Enderals Main Quest unspielbar... dank Skyrims Engine...

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 2 von 3
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich finde es gut, dass ich nicht der einzige bin der so denkt ;)

Auch wenn es sehr UNREAListisch wäre Enderal mit einer anderen Engine, einer "barebones-Engine" wenn man so möchte, hätte ich trotzdem gerne gesehen was SureAI mit einer richtigen Engine alles anfangen könnte. Stellt euch das mal vor: Nebenquests mit dem ausmaß von Hauptquests und einer Story die Dark Souls eifersüchtig werden lässt (was vielleicht eh schon der fall ist, habs (zum Glück) noch nicht durch^^) und wunderschöne effekte die es einem verbieten seinen Mund zu schliessen.

Bethesda hat mit Oblivion und Fallout 3 ihre letzten guten spieles auf den markt gebracht. Zenimax Online hats wesentlich besser gemacht^^
AFROSCH
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 04.07.2016 12:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


naja einige haben es ja schon durchgespielt also scheint das ja nicht jeden zu betreffen
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Unspielbar in welcher Hinsicht? Ich meine, wo hängts? Welche Quest?

Habe das Spiel heute mittag beendet. Hat, bis auf ein paar probleme alles geklappt (und wo Probleme waren hat ein bisschen nachforschen im Forum geholfen).
Dannicus
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Unspielbar in welcher Hinsicht? Ich meine, wo hängts? Welche Quest?

Habe das Spiel heute mittag beendet. Hat, bis auf ein paar probleme alles geklappt (und wo Probleme waren hat ein bisschen nachforschen im Forum geholfen).
Kann man nach dem Ende ganz normal weiterspielen?
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ich finde einige Bugs recht nervig, aber wirklich bahnberechend schlimme Stellen habe ich noch nie entdeckt meist reden leute einfach nicht weiter, aber wenn man dann kurze zeit sich entfernt und eider hingeht geht dies auch meist wieder. Betrache das ganze mehr als eine Open Beta, denn wenn man es so betrachtet wurde ein genialer Job gemacht.

Da gibt es andere Spiele die um einiges Schlimmer waren ich zähle mal einige auf, die ich auch selber gespielt habe:
Neverwinter (Fast jeden Boss im Dungeon konnte man buggen)
Assasins Creed Unity (von durch die Stadt fahrenden Schiffen bis hin zu fliegenden Leuten und buggenden Texten)
Battlefield 4 (hatte beim start starke Probleme)
CoD Ghosts (diese Spawnprobleme hat man noch nicht gesehen)
Black Desert (ok die haben echt ne beschissene Engine. Es ist fast alles clientside. Außerdem verschiedene andere Bugs)

Du siehst Enderal ist nicht das einzige Spiel mit Problemen. Außerdem ist Enderal ein Indie Mod Projekt, dass einer komplizierten Engine basiert.
Dafür haben sie meiner Meinung nach wirklich einen genialen Job gemacht. Außerdem kommen sehr schnell neue Patches, die wie ich hoffe keine neuen Bugs heraufbeschwören.
Cyrenne
Magier
Magier
Beiträge: 279
Registriert: 05.07.2016 09:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal


Nein. Will's nicht spoilern, aber
[+]
es geht nicht weiter.
(Jedenfalls in der Situation in der ich war... werds nachher noch testen, und wenn sichs ändert hier einen edit machen, aber mit allen Infos die ich rauslesen konnte,
[+]
kein Weiterspielen möglich.
<-- bewusst vage wegen spoilern^^)
Zuletzt geändert von stuemper am 16.07.2016 01:55, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerklammer
Dannicus
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 03.07.2016 20:27
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Cyrenne hat geschrieben:
Nein. Will's nicht spoilern, aber
[+]
es geht nicht weiter.
(Jedenfalls in der Situation in der ich war... werds nachher noch testen, und wenn sichs ändert hier einen edit machen, aber mit allen Infos die ich rauslesen konnte,
[+]
kein Weiterspielen möglich.
<-- bewusst vage wegen spoilern^^)
Danke, fragte wegen den ganzen Quests die ich noch offen habe, sollte diese also alle noch machen bevor ich zum Ende schreite.
Zuletzt geändert von stuemper am 16.07.2016 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerklammer
SadoMessiah
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 48
Registriert: 09.01.2013 20:06
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe niemals behauptet, dass SureAI schlechte Arbeit geleistet hat. Hier ging es eher darum Skyrims Engine zu kritisieren, und festzuhalten, dass das Spiel, zumindest in technischen Aspekten, wesentlich besser wäre würde es nicht auf Skyrim basieren.

Jeder der keine heftigen Bugs hatte hat verdammt noch mal viel Glück gehabt. Ich war leider nicht einer von denen (obwohl ich vom Alt-Sherah Bug verschont geblieben bin). Ich habe 4 Bugs gesehen, welche kompliziertere Lösungsmethoden hatten als einfach mal kurz wegzugehen. Für einen hab ich sogar ein Workaround bereitgestellt (den in den Erinnerungen des Pyräers). Von meiner Seite her ist ja das Verständnis da und auch der Wille etwas dagegen zu tun, jedoch frustriert es nach der Zeit einfach, besonders wenn man weis, dass gegen man gegen so manche Bugs fast gar nichts tun kann. Dafür kann aber SureAI nichts sondern der Typ der die damals 8 Jahre alte Perversion von Gamebryo Engine in die Creation Engine umgewandelt hat (Mal ganz davon abgesehen, dass Bethesda uns eine völlig neue Engine versprochen hat).

Es macht mich einfach irgendwie wütend zu sehen, wie ein so gutes Spiel mit so vielen genialen Ideen wie man sie heute gar nicht mehr sieht, da sie einfach zu erwachsen sind (so nenn ich das jetzt mal, ich sag nur: "Du hast deine Mutter und deine Schwester getötet! Die Toten bekommen ihre Rache!" oder so ähnlich). Sowas sieht man heutzutage nicht mehr und jetzt kommen da so Leute mit viel zu viel Freizeit und hauen einfach das beste RPG seit Jahren raus, und das umsonst, nur damit es unter der Creation Engine leidet? Das scheint mir nicht Fair, sowohl für die Spieler als auch für SureAI (da die sich jetzt mit etlichen Bugs auseinandersetzen müssen von denen keiner weis, warum, wieso, weshalb).
Fern Gally
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2014 08:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich möchte mal wissen, warum ständig gegen die Engine von Bethesda gemeckert wird. Die Schuld nur auf die Engine und auf Beth zu schieben ist daher eher "kleingeistig".

Bist du Programmier? Kannst du überhaupt so was wie diese komplexe Engine bereitstellen oder programmieren? Weißt du was so eine Engine in Lizenz kosten würde? Vor Jahren habe ich mal mit bekommen das bspw. die UNREAL Engine 120.000 Dollar kostete, wenn man lizensierte und "professionelle" Spiele für den Markt produzieren will.

Wie das heute ist, weiß ich nicht mehr, außer das sie die Engine kostenfrei zur Verfügung stellen, wenn man damit keine komerziellen Spiele herstellt und Geld verdienen will. Man hat außerdem bei der neusten UNREAL Engine keinen support Anspruch.

Die Engine von Oblivion, Skyrim und Fallout 4 ist total komplex und ermöglicht wahnsinnig viele Features und modbarkeit. Es gibt weltweit keine andere vergleichbare Engine, egal ob sie Fehler hat oder nicht. Es ist ein mächtiger Editor. Die UNITY Engine ist mit totalen Bugs behaftet, was man an den damit releasten Spielen sieht und merkt.

Die GTA 5 Engine ist auch wahnsinnig komplex, gibt es aber nicht frei für Modder und Mapper. Star Citizen Engine (aufgemotzte CRYTEK Engine) gibt es noch nicht und man weiß ja nicht wie gut sie wird, und ob es sie überhaupt für Modder geben wird.

Die einzigen 2 vernünftigen frei erhältlihen Engines sind nun mal die UNREAL Engine, die nun auch große Areale darstellen kann und nicht nur "Schlauchlevel" wie früher als ich noch mappte und moddete. Und die Bethesda Engine. Was anderes gibt es nicht um solche Projekte zu verwirklichen.

Die Half-Life Engine ist auch mehr oder weniger immer nur an die Spiele angepaßt und erlaubt zwar Level-Design etc. wie bspw. in PORTAL 2 aber niemals so große und frei script-u.modbare Engines wie eben die von Bethesda.

Sei also froh, das Bethesda so was für die Comunity seit Jahren tut (seit Morrowind) und mecker nicht ständig rum und such die Schuld bei Bethesda :thumbsdown: Stell erstmal so eine komplexe Engine auf die Beine. Da haben die wenihsten Spieleschmieden das Geld und die Ressourchen dazu.

Und ja, falls du fragst, auch ich habe massive Plottstopper in enderal und komme nicht weiter, wie einige Post von mir beweisen.

In diesem Sinne MfG Fern Gally
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich bin weder Programmierer noch habe ich größere Ahnung von Computern, aber als jemand, der weder in vanilla Skyrim noch in der von mir später nur noch gespielten Requiem Mod-Skyrim-Version jemals größere Probleme hatte (das nervigste waren mal zeitweise auftretende magische Lichteffekte, die falsch anhafteten, mittlerweile scheinbar gelöst), möchte ich einfach mal darauf hinweisen, das es hier scheinbar verschiedene Erfahrungen gibt.

Ich hatte in Enderal bisher noch keine bemerkenswerten Bugs, habe sehr kurze Ladezeiten und hatte seit Spielbeginn gerade mal zwei CTDs. Ich bin aber erst Lvl 8 und zittere mittlerweile ein bißchen, scheinbar wird es ja in der Hauptquest bald relativ schlimm mit Bugs.
28 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste