Aussehen ändern mit "ShowRaceMenu" [gelöst]

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 1 von 4
syxce
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 14:07


Hi. Ich würde gerne das Aussehen meines Charackters ändern.

In Skyrim funktioniert das mit dem Konsolenbefehl "ShowRaceMenu".
In Enderal bekomme ich damit zwar das Menu aber es lässt sich nicht abschließen und mir bleibt nur übrig das Spiel zu beenden.

Könntet ihr das so fixen das der Befehl wieder funktioniert?
Gibt es eine andere Möglichkeit?

MfG
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Doch, das geht eigentlich ganz normal. Du musst danach nur R drücken, deinen Charakter benennen, und dann gehts weiter wie zuvor. :)
syxce
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 14:07


Danke für die schnelle Antwort.

Problem gefunden: Wenn der Charaktername ein "´" oder "`" enthält dann geht es nicht weiter.
Sephiroth5000
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2015 06:24
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hat das irgendwelche Folgen, wie in Skyrim das verlieren von Perks, oder was das war? Ändern sich dann auch die Volks+Geschlechtsbezogenen Dialogverläufe? Kann mir durchaus vorstellen, meinem Charakter eine Volks+Geschlechtsumwandlung zu spendieren :p
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ich habe bisher ca. 5 mal das Aussehen geändert, aber nur Kleinigkeiten, Hauttönung und Haare. Außer dass Tattoos jedesmal beim Start des Menus weg sind und wieder mit eingegeben werden müssen, habe ich nichts Negatives bemerkt. Bin aber noch ziemlich weit vorne im Spiel.
Sephiroth5000
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 18.07.2015 06:24
Danksagung erhalten: 2 Mal


Mir geht es halt auch um Rasse bzw. Geschlecht ^^
Black_Spider
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2016 11:37


Irgendwie scheint es dort Probleme zu geben. War Level 9 und habe meinen Char mit Showracemenu geändert, und dann waren wieder alle Lern- und Handwerkspunkte auf 15er Startwert. Also die ganzen Skillungen weg. Habe allerdings auch eine andere Rasse angewählt und geschaut, bin aber vor dem Abschluss wieder auf die Alte Rasse zurück.
Erinnerungspunkte, also die Skillungen dadurch sind geblieben.
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Wie es ausschaut führt das zu Problemen, also "ShowRaceMenu" lieber nicht benutzen, da steckt man lieber etwas Zeit in einen zweiten Charakter. :)
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube wenn man Rasse und Geschlecht beibehält bleibt alles erhalten.

Aber wer macht sowas schon ohne vorher zu speichern? :idea:
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Dann ist es wohl so wie bei plain Skyrim, wer mit dem Racemenu die Rasse ändert verliert die Skillung. Alle anderen Einstellungen sind aber ohne Nachwirkungen möglich.
Das Tattoo und Hautfarbe zurückgesetzt werden, fiel mir auch schon mehrmals auf.
37 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste