Habe mich verskillt, hilfe!

Moderator: Moderatoren

20 Beiträge Seite 2 von 2
SollingDown
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 17:35
Hat sich bedankt: 2 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Scripting-Aufwand ist sehr groß.

Kannst du uns die Konsolen Befehle für Handwerks- und Lernpunkte geben? Die für Erinnerungspunkte habe ich schon.

Büdde büdde!
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hier die Befehle:
[+]
Set TalentPoints to (Für errinerungen)
Set Handwerkspunkte to
Set Lernpunkte to
Aber oh dasjemand macht oder nicht, muss er selbst wissen. Ich finds nicht schlimm, b.z.w finde nicht, dass das Spiel dadurch zu leicht wird. Nur wenn du dir Errinerungen gibts, solltest du da halt moderat sein und dich selbst bissel begrenzen. Also das du direkt einen Baum hochskillst, das kann dich durchaus zu stark machen, aber mal hier und da bissel was zu skillen, kann interessant sein. Aber wie gesagt: wende das alles mit bedacht an.

Übrigens: Klingen und Bogen passen durchaus zusammen. Also du wirst so oder so errinerungspunkte kriegen, auch ohne "Cheaten". Aber du kannst dir ja die ein oder anderen Stealt Elemente verpassen auf dem Infiltrator Baum. Wenn du einhand Waffen hast, passt das gut. Das ganze mit Bogen ist echt nice. Ansonsten halt mit Consolenbefehlen aushelfen.
JZedtler
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2013 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal


Verstehe ich das richtig das es keine Mögichkeit zur Zeit gibt, vergebene Lernpunkte zurück zu bekommen um sie woanders einzusetzen?
Ich überlege nämlich von schwerer Rüstung auf leichte Rüstung umzusteigen habe aber schon ca. 20 LP in schwere Rüstung gesteckt (LV17)
Ich würde ungern neu anfangen.
SollingDown
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 17:35
Hat sich bedankt: 2 Mal


JZedtler hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig das es keine Mögichkeit zur Zeit gibt, vergebene Lernpunkte zurück zu bekommen um sie woanders einzusetzen?
Nicht direkt, allerdings kannst du dir neue über die oben genannten Consolenbefehle cheaten und dann einsetzen. Die alten werden dann fürs erste bleiben. Dafür bräuchte es eigene Konsolenbefehle.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


Ihr habt alle Zeit der Welt. Das Spiel läuft euch sicherlich nicht weg ^^
JZedtler
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.07.2013 11:23
Hat sich bedankt: 9 Mal


Die Konsolenbefehle gehen bei mir nicht, irgendwas mache ich falsch.
Aber gut ich hatte etwas ältere Spielstände so kann ich jetzt bei LV10 neu einsteigen wo ich noch nicht viel an LP und Erinnerungspunkte verschenkt habe.
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


JZedtler hat geschrieben:
Die Konsolenbefehle gehen bei mir nicht, irgendwas mache ich falsch.
Aber gut ich hatte etwas ältere Spielstände so kann ich jetzt bei LV10 neu einsteigen wo ich noch nicht viel an LP und Erinnerungspunkte verschenkt habe.
hast du geschaut, dass du die auch richtig eingegeben hast? Groß und Kleinschreibung vll:? Das "set" wird kleingeschrieben, das hab ich da falsch notiert gehabt, also quasi:
[+]
set TalentPoints to
Aber die befehle sollten klappen. Konsole öffnest du mit "^"
H0L0gr4mm
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 84
Registriert: 04.07.2016 16:20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


H0L0gr4mm hat geschrieben:
Hier die Befehle:
[+]
set TalentPoints to (Für errinerungen)
set Handwerkspunkte to
set Lernpunkte to
Aber oh dasjemand macht oder nicht, muss er selbst wissen. Ich finds nicht schlimm, b.z.w finde nicht, dass das Spiel dadurch zu leicht wird. Nur wenn du dir Errinerungen gibts, solltest du da halt moderat sein und dich selbst bissel begrenzen. Also das du direkt einen Baum hochskillst, das kann dich durchaus zu stark machen, aber mal hier und da bissel was zu skillen, kann interessant sein. Aber wie gesagt: wende das alles mit bedacht an.

Übrigens: Klingen und Bogen passen durchaus zusammen. Also du wirst so oder so errinerungspunkte kriegen, auch ohne "Cheaten". Aber du kannst dir ja die ein oder anderen Stealt Elemente verpassen auf dem Infiltrator Baum. Wenn du einhand Waffen hast, passt das gut. Das ganze mit Bogen ist echt nice. Ansonsten halt mit Consolenbefehlen aushelfen.
TazerReloaded
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 02.07.2016 15:57
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Nachdem sich hier einige Zeit nichts mehr getan hat und inzwischen Forgotten Stories auf Steam veröffentlicht wurde, es gibt (gab) eine Mod, die ein Zurücksetzen von Erinnerungspunkten, Fähigkeiten und Stats ermöglicht. Diese wurde allerdings noch nicht für die neue Version aktualisiert, da der Entwickler momentan wenig Zeit dafür hat.
Es soll bald eine Beta erscheinen, ich habe die Version für das "alte" Enderal ausgiebig genutzt und nur kosmetische Fehler festgestellt (solange man sich an die Anleitung hält, wenn man zum Beispiel die Meditation abbricht oder das Spiel speichert/beendet bevor das Script fertig ist sind Fehler zu erwarten).
Hier der Link:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/78474

Vielleicht lässt sich das Ganze ja auch in ein zukünftiges Update integrieren, mit bestehenden Spielständen kompatibel ist es jedenfalls. Die Frage des Preises (Groschen?) überlasse ich dem Enderal-Team, die wissen wohl am besten wie das Balancing funktioniert. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass man auch wenn die Amnesie an sich kostenlos ist einige Lehrbücher kaufen muss, wenn man komplett den Kampfstil ändert, was auch nicht gerade billig ist.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Akropolis ist inzwischen auch raus. Die Mod hat eine ähnliche Funktion.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 1663269148

"Schrein des Vergessens":
- Talente (wie Alchemie, Einhändig usw.) auf 15 zurücksetzen um somit Handwerks oder Lernpunkte zurück zu bekommen.
- Handwerkspunkte und Lernpunkte ineinader umwandeln
- passive Fähigkeiten zurücksetzen, um Erinnerungspunkte zu erhalten.

Was der Amnesia Mod macht, wird wohl im nächsten Update kommen. 'Schreie' zu verlernen ist wohl ziemlich tricky. :wink:
20 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste