Meine kleine Liste

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Ravensong
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 10:20
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hi, also zu erst mal muss ich sagen: Well f*cking done...
Das dürfte eines der besten Modifikationen sein, die ich je gespielt habe. Ich bin erst Stufe 10 aber so weit ist es aus eines der besten Rollenspiele. Ich liebe die Art und Weise mit der ihr kleine Geschichten in Büchern verpackt oder durch Nebenquests erzählt. Auch die Hauptstory wirkt durchdacht und lief anders, als ich es erwartet habe (wie gesagt, erst Stufe 10, ich schreibe vermutlich noch mal, wenn ich das Gefühl habe bei etwa 50% zu sein, und dann noch einmal wenn ich durch bin).
Auch liebe ich das Level Design, vor allem der Außenareale. Ihr habt so eine lebendige Welt geschaffen, dass es mir gestern kurz den Rücken runtergelaufen ist, als ich über den Marktplatz in Ark spaziert bin und vom Trommelfeuer der für ihre Waren werbenden Händler beinahe erschlagen wurde.

Nebst meinem größten Problem, nämlich, dass einige für mich in Skyrim nahezu unverzichtbare Mods noch nicht für Enderal portiert wurden^^, habe ich hier eine kleine Liste mit Dingen die mir mehr oder weniger negativ aufgefallen sind, jedoch allesamt so nahezu nichtbedeutend, dass sie mit einem kleinen Patch gefixt werden könnten, also keine Kritik zu den Dialogen o.Ä. (synchro ist übrigens zu 90% dope as f*ck, erinnert mich so hart an gothic).

1. Ich spiele eine Sinistropin und der Zauber Todeshauch braucht DRINGEND einen Buff. Er zieht viel zu viel HP vom Anwender selbst und macht im Vergleich dazu unbedeutenden Schaden. Im Gegensatz dazu macht der... eh Todesblitz? Die Projektilversion davon eben... sehr viel Schaden und kostet mich so gut wie keine HP. Sollte das nicht vielleicht ein wenig durchgemischt werden? Todeshauch für beständigen, relativ ungefährlichen DMG output und die Projektil Version für starke aber riskante Burst Angriffe.
Ich betone auf jeden Fall noch einmal DRINGEND, denn im aktuellen Stadium ist der Zauber, zumindest early game, völlig nutzlos (und ja, ich habe schon den zweiten rang des zaubers, welcher mich nur noch schneller zu töten scheint, wärend der gegner gerade 3% hp verloren hat... ich habe schon angefangen bei level ups auf LP statt Mana zu skillen, in der Hoffnung den Zauber irgendwie viable zu machen.... bisher ohne erfolg)

2. Ich habe mich auf der Weltkarte null zurecht gefunden. Es scheinen weder Straßen noch Flüsse eingezeichnet zu sein. Außerdem ist es unmöglich einen existierenden Ort zu markieren (vermutlich weil Schnellreise aus ist) was dazu führt, dass man immer ein Stück hinter dem eigentlichen Ziel markieren muss.

3. Vielleicht bin ich zu doof oder habe nur Pech aber ich habe jetzt schon einige Spielstunden hinter mir (wie gesagt lvl 10, Hauptquest kommt gerade so richtig ins rollen) aber ich habe bisher keinen Psionikzauber oder jemanden der mir solche verkauft gefunden. Ganz allgemein fällt mir da ein, für die ersten paar Stunden bin ich mit Elementarmagie durch die Gegen gerannt, weil ich auch noch nix Sinistropes hatte. Vielleicht dafür sorgen, dass zu Spielbeginn jeder Spielstil auf jeden Fall abgedeckt ist?

Erm ja, das wars auch schon. Wie gesagt, vielen Dank für dieses großartige Game, ich hoffe ihr nehmt euch mein Aufgeführtes zu Herzen. Bis zum nächsten Mal, ich zock jetzt weiter :)
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Zu deinem dritten Punkt: Ich hab im Startgebiet auch einige Dinge vermisst und bin jetzt in der Hauptstadt Ark und dort gibt es wirklich alles. Also falls du noch nicht in Ark bist einfach mal weiterspielen...
SirGammellot
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2016 10:23


Es gibt im Startgebiet einige Sinistrope Zauber. =) Habe bisher 3 oder 4 gefunden. Vor dem ersten Dungeon lag zum Beispiel das Schwert beschwören glaube ich.
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


1. Habe das Thema Todesmagie schon an anderer Stelle im Forum kritisiert gefunden. Selbst noch nicht gespielt... aber es gab antworten das Sinistrophie im Zusammenspiel mit Elementarismus eher als Möglichkeit und Unterstützungmagie gesehen werden sollte. Reine Angriffsmagie ist und bleibt Elementarismus. ;)

2. Auch die Weltkarte wurde schon oft kritisiert... mich stört zwar der 3D-Stil nicht aber das die Karte an vielen Stellen verbugt ist was anzeige von Land oder Wasser angeht. Ein Fix ist aber wohl schon in Arbeit...
Eine Umstellung auf eine Pergament/Papierkartenoptik war sogar schon angedacht machte aber noch ein paar Probleme in der Entwicklung... ist aber nicht verworfen.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Zum 2. Punkt: Du hast wahrscheinlich bei Skyrim mit einer gemoddeten Karte gespielt. Die Abwesenheit von Straßen und as andere war in Skyrim genauso (Nur die Berge im Norden sind bisschen höher als in Skyrim was probleme mit der Anschaulichkeit und dem Marker bringt.). Ich persönich markiere mir sowieso nur selten was, weil ich das Feeling mag sich mit Karte und Kompass zu orientieren.

Edit: Ich hätts auch geil gefunden, wenn es wieder eher ne Oblivion-Style Karte geben würde, weil die nicht die Festungen und andere große Gebäudekomplexe angibt. Ich find das doof, dass man die quasi aus Vogelperspektive begutachten kann, wenn man noch etliche Kilometer davon entfernt ist.
Ravensong
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 10:20
Hat sich bedankt: 1 Mal


G0lgrim hat geschrieben:
1. Habe das Thema Todesmagie schon an anderer Stelle im Forum kritisiert gefunden. Selbst noch nicht gespielt... aber es gab antworten das Sinistrophie im Zusammenspiel mit Elementarismus eher als Möglichkeit und Unterstützungmagie gesehen werden sollte. Reine Angriffsmagie ist und bleibt Elementarismus. ;)
Das ändert nichts daran, dass der Zauber völlig nutzlos ist^^ So weit ich das richtig verstanden habe, wurde es bereits als Bug identifiziert und wird in der nächsten Version gefixed.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Zu Punkt 1.: Es kann sein, dass dort ein Patch kommt. Den zuständigen Entwicklern kommt das auch gerade etwas ungewöhnlich vor, mag also sein, das Abhilfe kommt.
Ravensong
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2016 10:20
Hat sich bedankt: 1 Mal


Fairas hat geschrieben:
Zu deinem dritten Punkt: Ich hab im Startgebiet auch einige Dinge vermisst und bin jetzt in der Hauptstadt Ark und dort gibt es wirklich alles. Also falls du noch nicht in Ark bist einfach mal weiterspielen...
Als ich den ursprünglichen Post geschrieben habe war ich schon in Ark. Keine Psionik Zauber bis dato :/
Als ich dann ein bisschen gequestet habe und zurück kam, da gab es einen einzigen, ich glaube eine Art Furchtzauber.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste