Allgemeine Fragen zur Spielmechanik (Magie, Crafting, Level)

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Drullo321
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2016 10:55
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo Community,

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Erstellung dieser wunderbaren TotalConversion. :D Enderal hat mich dazu gebracht Skyrim wieder zu installieren. Die Welt ist klasse, die Story und Detailverliebtheit auch.

Ich bin nun Stufe 8, mit der Hauptquest in Ark angekommen und habe rund um Flusshain einige Nebenquests gemacht und versucht, mich so gut es geht rund um die spezielle Spielmechanik und ihre Änderungen in Enderal zu gewöhnen. Dabei haben sich eine Menge Fragen angehäuft, für die ich bisher im Wiki oder Forum keine Antwort gefunden habe.

Gerade aufgrund der (bisherigen) Unmöglichkeit u.a. seine Erinnerungspunkte zurückzusetzen, würde ich gerne Klarheit haben bevor ich einen Pfad einschlage.

Meine Fragen:

1. In anderen Threads ist die Rede von Maxlevel bei ca. 40/41. Ist es gecaped oder theoretisch ohne Cap (nur viel Exp nötig)?

2. Neben dem Level scheint es ja auch durch Quests o.ä. Lern- und Handwerkspunkte zu geben. Gibt es hier auch ein Cap oder kann ich theoretisch alle Kampf- und Handwerksfähigkeiten auf 100 bringen?

3. Habe ich Vorteile durch Nichtragen von Leichter/Schwerer Rüstung bei der Benutzung von Magie? Habe ich im Gegenzug Nachteile durch das Tragen von Leichter/Schwerer Rüstung. Es werden mir keine angezeigt.

4. Gibt es "echte" Lategame Ausrüstung für Magier. Im Vanilla Skyrim war das ja ein Witz (Erzmagiergewand vs dutzende Waffen/Rüstung Uniques)

5. Auch wenn es nicht angezeigt wird, skaliert (sämtliche) Magie nicht nur in Länge als auch in Stärke? Gibt es Verzauberungen die die WIrkung erhöhen und nicht nur Manakosten reduzieren (u.a. war in Vanilla Skyrim Magie im Lategame ein Witz).

6. Baupläne und Co: Gibt es eine Art permanentes Lernen oder Aufbewahrung dafür? Sonst muss ich entweder alle Pläne permanent dabei haben oder sie ständig in/aus Truhen holen


Ps: Kleine Kritik am Rande:
Das "Aktive Effekte"-Menü ist etwas Überladen. Alleine 8 Effekte kommen durch "Segen des Wissenden" hinzu. Zwei durch einen Zweierbonus eines Sets. Könnte man das etwas übersichtlicher gestalten?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube das Maximallevel ist nur theoretisch, du kannst wahrscheinlich die respawnenden Gegner unendlich grinden. Ich musste teilweise Gebiete "zwangsläufig" auch schon zweimal clearen weil ich schon mal erkundet hatte beispielsweise und dann später für eine Quest nochmal dahin musst und wieder Monster da waren.
Aber absichtlich mache ich sowas nicht, ist mir zu übertrieben :)

Theoretisch kannst du wohl alles auf Hundert bringen. Aber nimm mal Handwerk: 6*85 = 510. Du bekommst 3 Punkte pro Level, müsstest also Level 170 sein, abzüglich irgendwelcher Punkte die man für Quest oder ähnliches noch gratis bekommt. Das ist absolut krank.

Rüstung macht dich grundsätzlich langsamer bzw. deine Ausdauer beim Rennen verbraucht sich schneller und du kannst weniger tragen (weil die Rüstung selber auch was wiegt). Mit Schwerer Rüstung ist zudem Schleichen schwieriger.

zu Punkt Vier: keine Ahnung so viele Lategamemagier wird es wohl drei Tage nach Release auch noch nicht geben.

zu Punkt Fünf:. hab da noch zu wenig Erfahrung, aber grundsätzlich bringt es (laut dem SureAI Team) immer was die Skills hochzuleveln, auch wenn es keine sichtbaren Auswirkungen (bei den Zahlen) gibt.

Du musst die Pläne ständig aus der Truhe holen aber braucht ja nicht alle für immer aufheben. Wenn etwas unter deiner Stufe ist (z.B. Eisen), dann verkaufst du alle Pläne außer den mit dem besten Gold pro Aufwand-Verhältnis und verballerst dein Eisenerz zukünftig nur noch in dieses eine Item um es dann beim Händler zu verkaufen.

Aktive Effekte musst du ja nicht dauernd anschauen, von daher ist es eigentlich doch egal wie lange die Liste ist?
AssassineESel
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 16:02
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich hab bei der Aktiven Effekt Spalte etwas das sich Segen des Wissenden nennt.

Weiss jemand von wo das her kommt?
Neunmalklug
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 03.07.2016 16:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


von den wissenspunkten die du durch gespräche bekommst.
[+]
alle 10 stufen gibt dir das +1 auf einige talente
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste