgendwo anders Bösewichter vertrimmen?
Kein Problem, setze einfach eine Markierung "Ok machste später".

Ich habe selbst noch nicht getestet, ob die Mod mit Enderal kompatibel ist. Sie ist es mit SkyUI und setzt das sogar voraus.
Enderal nutzt SkyUI. Könnte also klappen.

UPDATE:
Hab das mal kurz getestet. Die Mod lässt sich zwar installieren, aber nur mit einem Update des Skyrim Script Extenders und der SkyUI Mod. Man kann die Custom Markers danach benutzen, es werden aber keine Markierungen erzeugt - schade.
Also lieber Finger weg, falls das hier nicht noch jemand zum Laufen bekommt. Insbesondere das Update des SKSE könnte massive (Quest) Probleme verursachen, wenn man nicht ganz genau weiß, was man da tut.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


alle gegner und kisten UND items die herumliegen spawnen in enderal neu. das einzige das niemals respawnt sind bossmonster und gewisse gegertypen. z.b spawnen die ebenherz konstrukte im nordwindgebirge nicht nach. kann aber auch ein bug sein bei denen da alles andere um sie herum respawnt.

wurde wahrscheinlich gemacht da sie doch sehr viel ep geben (400) und sehr leicht zu besiegen sind als nahkämpfer.
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


finde das bei komplett abgeschlossenen orten auch ärgerlich,

ABER,

oft bin ich durch mienen, ruinen, ect. durchgelaufen, habe alle gekillt und gelootet, später aber durch nebenquests wie kopfgeldaufträgen, oder sogar mqs den auftrag bekommen, dort einen "endboss" zu töten.

dieser war vorher nicht da und erscheint erst durch die quests.

je nachdem wie viel zeit vergangen ist, sind immer noch alle tot und du findest nur den boss -oder der "loot" ist respawned.

eine markierung als "abgeschlossen" ist daher fast immer schwachsinnig -hat dich ja keiner aufgefordert da rein zu laufen. du hattest ja noch keine quest....
theLateLex
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 10:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


eine markierung als "abgeschlossen" ist daher fast immer schwachsinnig -hat dich ja keiner aufgefordert da rein zu laufen. du hattest ja noch keine quest....
Habe den Satz jetzt mehrmals gelesen, aber er ergibt für mich einfach keinen Sinn.
1. muss ein Ort nicht betreten werden, damit er als entdeckt markiert wird. Vorbei laufen reicht.
2. gibt es bei Weitem nicht für jeden Ort eine Quest.
3. ist es ein wesentlicher Reiz des Entdeckertums, durch die Wildnis zu streifen und geheimnisvolle Ruinen zu erforschen. Um für mich diesen Reiz noch zu steigern, kann ich meinen Kompass nur auf Knopfdruck einblenden lassen. Darauf sehe ich dann aber keine Markierungen, sondern nur die Himmelsrichtungen - ein Kompass halt.

Fallout 4 macht vor wie es geht (hat xander auch schon erwähnt). Entdeckte Orte werden auf der Karte markiert und zwar so, dass man erkennt, dass man sie zwar entdeckt, aber noch nicht erforscht hat.
Enderal kann das prinzipiell auch, Das sieht man z.B. an den Myradentürmen (oder so). Die sind auf der Karte schon sichtbar, bevor man sie besucht hat, aber nur als Umriss-Icon. Als ausgefülltes Icon erscheinen dir erst, wenn man dort war. Man könnte also solche Umriss-Icons auf die Karte packen, wenn man einen Ort im Vorbeilaufen entdeckt hat. Erst beim Betreten wird das Icon dann ausgefüllt.
alle gegner und kisten UND items die herumliegen spawnen in enderal neu
Auch die Sache mit dem Refill ist - zumindest für mich - belanglos. Ich will eine Ruine oder Höhle nur ein mal besuchen und dabei gründlich erforschen. Die kleinen Geschichten und das Enviromental Storytelling fesseln mich nur beim ersten Besuch. Ich lese auch kein Buch ein zweites Mal (außer HdR). Das ich für manche Quests dann vielleicht noch mal zu einem bereits erforschten Ort zurück muss, kann ich akzeptieren. Das lässt sich meistens auch Lore-treu begründen (Verbrecher hat sich erst nach meinem ersten Besuch dort versteckt / bestimmtes Item erforderlich usw.).
Ibn
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 11.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


theLateLex hat geschrieben:
eine markierung als "abgeschlossen" ist daher fast immer schwachsinnig -hat dich ja keiner aufgefordert da rein zu laufen. du hattest ja noch keine quest....
Habe den Satz jetzt mehrmals gelesen, aber er ergibt für mich einfach keinen Sinn.
Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.

-natürlich macht es sinn alles zu erkunden und zu looten.

-ich denke aber, durch erstaunlich viele quests bekommen eine menge orte im nachhinein wieder eine bedeutung. würde ein questmarker die orte, welche nachher durch quests nicht betroffen werden kennzeichnen...

Nun, ich würde das als spoiler empfinden.

jeder mag das für sich entscheiden, mods dafür gibt es -aber ich persönlich finde das geschaffene system gut.

keine ahnung wie es bei dir ausschaut, aber ich kann mir problemlos merken, welche orte ich komplett "erledigt" habe.

mfg
29 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste