Generelle Fragen zu Enderal und Mechanik [gelöst]

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Paddy201
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 29.06.2016 17:02
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo zusammen!

Ich habe einige generelle Fragen zur Spielmechanik:

1.) Gibt es in Enderal den Respawn von Gegnern und Items an Orten, die man bereits besucht/leergeräumt hat?

2.) Sind die Gegenstände wie in Skyrim zufällig, oder gezielt platziert? Dabei meine ich vor allem die hochwertigen Sachen wie Setgegenstände.

3.) Sind Handwerkstalente wie Verzauberungskunst und Handwerkskunst Pflicht, oder lassen sich über Sets beispielsweise von der Stärke her ebenbürtige Items finden? Ich wollte nämlich darin keine Punkte investieren...

4.) Kann man durch hohe Handwerksstufe die Ausrüstung auch auf Legendär verbessern wie in Skyrim? Und gibt es doppelte Verzauberungen wie im Original? Lassen sich Möbel fürs Haus auch kaufen, oder muss man die alle selber craften?

Das wars erstmal, danke im Voraus Leute!
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


1) Banditen, Bosse u.ä. bleiben tot. Wildtiere wie Hirsche, Füchse, Krabben und Wölfe spawnen wohl nach einiger Zeit nach.

2) Alle Gegenstände sind manuell platziert. Heißt, wenn du hier liest das Gegenstand XY genau DA zu finden ist dann findest du den auch bei dir dort. ;)

3) Bisher sind meine gefundenen ersten Sets noch besser als hergestellte Items, bin aber erst Handwerksstufe 25... Angeblich gibt es wohl aber auch "legendäre" Items die nur durch Crafting bekommen werden können. Außerdem sind gecraftete Items immer ein Stück besser als ihr gekauftes oder gefundenes Äquivalent. Setgegenstände lassen sich aber wohl nicht herstellen.

4) Wie weit das mit dem Verbessern geht weiß ich noch nicht, Möbel gibt es aber auch zu kaufen.
sephilol
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 02:55
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi!

Denke meine Frage passt hier gut dazu.
Gibt es eine möglichkeit erneut an "Rolle: Teleport nach x" zu kommen?
Ich hatte bisher den Luxus zweier dieser Rollen nach Flusshaim zu besitzen, welche sich als äußerst nützlich erwiesen.
Habe auch im FAQ von Mai 2011 (ja ich weiß, veraltet usw :) ) das geplant war den Spielern sofern sie eine Stadt erreichten den Zauber für den Teleport zu erlernen. Gibt es etwas vergleichbares? Die Türme kann man ja so wie ich das verstanden habe nur untereinander verwenden, sprich nicht aus der düsteren und mit Blut verschmierten höhle eines Trolls.
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Schau mal Händler durch, inbesondere in Ark gibts da welche am Marktplatz oder Adelsviertel (bin mir grad nicht sicher wo). Dieser NPC hatte zig davon, zu den unterschiedlichsten Orten und das sogar für humane Preise.
Cass
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2016 08:48
Danksagung erhalten: 2 Mal


2) mir ist aufgefallen, dass durchaus auch gegner wieder nachspawnen. Etwa die Skelette am Wrak des Schiffes, dass menschrelativ am Anfang, kurz hiterm ausgang aus dem Anfangstal findet.
sephilol
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2016 02:55
Danksagung erhalten: 3 Mal


Eloreon hat geschrieben:
Schau mal Händler durch, inbesondere in Ark gibts da welche am Marktplatz oder Adelsviertel
Vielen dank!

Nun steh ich schon vor der nächsten Frage, diesmal etwas spezifischer.
Ich spiele sehr gerne mit dem Zauber "Mystischen Bogen beschwören" und habe nun auch entsprechend einige Talente für's Bogenschießen im "Gauner" Baum investiert. Unter anderem schaltet man in dem Baum die Fähigkeit "Feuerpfeil" frei.

Wenn ich nun mit dem beschworenen Bogen die Fähigkeit verwende bekomme ich die Feuerpfeile und kann diese ganz normal mit dem Mystischen Bogen verschießen, direkt nach den Feuerpfeilen werden jedoch die Pfeile aus dem Inventar genutzt (mit dem beschwören des Bogens bekommt man eigene Pfeile dafür welche nicht im Inventar sind, "Mystischer Pfeil").

Die Fragen sind nun:
Was verursacht mehr Schaden (der Bogen mit Mystischen Pfeilen oder 6 Schaden Pfeile), bzw wird der Schaden gar gesteigert?
Wieviel Schaden müsste der Pfeil machen um gleichwertig mit dem Mystischen Pfeil zu sein?
Was passiert wenn ich noch zusätzlich in "Mystischer Bogen macht X% mehr Schaden" Skille, verliere ich dann den zusatz Schaden mit eingespannten "nicht Mystischen Pfeilen" bzw skaliert der Schaden vom Feuerpfeil damit?
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste