Etwas Kritik

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Travi
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 16:07


Hallo, zuallererst:
Tolle Welt, Quests und Npcs! Habe lange drauf gewartet wie viele andere auch und wurde bisher nicht enttäuscht.

Aber es gibt ein paar kleine dinge die mir auf den Magen schlagen, die wären:

Setgegenstände:
Ich erkunde grundsätzlich alles was mir über den weg läuft (was auch in meinen 2. punkt einfliesst). Setgegenstände fühlen sich für mich nicht selten an, da man in fast jedem Dungeon/Höhle manchmal sogar banditenlager Teile davon findet. Ich habe die meisten Settteile schon doppelt und genau deswegen fühlen sie sich nicht besonders an in meinen Augen.

Dungeons/Erkundung:
Wie gesagt, ich erkunde alles was mir über den Weg läuft. Alle Burgen, Dungeons, Krypten und Höhlen sind sehr schön designed und laden zum plündern ein. Leider habe ich oft das Gefühl dass ich eine Damit verbundene Quest übersehen habe und etwas verpasse oder erst zu einem späteren Zeitpunkt hingehen sollte. zB
[+]
Die Festung im Anfangsgebiet. Habe leider den Namen vergessen. Als ich im Hof stand kam eine Meldung dass hier eine Präsenz ist die sich nicht manifestieren kann. Als ich die Burg auskundschaftete bin ich am Ende auf die Gräfin gestoßen die ich dann auch mit Mühe erledigt habe. Leider habe ich immernoch keine Idee was es mit dieser Präsenz auf sich hatte. Anfangs dachte ich diese Gräfin ist die Aschewitwe von der ich gehört hatte, dem war aber anscheinend nicht so.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin mir nicht sicher was ich erkunden sollte und was nicht da ich keine Quest verpassen/verbuggen will.

Größter Kritikpunk -> Interagierbare Gegenstände und Npcs die mich Ignorieren.
Was mich am meisten stört sind Sachen von denen ich nicht weiss ob es so gewollt war oder es einfach ein Bug ist.
Mehrere Beispiele: Die Wasserpfeifen in der Unterstadt sowie andere vergleichbare Gegenstände
[+]
Wie diese Kiste in der Dreiflusswacht an der Anklopfen steht. Leider ist dort nichts bei mir Passiert.
Npc's mit Namen die mich komplett ignorieren. Für mich galt bisher die Regel dass, wenn ein Npc einen Namen hat, hat dieser Npc auch eine Bedeutung. Ich bin jedesmal enttäuscht wenn einer dieser Npc's nichts zu sagen hat und einfach weiter seinen Aktionen nachgeht. Vllt in einem zukünftigen Patch eine kleine Notiz einblenden wenn diese Npcs nichts zu sagen/nicht relevant sind?

Und eine Quest von der ich mir nicht sicher bin ob es eine Quest ist:
[+]
Nachdem ich den Jungtrunk für die Dame im Anfangsdorf gebracht habe hat sie mir den Meisterschädel gegeben den ich um Mitternacht in dem Steinkreis auf den Kopf balancieren sollte. Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt eine ernstgemeinte Quest war da sie doch ein wenig verrückt wirkte und man eine Dialogoption hatte um eine andere Belohnung zu wählen. Vllt war ich auch nur an der falschen Stelle. Wenn dem so war kann mir jemand nen Tipp geben?
Aber alles in allem: Gute Arbeit! Besonders die Unterstadt hat es mir angetan (von den Ladezeiten mal abgesehn :D).
Bandalil
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2016 13:59
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Die Kiste, wo man anklopfen soll, gehört zu einer Quest
GedwinMod
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014 12:48
Danksagung erhalten: 1 Mal


Travi hat geschrieben:
Npc's mit Namen die mich komplett ignorieren. Für mich galt bisher die Regel dass, wenn ein Npc einen Namen hat, hat dieser Npc auch eine Bedeutung. Ich bin jedesmal enttäuscht wenn einer dieser Npc's nichts zu sagen hat und einfach weiter seinen Aktionen nachgeht. Vllt in einem zukünftigen Patch eine kleine Notiz einblenden wenn diese Npcs nichts zu sagen/nicht relevant sind?
Ohh, bitte nicht, würde jede Immersion nehmen. Für mich ist das i.O.
zorfmorf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 04.07.2016 18:49
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


GedwinMod hat geschrieben:
Ohh, bitte nicht, würde jede Immersion nehmen. Für mich ist das i.O.
Ich weiß nicht, manche Npcs sagen ja auch "Was guckt ihr? Geht weiter" oder ähnliches. Das ist für mich viel immersiver als einfach komplett ignoriert zu werden. In (gemoddetem) Skyrim ist das oft ein Zeichen für einen Skriptfehler, entsprechend macht mich sowas nervös
penguinized
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 13.07.2015 12:50
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Dreiflusswacht: Die Kiste gehört zu einer Quest, die du in der Nähe bekommst. Nimm die an und klopf nochmal.
Meisterschädel: Es gibt im Gebiet, wie die Questgeberin sagt, einen "Steinkreis" (aktuell ist da ein Typo: "Sternkreis"). An dem kannst du ab 20:00 die Wirkung des Schädels sehen.
[+]
Verlorenenkreis heißt der auf der Karte.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste