Enderals Main Quest unspielbar... dank Skyrims Engine...

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Fern Gally hat geschrieben:
Ich möchte mal wissen, warum ständig gegen die Engine von Bethesda gemeckert wird. Die Schuld nur auf die Engine und auf Beth zu schieben ist daher eher "kleingeistig".

Bist du Programmier? Kannst du überhaupt so was wie diese komplexe Engine bereitstellen oder programmieren? Weißt du was so eine Engine in Lizenz kosten würde? Vor Jahren habe ich mal mit bekommen das bspw. die UNREAL Engine 120.000 Dollar kostete, wenn man lizensierte und "professionelle" Spiele für den Markt produzieren will.

Wie das heute ist, weiß ich nicht mehr, außer das sie die Engine kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn man damit keine komerziellen Spiele herstellt und Geld verdienen will. Man hat außerdem bei der neusten UNREAL Engine keinen support Anspruch.

Die Engine von Oblivion, Skyrim und Fallout 4 ist total komplex und ermöglicht wahnsinnig viele Features und modbarkeit. Es gibt weltweit keine andere vergleichbare Engine, egal ob sie Fehler hat oder nicht. Es ist ein mächtiger Editor. Die UNITY Engine ist mit totalen Bugs behaftet, was man an den damit releasten Spielen sieht und merkt.

Die GTA 5 Engine ist auch wahnsinnig komplex, gibt es aber nicht frei für Modder und Mapper. Star Citizen Engine (aufgemotzte CRYTEK Engine) gibt es noch nicht und man weiß ja nicht wie gut sie wird, und ob es sie überhaupt für Modder geben wird.

Die einzigen 2 vernünftigen frei erhältlihen Engines sind nun mal die UNREAL Engine, die nun auch große Areale darstellen kann und nicht nur "Schlauchlevel" wie früher als ich noch mappte und moddete. Und die Bethesda Engine. Was anderes gibt es nicht um solche Projekte zu verwirklichen.

Die Half-Life Engine ist auch mehr oder weniger immer nur an die Spiele angepaßt und erlaubt zwar Level-Design etc. wie bspw. in PORTAL 2 aber niemals so große und frei script-u.modbare Engines wie eben die von Bethesda.

Sei also froh, das Bethesda so was für die Comunity seit Jahren tut (seit Morrowind) und mecker nicht ständig rum und such die Schuld bei Bethesda :thumbsdown: Stell erstmal so eine komplexe Engine auf die Beine. Da haben die wenihsten Spieleschmieden das Geld und die Ressourchen dazu.

Und ja, falls du fragst, auch ich habe massive Plottstopper in enderal und komme nicht weiter, wie einige Post von mir beweisen.

In diesem Sinne MfG Fern Gally
Sorry aber, man muss nicht selbst eine Engine herstellen können um zu wissen ob sie schlecht ist. FAKT ist, dass Skyrims engine eine veränderte Gamebryo Engine von 2003, oder früher, ist! Es verwendet die gleiche Engine wie Morrowind! Nur upgedated damit sie neuer aussieht. Und ich kann dir eins sagen, dass eine Engine, welche nicht einmal mehr wie 256MB Ram adressieren kann, ohne, dass man selbst, als KUNDE, nachhelfen muss, grottenschlecht ist. Vorallem im Jahre 2011 wo 8GB RAM die Norm für Gaming PCs geworden sind! Und Bethesdas Engine ist nicht "Super-accessable" wie du anscheinend denkst. Viele Mods, ja fast alle erfordern, dass man der Engine helfen muss, damit man nicht alle 5 minuten einen CTD bekommt. Und diese Modding ausrede ist sowieso lächerlich. Ich zahle keine 60€ für ein Spiel, welchem man erst sagen muss, wie es seine technischen Maken in den Griff bekomm. Wenn ich mir ein Spiel für 60€ kaufen, und mein PC die anforderungen erfüllt, dann erwarte ich mir ein zu 90% Bugfreies Spielerlebnis! Und wenn man dann auch noch die Modding-Community als Hauptverkaufsargument benutzt, dann erwarte ich mir auch, dass ich nicht bei jeder zweiten Mod der Engine sagen muss was sie nun zu tun hat! Das war bei den Vorgängern nicht nötig. Oblivion rennt ohne Probleme mit 30+ Mods ohne, dass ich auch nur einen finger krumm machen muss damit das spiel anständig läuft (Texturereplacer mal abgesehen) und Skyrim bekommt bei 10 Mods schon Brechreiz.

Sorry aber das ist einfach lächerlich.
Zuletzt geändert von stuemper am 16.07.2016 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Oh mein Gott bist du dumm...
Sachlich bleiben bitte, was soll sowas?
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Für solche Komentare gibt es bei mir ein Ignore. ist das schön, so ein respektlosen Schwachsinn nicht mehr lesen zu müßten.

Das Wort: Kleingeistig in meinem 1. Post hat es doch sehr auf den Nagel getroffen gehabt. Manche negativen Meckerköpfe sind halt unbelehrbar und wissen alles besser.
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Fern Gally hat geschrieben:
Ich möchte mal wissen, warum ständig gegen die Engine von Bethesda gemeckert wird. Die Schuld nur auf die Engine und auf Beth zu schieben ist daher eher "kleingeistig".

Bist du Programmier? Kannst du überhaupt so was wie diese komplexe Engine bereitstellen oder programmieren? Weißt du was so eine Engine in Lizenz kosten würde? Vor Jahren habe ich mal mit bekommen das bspw. die UNREAL Engine 120.000 Dollar kostete, wenn man lizensierte und "professionelle" Spiele für den Markt produzieren will.

Wie das heute ist, weiß ich nicht mehr, außer das sie die Engine kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn man damit keine komerziellen Spiele herstellt und Geld verdienen will. Man hat außerdem bei der neusten UNREAL Engine keinen support Anspruch.

Die Engine von Oblivion, Skyrim und Fallout 4 ist total komplex und ermöglicht wahnsinnig viele Features und modbarkeit. Es gibt weltweit keine andere vergleichbare Engine, egal ob sie Fehler hat oder nicht. Es ist ein mächtiger Editor. Die UNITY Engine ist mit totalen Bugs behaftet, was man an den damit releasten Spielen sieht und merkt.

Die GTA 5 Engine ist auch wahnsinnig komplex, gibt es aber nicht frei für Modder und Mapper. Star Citizen Engine (aufgemotzte CRYTEK Engine) gibt es noch nicht und man weiß ja nicht wie gut sie wird, und ob es sie überhaupt für Modder geben wird.

Die einzigen 2 vernünftigen frei erhältlihen Engines sind nun mal die UNREAL Engine, die nun auch große Areale darstellen kann und nicht nur "Schlauchlevel" wie früher als ich noch mappte und moddete. Und die Bethesda Engine. Was anderes gibt es nicht um solche Projekte zu verwirklichen.

Die Half-Life Engine ist auch mehr oder weniger immer nur an die Spiele angepaßt und erlaubt zwar Level-Design etc. wie bspw. in PORTAL 2 aber niemals so große und frei script-u.modbare Engines wie eben die von Bethesda.

Sei also froh, das Bethesda so was für die Comunity seit Jahren tut (seit Morrowind) und mecker nicht ständig rum und such die Schuld bei Bethesda :thumbsdown: Stell erstmal so eine komplexe Engine auf die Beine. Da haben die wenihsten Spieleschmieden das Geld und die Ressourchen dazu.

Und ja, falls du fragst, auch ich habe massive Plottstopper in enderal und komme nicht weiter, wie einige Post von mir beweisen.

In diesem Sinne MfG Fern Gally
Ein wenig wütend bin ich jetzt schon? Vorallem weil ich in meinem ersten Beitrag hier schon einiges dazu klargestellt habe. Aber ich gehe mal davon aus das wir es mit einem Hater zutun haben.

Ich stell hier mal ein paar Sachen trotzdem richtig...
Bist du Programmier? Kannst du überhaupt so was wie diese komplexe Engine bereitstellen oder programmieren? Weißt du was so eine Engine in Lizenz kosten würde? Vor Jahren habe ich mal mit bekommen das bspw. die UNREAL Engine 120.000 Dollar kostete, wenn man lizensierte und "professionelle" Spiele für den Markt produzieren will.
Weil du etwas mitbekommen hast? Hast du überhaupt die ersten Beiträge des Threads gelesen? 120.000 USD ist ein wenig daneben gegriffen gab es doch vor mehr als 3 jahren schon das freie UDK...
Wie das heute ist, weiß ich nicht mehr, außer das sie die Engine kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn man damit keine komerziellen Spiele herstellt und Geld verdienen will. Man hat außerdem bei der neusten UNREAL Engine keinen support Anspruch.
lol. Du hast absolut keine Ahnung von was du da redest oder? Die Unrealengine hat seit 2014 ein komplexes Supportsystem... Es hat sich eine ganze gewaltige Community aus 2 millionen Leuten entwickelt die dich mit Support förmlich bewerfen. Allein die Zahl der Tutorial youtuber ist dramatisch angestiegen.
Die Engine von Oblivion, Skyrim und Fallout 4 ist total komplex und ermöglicht wahnsinnig viele Features und modbarkeit. Es gibt weltweit keine andere vergleichbare Engine, egal ob sie Fehler hat oder nicht. Es ist ein mächtiger Editor. Die UNITY Engine ist mit totalen Bugs behaftet, was man an den damit releasten Spielen sieht und merkt.
Die Unity engine hat genauso viele Bugs wie unreal oder cryengine, was sie nicht weniger im Wert macht. Zu einem Spiel gehören immer 2 Komponenten... Entwickler und Werkzeuge. Denk mal darüber nach.
Die einzigen 2 vernünftigen frei erhältlihen Engines sind nun mal die UNREAL Engine, die nun auch große Areale darstellen kann und nicht nur "Schlauchlevel" wie früher als ich noch mappte und moddete. Und die Bethesda Engine. Was anderes gibt es nicht um solche Projekte zu verwirklichen.
Und dir ist nicht aufgefallen das die Creation Engine von Bethesda niemals an die Öffentlichkeit kam und das Bethesda seit Jahren nur Modtools raus bringt? Das nennt sich development Kit und ist was völlig anderes als ein komplettes Engineset.
Übrigens sind Unity und die Cryengine ebenfalls wunderbare mächtige Engines... Es geht hier nur um die menge an Arbeit die es braucht um sie für der artig große RPGs aufzurüsten. Es gibt keine StarCitizen Engine.
Die Half-Life Engine ist auch mehr oder weniger immer nur an die Spiele angepaßt und erlaubt zwar Level-Design etc. wie bspw. in PORTAL 2 aber niemals so große und frei script-u.modbare Engines wie eben die von Bethesda.
Die Source Engine von Halflife erlaubt um das 20 fache von den Möglichkeiten was die Creation Engine kann. SureAI hatte lediglich das Glück das die Creation Engine für Skyrim schon alles hat was ihr Spiel brauchte... Sie haben sich dann nur selber angepasst.
Sei also froh, das Bethesda so was für die Comunity seit Jahren tut (seit Morrowind) und mecker nicht ständig rum und such die Schuld bei Bethesda :thumbsdown: Stell erstmal so eine komplexe Engine auf die Beine. Da haben die wenihsten Spieleschmieden das Geld und die Ressourchen dazu.
Bethesda ist schuld. Sie haben die Engine geschrieben und mit einem gewaltigen Teil an Bugs dann zurückgelassen. SureAI konnte dagegen relativ wenig machen weil sie eben nur ein Kit zum Modden hatten.

Bevor du das nächste mal derartige Sachen in die Runde wirfst solltest du dich erstmal informieren... Ich komme aus dem Entwicklungssektor und habe das Jahrelang studiert und beobachtet.
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Fern Gally hat geschrieben:
Für solche Komentare gibt es bei mir ein Ignore. ist das schön, so ein respektlosen Schwachsinn nicht mehr lesen zu müßten.

Das Wort: Kleingeistig in meinem 1. Post hat es doch sehr auf den Nagel getroffen gehabt. Manche negativen Meckerköpfe sind halt unbelehrbar und wissen alles besser.
Es ist keine Beleidung wenn es wahr ist. Tatsache ist, dass du ein Skyrim Fanboy bist und alles sagst, damit das Spiel bzw. hier seine Engine, gut aussieht.
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


SadoMessiah hat geschrieben:
Es ist keine Beleidung wenn es wahr ist. Tatsache ist, dass du ein Skyrim Fanboy bist und alles sagst, damit das Spiel bzw. hier seine Engine, gut aussieht.
Nach deiner Aussage könnte man auch rumlaufen und Menschen mit Down Syndrom "Mongos" schimpfen und das wäre ok :thumbsdown:

Aber jetzt mal zum Thema: Natürlich ist die Engine weit entfernt von Perfektion, aber zu behaupten, sie wäre kompletter Mist (gerade was Modding angeht) ist doch Schwachsinn...

Es gibt einen guten Grund dafür, dass Skyrim die womöglich größte Vielfalt an Modifikationen überhaupt hat und Projekte wie Enderal sind das beste Beispiel dafür wie zugänglich die Engine (dank Creation Kit) für die Community ist...

Davon abgesehen hatte ich nicht einmal mit der Release Version von Skyrim irgendwelche Bugs, die mir das Spiel hätten ruinieren können, obwohl ich viel davon gehört habe.
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Und dir ist nicht aufgefallen das die Creation Engine von Bethesda niemals an die Öffentlichkeit kam und das Bethesda seit Jahren nur Modtools raus bringt? Das nennt sich development Kit und ist was völlig anderes als ein komplettes Engineset.
Wirfst du Bethesda grade vor, dass sie ihre größte und teuerste Entwicklung nicht OpenSource vertreiben? Bethesdas Ziel ist es eben nur, Modding zu erleichtern und nicht völlig neue Spiele zu ermöglichen. Und dieses Ziel ist mit dem CreationKit offensichtlich erreicht. Wenn ein Team wie SureAI sich nun bewundernswerterweise entschließt, über dieses Ziel hinauszuschießen und eine so umfangreiche und ambitionierte TC zu erstellen wie Enderal, müssen sie halt leider die Limitierungen zu Gunsten der Vorteile (Nahezu alle RPG-Systeme, Assets, etc) gegenüber Unreal und Co. in Kauf nehmen.
Wir haben keinerlei Recht, mehr von Bethesda oder sonst irgendwem zu verlangen und sollten dankbar sein, dass es große Konzerne gibt, die überhaupt auf Modder Rücksicht nehmen (auch wenn sie natürlich wirtschaftlich stark davon provitieren)
mactomato
Schurke
Schurke
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2016 18:41
Hat sich bedankt: 1 Mal


ich glaube ich gebe es auf , ich habe nur noch abstürze , von den Ladezeiten ganz zu schweigen, das hatte ich bisher bei kein anderem Spiel so krass, ich habe Skyrim öfter gespielt, hatte aber sehr selten crashs und die Ladezeiten waren auch nicht so übelst lang , Enderal gefällt mir sehr gut, ist für mich aber leider unspielbar , tut mir leid das sagen zu müssen, ich warte dann lieber noch ein Jahr oder länger.
Mfg, mactomato
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste