Frage zu (den) Ringen

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
Johanneskodo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich muss ehrlich sagen dass das Attributssystem in Oblivion und Morrowind meiner Meinung nach extrem schlecht implementiert war und ich froh bin dass es nicht mehr in Skyrim vorhanden ist. Auch wenn ich mit Mods spiele die wieder Attribute einfügen, allerdings auf eine Spielspaß fördernde Art und Weise.

Bitte 2000 mal einen sinnlosen Zauber casten damit du auch die volle Punktzahl bekommst. Und komm bloß nicht auf die Idee nützliche Fertigkeiten als Hauptattribute zu nehmen, sonst steigst du auf ohne vorher deine Fertigkeiten weit genug verteilt zu haben um wirklich alle Punkte zu bekommen. Du möchtest Konstitution skillen? Geh doch bitte mal raus und absorbire 1000 Angriffe eines Gegners mit deiner mittleren Rüstung. Schwere nicht, da würdest du ja ein Level aufsteigen.

Außerdem ist dieser Dumbing-down Circlejerk was das Attributssystem angeht nicht korrekt da das ganze durch den Talentbaum (Talente gab es vorher nur in extrem abgespeckter Version) ersetzt wurde. Das ganze System ist also komplexer und nicht einfacher geworden. Nur weil man eine Sache weg nimmt heißt das nicht dass es nicht komplexer wird wenn man eine deutlich größere Sache hinzufügt.

Und manche Sachen machen von einem logischen Standpunkt her keinen Sinn. Ein Charakter der ein meisterlicher Kämpfer mit Schwertern und Knüppeln ist aber keine Ahnung hat wie man eine Axt verwendet? Eher unlogisch.

Abgesehen davon ist das mit den Ringen eine Entscheidung von Sureai und nicht von Bethesda. Hätten sie zwei Ringe tragbar machen wollen hätten sie das leicht tun können. Hätte nur dem Balancing vielleicht nicht gut getan.
Nebelmonster
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 04.07.2016 22:42


Gut, die Frage is damit wohl beantwortet. Danke ;)
Hatte wohl doch noch Morrowind in Erinnerung. An Oblivion kann ich mich kaum noch erinnern.
Alzucard
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 427
Registriert: 01.07.2016 11:49
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal


http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17218/?

es könnte aber zu dem Bug kommen, dass dein Weight wieder auf den standard zurück springt. Dann einfach per Cheat auf den alten Wert zurück setzen.
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste