Habe mich verskillt, hilfe!

Moderatoren: Moderatoren, Nehrim Team

20 Beiträge Seite 1 von 2
SollingDown
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 17:35
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hi leute,

habe mich klar verskillt und möchte einen ganz neuen Skill Tree einschlagen. Mit welchen Konsolenbefehlen kann ich das bewerkstelligen? Ich spreche nur vom Hauptskill system und habe auf Einhandschwerter gesetzt, will jetzt zu Bogenschießen. Wie geht das?

Grüße
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Gibt es bisher wohl keine Möglichkeit zu (also zum Erinnerungen zurücksetzen). Ist aber auch nicht so schlimm. Du bist ja wahrscheinlich noch recht am Anfang und unterschiedliche Skilltrees zu kombinieren ist sowieso angedacht und sinnvoll. Du bekommst im Laufe des Spiels genügend Erinnerungspunkte, um beides auszuskillen.
Teylor
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2016 21:12
Danksagung erhalten: 8 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Gibt es bisher wohl keine Möglichkeit zu (also zum Erinnerungen zurücksetzen). Ist aber auch nicht so schlimm. Du bist ja wahrscheinlich noch recht am Anfang und unterschiedliche Skilltrees zu kombinieren ist sowieso angedacht und sinnvoll. Du bekommst im Laufe des Spiels genügend Erinnerungspunkte, um beides auszuskillen.
Naja, manchmal hat man sich auch einfach für das falsche entschieden. Ich hab z.B. auch beim Elementarist die ganzen Blitz-Erinnerungen genommen, hätte mich jetzt aber im Nachhinein lieber auf Feuer/Eis spezialisiert. Wenn ich jetzt auch noch Feuer/Eis nehme, habe ich weniger Punkte für andere Klassen, was mich im Endeffekt deutlich schwächer macht. Eine respec Funktion wäre schon wünschenswert. Ist ja ohnehin ein single player RPG, da kann man es ja eigentlich dem Spieler überlassen, ob er mitten im Spiel neu skillen möchte. Würde ja schon reichen, wenn es nur ein Befehl in der Kommandozeile ist.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Das ist ein blödsinn. wieso soll man im Nachhinein umskillen können? das ist total unlogisch! Dann muss man halt ein neues Spiel beginnen :)
SollingDown
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 03.07.2016 17:35
Hat sich bedankt: 2 Mal


Konsole öffnen und schreiben "set TalentPoints to NUMMER" und dann kriegt man immerhin die Anzahl der Primären Skillpunkte. Die alten werden aber nicht abgezogen und es gibt ja noch sekundäre Skillpunkte :/
Teylor
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 03.07.2016 21:12
Danksagung erhalten: 8 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Das ist ein blödsinn. wieso soll man im Nachhinein umskillen können? das ist total unlogisch! Dann muss man halt ein neues Spiel beginnen :)
Nicht jeder hat die Zeit bei einem solchen Spiel einfach mal so von vorne anzufangen. Von daher ist es mit Sicherheit kein "Blödsinn". Zumal man nicht immer nach "Logik" in Spielen suchen sollte. Wir spielen hier ein Fantasy Game mit Magie und einem Hauptcharakter, der besondere Fähigkeiten erlernen kann mithilfe von Meditation und Erinnerungen. Wieso sollte man Erinnerungen also nicht auch wieder "vergessen" können? Schließlich hatte er sie ja schon einmal vergessen, kann also auch wieder passieren.

Ich wäre für eine Schriftrolle des Vergessens. Diese gibt es bei einem bestimmten NPC nur 2-3 mal und danach hat man Pech gehabt. Zusätzlich könnte man sich das Item natürlich auch per Kommandozeile erstellen, aber das wäre dann jedem Spieler selbst überlassen.

Da es sich um ein Single-Player Spiel handelt, kann ja jeder das Spiel spielen wie er möchte, weshalb es nie schlecht ist, solche Optionen mit im Spiel zu haben. Schließlich soll doch jeder mit dem Spiel Spaß haben und für manche gehört nun mal Fähigkeit "Verskillungen" zu korrigieren dazu. :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1663
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal


Kurzes Statement von Entwicklerseite: Wir hatten auch lange darüber nachgedacht, und waren sogar dafür, eine (teure) Respec-Funktion einzubauen. Allerdings ist hier das Problem die Umsetzung: Da kann extrem viel schief gehen und der Scripting-Aufwand ist sehr groß. Da wir leider zum letzten halben Jahr hin nur noch zwei aktive Entwickler (Scripter) waren, mussten wir das aufschieben, das ist auch jetzt noch der Status Quo. In anderen Worten: Der Wille ist da, aber die Mittel nicht. :cry:
Spycrab
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 01.07.2016 14:14


Gibt es denn einen Konsolenbefehl um bestimmte Perks wieder zurückzusetzen? Gab ja in Skyrim "removeperk"
DoRuzz
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2016 08:26


Enderal bietet unzählige möglichkeiten sich zu Skillen. Dies läd natürlich auch zum experimentieren ein. Aber wirklich experimentieren kann man erst, wenn sich das Expriment wiederholen lässt. Wenn jede Wiederholung allerdings einen Spielneustart bedeutet, ist das frustierend.

Ich würde deshalb gerne die Entwickler fragen, in wie Fern ich euch unterstützen kann, um mein Wunschfeature "Skillreset" ins Spiel zu implementieren.
BigBizkit
Krieger
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: 08.07.2016 14:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


die perks sind nach wie vor perks (im CK) demnach entfernt removeperk schon einen perk den man geskillt hat. ob es allerdings die licht-linie im "perk tree" wieder entfernt bezweifle ich und wie es sich dann weiter verhält mit den konditionsabfragen beim weiteren skillen kann ich ohne die scripte einzusehen nicht sagen.
20 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast