Fragen rund ums Reittier - Flöte, Sattel, beide [gelöst]

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
SarahPandapaw
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016 09:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo zusammen,

wenn man in Ark ein Pferd (Darius) kauft und Quest "Gnarldalf muss sterben" abschließt, bekommt man ein weiteres Reittier (Wirbelsturm). Dadurch werden beim Einsatz der Pferdeflöte jetzt immer beide Tiere herbeigerufen, was natürlich ziemlich unsinnig ist. Könnte man hier eine möglichkeit einführen, ein Tier zu verkaufen oder beim Einsatz der Pferdeflöte ein bestimmtes Tier auszuwählen?
Mupf
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2010 13:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Du hast zwei Flöten, eine fürs Pferd und eine für den Esel. Die sind dummerweise auf "einem Inventarplatz"..
Einfach die Eselflöte z.B. in deine sichere Truhe legen sollte funktionieren.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das bezweifel ich. Ich denke eher, dass beide Flöten die exakt selbe Funktion (alle Reittiere rufen) haben. Hätten sie ein anderes script jeweils, wären es unterschiedliche ids und daher würden sie auch nicht "stacken" im inventory.

Finde die Funktionsweise der Flöte auch ein wenig unelegant, wenn auch pragmatisch. Ist aber etwas, dass leicht zu modden wäre.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Kann ich nur unterstützen. Es ist zwar sicher nicht erste Priorität, aber wenn man nur ein Reittier rufen könnte, wäre das schön. Ich ärgere mich fast, dass ich die Eselsquest gemacht habe, der Char sieht darauf echt fast so lächerlich aus wie beim Laufen. :wink:

Nur eine Flöte zu nutzen, bringt nichts, es werden immer beide Tiere gerufen. Der arme Esel bleibt dann regelmäßig schutzlos an oft gruseligen Orten zurück. :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Geht leider nicht. Sie muss ein Verbrauchsgegenstand sein, der jedoch beim benutzen verschwindet. Sie wird ja neu gespawnt, ist aber leider kein Favorit mehr.

Edit: über Umstände möglich, wie BigBizkit geschrieben hat.
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Auf Anfrage wieder geöffnet.
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste