Skillspunkte zurücksetzen [gelöst]

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 5 von 6
Shuruga
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 09:22


Hi,

ist es möglich, seine Charakterwerte zurückzusetzen? Mein Held ist jetzt Stufe 30 und ich würde gerne die entsprechende Menge an Lernpunkten, Handwerkpunkten, Erinnerungspunkten, Leben, Mana und Ausdauer neu verteilen...ich habe da anfangs wohl etwas unbedacht gehandelt :dumb:

Viele Grüße
Cormag
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 31.07.2016 00:56
Hat sich bedankt: 4 Mal


Geht normalerweise nicht. Aber mit dem Konsolenbefehl player.removeperk xxx sollte es funktionieren. - Einfach anstelle von xxx den jeweiligen Perk anklicken.

Aber normalerweise ist es beabsichtigt mit seinen begangenen Fehlern zu leben!!! :twisted:
Shuruga
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 09:22


entschuldige die Frage, aber was genau ist mit "perk anklicken" gemeint? :?
kampfmaschine
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016 17:24


Erst einmal möchte ich mich bei euch für das tolle Spiel bedanken was ihr erschaffen habt!!!

Und nun komme ich gleich zu meiner Frage :mrgreen:. Kann ich die bereits verteilten Gedachnispunkte zurücksetzen (z.B. via Konsole)? Ich wollte mal Kampfmagier (sonst spiele ich meist so einen Schleichertypen) spielen und dachte mir Elementarist und Klingentänzer wirste sicher zum Kampfmagier aber leider musste ich jetzt feststellen, dass das nun eine Kombo ist die keine gar Affinität hat.

Mit Stufe 13 will ich zur Zeit eigentlich nicht nochmal anfangen aber um den Charakter ingame nochmal halbwegs sinnvoll umzubauen ist es schon (fast) zuspät - doofe Situation :cry: .
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Also eine vorgesehene Funktion gibt es dafür nicht, und du kannst sie glaube ich auch nicht zurücksetzen. Was klappt ist durch Konsole neue Lernpunkte,Handwerkspunkte und Erinnerungspunkte hinzuzufügen. Schau dich mal im Forum um dort wurde das Thema schon mehrmals behandelt und es gibt dort auch Befehle für die Konsole
kampfmaschine
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2016 17:24


Ach, das ist natürlich schade. Da muss ich mich jetzt aufrafen und mit einen verhunzten Charakter weiterspielen oder doch neu beginnen. :dead:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Verhunzt würde ich das jetzt auch nicht nennen, du kannst deine Sonderklasse immer noch freischalten. Wenn man bedenkt, dass man im gesamten Spiel pi mal Daumen 30 Erinnerungspunkte kriegt, wenn man es drauf anlegt auch 80, bleiben einem sogar noch mehere Möglichkeiten offen.
Und eigentlich braucht man die Sonderklassen nicht unbedingt. Wenn so was da ist, will man es auch haben, klar, aber einen riesen Unterschied im Spiel macht es nicht.
Troll Gnarldalf
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2016 09:41


Es ist natürlich wirklich komisch wenn man erst dreiviertel durch das Spiel sein muss, um die Sonderklassen oder Affinitäten zu finden. Welcher Spieler verzweifelt da mal nicht und spielt ernsthaft mit der Frage: Jetzt nochmal neustarten? Da fehlt einfach, dass wenn man seinen Charakter erstellt sich solcher Sachen als Spieler bewusst sein will. :?:

Abgesehen davon. Wenn ich mit H mein "Profil" aufrufe und es steht unter der Klasse beispielsweise Thaumaturgin/Vagabundin. Das ist ja eine tolle Klasse! Klingt richtig gut! (Ironie!)
Kein Wunder dass man sich da über Klassen oder Affinitäten ärgert! :dead:

Dennoch kann man sagen, dass es sich auch mit drei absolut NICHT affinen auch gut spielt!
(In meinem Fall Vagabund Thaumaturg Elementarist)
Aber es enttäuscht und sieht nicht schön aus! :?

Mein Vorschlag wäre ja, wenn man für jede Kombination eine Affinität erschafft, sowie einen Titel. Man muss diese Affinitäten ja nicht so stark wie die vorhergesehenen Affinitäten machen. Aber der "Belohnungseffekt" wäre da! :idea:

Ein Beispiel noch abschließend:
Ich las im Ladebildschirm: "... oder sieh dich in der Welt nach Hinweisen zu Affinitäten um."
Dann begann mein Spiel und ich begegnete den Apothekarii. Sie wussten etwas über Krankheiten und Heilung (Thaumaturgie) und konnten mehr oder weniger gut alchemische Tränke herstellen (Vagabund). Also war meine Schlussfolgerung im frühen Spiel: Klar, ein Hinweis auf einen Titel als Apothecarii. Aber nein? der Titel der Klasse lautet einfach: Thaumaturin/Vagabundin .......... :dumb:
Glycerin
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 341
Registriert: 11.07.2016 16:40
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal


Troll Gnarldalf hat geschrieben:
Es ist natürlich wirklich komisch wenn man erst dreiviertel durch das Spiel sein muss, um die Sonderklassen oder Affinitäten zu finden.
Man kann die Sonderklassen mit Level 18 freischalten. Bei einer Mainquest, die auf einen Endlevel von 35-40 ausgelegt ist, sind wir bei ziemlich genau der Hälfte des Spiels. Wenn man dann auch noch viel erkunden geht etc., kommt man auf einen Level von über 80, was dann sogar nur einem Viertel des Spiels entspricht.
Troll Gnarldalf hat geschrieben:
Mein Vorschlag wäre ja, wenn man für jede Kombination eine Affinität erschafft, sowie einen Titel. Man muss diese Affinitäten ja nicht so stark wie die vorhergesehenen Affinitäten machen. Aber der "Belohnungseffekt" wäre da!
Das hätte SureAI sicher auch gerne so gemacht, aber ich fürchte, der Plan ist der Schere zum Opfer gefallen wie so einiges andere auch. Und nur Titel ohne Buffs wäre wahrscheinlich auch nicht auf Gegenliebe gestoßen.
Troll Gnarldalf hat geschrieben:
Ich las im Ladebildschirm: "... oder sieh dich in der Welt nach Hinweisen zu Affinitäten um."
Dann begann mein Spiel und ich begegnete den Apothekarii. Sie wussten etwas über Krankheiten und Heilung (Thaumaturgie) und konnten mehr oder weniger gut alchemische Tränke herstellen (Vagabund). Also war meine Schlussfolgerung im frühen Spiel: Klar, ein Hinweis auf einen Titel als Apothecarii. Aber nein? der Titel der Klasse lautet einfach: Thaumaturin/Vagabundin .......... :dumb:
Dann hast du aber den Ladebildschirm falsch verstanden. Die Aussage bezog sich sicher auf die Bücher/Dialoge mit der dazugehörigen Sammelquest "Die Kunst des Kampfes"(oder so ähnlich).
Troll Gnarldalf
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 21.08.2016 09:41


Glycerin hat geschrieben:
Troll Gnarldalf hat geschrieben:
Es ist natürlich wirklich komisch wenn man erst dreiviertel durch das Spiel sein muss, um die Sonderklassen oder Affinitäten zu finden.
Man kann die Sonderklassen mit Level 18 freischalten. Bei einer Mainquest, die auf einen Endlevel von 35-40 ausgelegt ist, sind wir bei ziemlich genau der Hälfte des Spiels. Wenn man dann auch noch viel erkunden geht etc., kommt man auf einen Level von über 80, was dann sogar nur einem Viertel des Spiels entspricht.
Ja gut, ich nehme das dreiviertel zurück! :D Auch wenn das mit dem Leveln so ein Ding ist... Habe gestern Level 63 erreicht... Ist wahr! Aber ich schaff immernochnicht dieses dumme Sternlingsschloss! :oops: :cry: :cry: :cry: Aber für die Knechtung der Welt braucht man ja schließlich keine Mainquest! Gibt ja genug andere Dungeons und Nebenquests! Überbewertet! :D Aber pssst!!! Sags keinem! :thumbsup:
Glycerin hat geschrieben:
Dann hast du aber den Ladebildschirm falsch verstanden. Die Aussage bezog sich sicher auf die Bücher/Dialoge mit der dazugehörigen Sammelquest "Die Kunst des Kampfes"(oder so ähnlich).
Ich dachte eher auf die Dialoge im Spiel. Da bekommt man manchmal was mit....
51 Beiträge Seite 5 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast