Arkanistenfieber [gelöst]

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 3 von 4
Sabbo
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010 16:38


Hallo, wie kann ich Arkanen Fieber senken??
Nobon
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2016 07:00
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mit Ambrosia. Das ist auch die einzige mir bekannt Methode. Den Trank findet man gelegentlich oder kauft ihn von den meisten Händlern.
Kosake
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 03.07.2016 11:19
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Entweder mit Ambrosia oder mit 'Segen der Disziplin' was man über den Thaumaturgen-Baum freischaltet ;)
Sabbo
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 27.07.2010 16:38


okay vielen dank :)
ofield
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.07.2016 21:19
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Da ich per Suche kein direkten Thread zum Thema Arkanistenfieber gefunden habe, dachte ich mir, ich erstelle mal einen. U.A. weil ich auch gerne die Design Idee verstehen würde. Als Sinistrop hat mich das Arkanistenfieber völlig kalt gelassen und auch sonst. Ich musste im ganzen Spiel (lvl 60+ erreicht) vielleicht 6 mal Amborisa schlucken. Also was genau habt ihr euch dabei gedacht? :)
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich schätze, die Idee war das Kampfsystem etwas knackiger zu gestalten - in Skyrim war man ja praktisch unbesiegbar, wenn man genügend Heiltränke bzw. Manatränke für Heilzauber dabei hatte. Theoretisch kannst du das zwar auch in Enderal abziehen, aber dank Arkanistenfieber musst du dann ordentlich für Ambrosia blechen.

Zusätzlich macht das Arkanistenfieber Alchemie sehr viel attraktiver, da hausgebraute Tränke so weit ich weiß das Arkanistefieber nicht erhöhen.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Richtig.
Auf "eiserner Pfad" (höchste Schwierigkeit) musst du definitiv mehr als 6 Ambrosia im ganzen Spiel benutzen ;)
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Tilliboy hat geschrieben:
Richtig.
Auf "eiserner Pfad" (höchste Schwierigkeit) musst du definitiv mehr als 6 Ambrosia im ganzen Spiel benutzen ;)
Kann ich bestätigen.... ich möchte garnicht umrechnen wie viel Ambrosia ich schon geschluckt habe + wie viel mehr ich ohne den netten Taumaturgen Perk noch hätte schlucken müssen...
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Da es in fast jedem Dungeon ein Bett gibt, braucht man mit Segen der Disziplin eigentlich kaum noch Ambrosia, egal welche Schwierigkeit.
Jeqn
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 10.07.2016 11:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich selbst hab noch nicht ganz verstanden was Arkanistenfieber bezweckt. Die Erklärungen ingame haben mir anscheinend nicht ganz gereicht.
Habe bisher noch keinmal Ambrosia zu mir genommen und laufe aktuell mit 60% Arkanistenfieber herum. Bisauf die debuffs, die eher schmählich beschrieben sind, kann ich nichts negatives erkennen.
Fieberträume/Alpträume hatte ich noch keine, obwohl ich versuche Nachts zu schlafen, was natürlich nicht jede Nacht klappt.
35 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste