Fragen rund ums Reittier - Flöte, Sattel, beide [gelöst]

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ist nur ein kleiner Wunsch und steht nicht ganz oben auf der ToDo-Liste ;)

Ich würde die Pferdeflöte gerne mit einer Schnelltaste belegen aber das geht nicht bzw. geht nur einmalig weil die Pferdeflöte beim benutzten kurz aus dem Inventar gelöscht wird und somit auch aus dem Favoritenmenü verschwindet.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ok, ist mir noch gar nicht aufgefallen... hab sie zwar gleich nach erhalten als Favorit eingetragen aber eben noch nicht benutzt. Wär schon cool wenn die Favo bleibt dann...
Finrod
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2016 12:37


Hallo,
ich habe nun bei den Stadttoren vor Ark den Esel geschenkt bekommen (Quest) und mir danach auch gleich noch das Pferd gekauft. Ich kann nun beide mit der Pferdeflöte rufen. Kann ich die beiden Tiere denn irgendwie ausrüsten? Der Esel hat zB keinen Sattel und ich würde denen gerne Tragetaschen geben um dort Beute zu verstauen. Geht das denn überhaupt?
endoplas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 09:00


Hi zusammen,
[+]
Am Anfang bekommt man in Ark vor der Stadt ja das Reittier "Wirbelsturm". Was pasiert wenn ich mich weit entferne. Bleibt das Tier an Ort und Stelle oder verschwindet es? 2. Gibt es eine Möglichkeit, dass Tier herbeizurufen, solange man noch keine anderen Reittiere gekauft hat?
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


man bekommt eine flöte um es zu rufen (consumable item).
endoplas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 04.07.2016 09:00


Ich habe keine bekommen. Hat die Flöte einen besonderen Namen?
Durward-Lichtbringer
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016 17:34
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bin grad nicht im Spiel aber ich glaube sie heißt genau "Pferdeflöte" wobei sie bei dem Reiter mit den Verbrauchsstoffen zu finden ist (Essen, Lehrbücher usw.).
mightymoo
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016 16:29


Und nur als Info, wenn man die Pferdeflöte als Favorit setzt dann verschwindet diese aus den Favoriten sobald man sie einmal benutzt hat, heißt man muss jedesmal wenn man das Vieh braucht das Inventar öffnen und die Flöte manuell nutzen.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das kann gut sein, da es ja de facto ein Verbrauchsgegenstand ist der per script readded wird. Ich habe jedoch (unbeabsichtigterweise) ein workaround gefunden. Ich habe nämlich erst das Pferd gekauft und dann das andere per quest erhalten -> habe 2 Flöten. Damit sind dann auch 2 in meinen Favoriten und wenn eine "verbraucht" wird, bleibt die andere in den Favoriten, und wenn die zweite readded wird ist die dann auch immer noch in den Favoriten.

Finde übrigens das System ist ein Beispiel für die sehr wenigen, aber doch vorhandenen, "uneleganten" Lösungen. Ich hätte hier statt einem item eine Power als Designlösung gewählt. Auch der Umstand, dass immer beide Reittiere gesummoned werden ist etwas "unelegant". Naja nichts was sich nicht leicht per mod/selbst Hand anlegen lösen ließe, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Ðaimoz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 10.07.2016 21:40
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Glaube nicht das dass geht. Kannst du mir zufällig sagen welchen Namen das Pferd von Haus aus hat?
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste