FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & Co.

Moderator: Moderatoren

189 Beiträge Seite 10 von 19
Livinstone
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 14:05
Danksagung erhalten: 1 Mal


Edit Rothinsky: Angesprochener Kommentar entfernt.

Wenn du dein "Problem" Lösen willst dann nimm einfach deinen "Spiele-Rechner" und hämmer ein Lankabel hinten rein und hör auf das Forum vollzuspammen.

Mal ganz abgesehen davon das ein dedizierter "Spiele-Rechner" nicht nur dekadent ist weil du einfach mehr Geräte benutzt als du brauchst ist es auch noch fürchterlich unpraktisch, wie du ja selbst merkst, und vorallem hochgradig autistisch.


An das Sureai-Team:
Danke für die ganze Arbeit, ich habe zwar gerade auch noch das schon angeführete Launcherproblem aber ich freue mich schon auf den fix.
Almas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 08:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


MetzgerGeorg hat geschrieben:
Dank (oder trotz) der großartigen Hilfe des Entwicklerteams (dumme Sprüche, gelöschte Kommentare, Hilfe zur Sache = NULL) konnte ich das Problem löschen. Da der Post hier sowieso gelöscht wird, spare ich mir das Aufschreiben der Lösung. Sollte seitens der Entwickler doch Interesse bestehen, werde ich das natürlich gerne nachholen.
Ich finde es korrekt und nachvollziehbar das hier kein Support für Nonsteam Versionen geleistet wird. Da gibt es keinen Grund pazzig zu werden. Das Enderal auch ohne Steamversion läuft ist ja schön - Lösungen dazu sind hier aber entsprechend auch Fehl am Platz. Da gibt es ja genug andere Foren im Netz wo sowas diskutiert werden kann.
Desolane
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 11:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Würde mich nochmal über ein Update freuen bezüglich der Launcher-Situation und wann wir ungefähr mit einem Fix rechnen können.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Almas hat geschrieben:
MetzgerGeorg hat geschrieben:
-Kommentar gelöscht-
Ich finde es korrekt und nachvollziehbar das hier kein Support für Nonsteam Versionen geleistet wird. Da gibt es keinen Grund pazzig zu werden. Das Enderal auch ohne Steamversion läuft ist ja schön - Lösungen dazu sind hier aber entsprechend auch Fehl am Platz. Da gibt es ja genug andere Foren im Netz wo sowas diskutiert werden kann.
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, allerdings sollte auch endlich mal verstanden werden, dass wir da auch aus rechtlichen Gründen keinen support geben können.

Mit diesem Abschluss hoffe ich, dass hier wieder etwas mehr ruhe einkehr. Vielen Dank. :)


PS: Sollte ich mal einen Beitrag übersehen oder unzureichend beantworten, dann könnte ihr mir das auch gerne per PN mitteilen. Trotz aller Bemühungen ist es doch manchmal schwer komplett die Übersicht zu behalten. ;)
MetzgerGeorg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2016 08:15


Hallo!

Wer Interesse an den angesprochenen Themen hat, schickt mir bitte eine Mail an

Edit Tilliboy: -Link/Email entfernt-

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen entschuldigen, die mich per PM kontaktiert haben, ich habe versucht, zu antworten, leider ohne Erfolg...

C Ya
Georg
cbotmk3
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2016 16:57


Code: Alles auswählen
Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, allerdings sollte auch endlich mal verstanden werden, dass wir da auch aus rechtlichen Gründen keinen support geben [b]können[/b].
Dieses "Argument" kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen: Ihr würdet damit nur denen helfen, die mit den Launcher irgendwelche Probleme haben (z.B. unter Windows XP) oder diesen nicht wollen.
Wie sollte man das als Support für illegale Cracks deuten? Werdet ihr von Steam bezahlt? :dumb:

Mal im Ernst: Wenn ihr euch einfach den zusätzlichen Aufwand nicht machen wollt, könnte ich das eher verstehen.
Wäre ja auch nicht tragisch: Irgendwann löst die Community das Problem.

Die Lösung mit dem Launcher ist IMHO Quark. Mir fällt kein anderes Skyrim-Mod ein, welches sowas braucht.
Für blutige Anfänger mag das Sinn machen, aber selbst dann muss man sich noch extra das .Net-Framework installieren/updaten.
Zumal der Launcher eh nur ein paar Dateien von A nach B kopiert, das bekommen die meisten Leute noch hin!
Und diesen Update-Zwang möchte ich auch nicht.
Sicherheitstechnisch wäre es zudem klüger, bei einer Mod-Installation ohne ausführbare Dateien auszukommen.

Ich persönlich warte einfach, bis es eine Lösung ohne Launcher.exe gibt :mrgreen:
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


cbotmk3 hat geschrieben:
Die Lösung mit dem Launcher ist IMHO Quark. Mir fällt kein anderes Skyrim-Mod ein, welches sowas braucht.
Für blutige Anfänger mag das Sinn machen, aber selbst dann muss man sich noch extra das .Net-Framework installieren/updaten.
Zumal der Launcher eh nur ein paar Dateien von A nach B kopiert, das bekommen die meisten Leute noch hin!
Und diesen Update-Zwang möchte ich auch nicht.
Sicherheitstechnisch wäre es zudem klüger, bei einer Mod-Installation ohne ausführbare Dateien auszukommen.
Schön wenn Leute immer alles besser wissen. Was meinst du was hier ohne den Launcher im Forum los wäre. Tatsächlich kommen viele ja schon mit der Installation mit Launcher nicht klar...Die Nachteile, die ein Launcher mit sich bringt, sind vernachlässigbar gegenüber den offensichtlichen Vorteilen.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wigbolds Kommentar kann ich nichts mehr hinzufügen.
cbotmk3 hat geschrieben:
Dieses "Argument" kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen: Ihr würdet damit nur denen helfen, die mit den Launcher irgendwelche Probleme haben (z.B. unter Windows XP) oder diesen nicht wollen.
Wie sollte man das als Support für illegale Cracks deuten? Werdet ihr von Steam bezahlt? :dumb:
Rührt daher das missverständnis? Ja, Enderal ist ein Non-Kommerzielels Projekt, also verdient keiner hier damit Geld. alles was wir hier tun basiert auf freiwilliger Basis. Darauf bauend kann ich es irgendwie nicht ganz nachvollziehen, das viele hier denken, das sie ein Recht darauf hätten, alles kostenlos zu bekommen, was hier angeboten wird und dementsprechend auch noch Forderungen stellen. Warum freud man sich nicht einfach mal über kostenlose dinge, auch wenn diese im Moment leider noch ein par Bugs beinhalten?

Und jetzt zur rechtlichen angelegenheit. Endereal ist und war schon immer kostenlos. Darum geht es bei der Verwendung von Cracks und Enderal allerdings nicht, denn diese Cracks hebeln keine Kopierschutzmechanismen von Enderal, sondern von Skyrim auf. Und Skyrim ist ein kommerzielles Projekt. Denmach wäre es ein gefundenes Fressen für Anwälte, wenn wir auf offizieller Seite sagen, dass wir illegale Handlungen mit Skyrim fördern.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


cbotmk3 hat geschrieben:
Dieses "Argument" kann ich beim besten Willen nicht gelten lassen:
Ja, schön und gut, schau, wir diskutieren hier nicht. Gecrackte Versionen supporten wir nicht. Da gibts gar nichts zu diskutieren. Das musst du nicht gelten lassen, aber was du gelten lässt ist da auch egal.
cbotmk3 hat geschrieben:
Zumal der Launcher eh nur ein paar Dateien von A nach B kopiert, das bekommen die meisten Leute noch hin!
Und diesen Update-Zwang möchte ich auch nicht.
Klar, das willst du sicher glauben. Der Launcher tut viel, auch Configfiles für Enderal und das verwendete System zuschneiden, ohne die bei den meisten Usern Probleme entstehen würden.
Aber wir haben hier andere Probleme. Echte Bugs um die wir uns kümmern müssen. Also verzeiht, wenn wir das Thema "Support von gecrackten Versionen" ab jetzt nicht mehr auf den Tisch bringen.
SiragriPhoenix
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 18:35
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Halli-Hallo, ich hab mich einfach mal kurzerhand hier angemeldet, weil ich allmählich der Verzweiflung nahe bin und nicht mehr weiter weiß... ^^"
Ich weiß, dieses Frage wurde hier schon mal gestellt, aber irgendwie kam das alles mit der originalen Skyrim-Version dazwischen und wurde daher kaum noch angesprochen... :/
Also:
ich habe mir vorhin via Torrent Enderal runtergeladen. Natürlich habe ich mir gleich danach den Launcher geholt und gestartet. Dieser sagte mir, dass er sich jetzt "im Skyrim-Verzeichnis öffnet" - ok, hab ich ihn machen lassen.
Also wollte mein Rechner, dass ich ihn dies "Ausführen" lasse und hat den Launcher öffnen wollen; Ich habe für etwa 1 Sekunde einen Einblick auf den kleinen braunen Launcher bekommen und sofort danach kam die Meldung (die hier bei mir übrigens gerade direkt im Bildschirm hängt...):
"Enderal Launcher funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
Tjaa... Ich hab dann angefangen, mir SKSE nochmal zu holen; ändert leider nichts.
Dann hab ich den Ordner EnderalInstall_DE entpackt; ändert leider auch nichts.
Anti-Viren-Programm abgestellt und Launcher gestartet; leider auch keine Veränderung.
Net-Framework und Flash Player überprüft; alles aufm neusten Stand.
Hab jetzt alles in das Skyrim-Verzeichnis gelegt und klicke ab und an wieder auf den Launcher, in der Hoffnung dass sich was ändert. :|

Ich weiß, dass dieser Mod ja heute erst richtig veröffentlicht wurde und es drängelt und nervt vermutlich, dass gleich so viel geschrieben wird von wegen "Blaa ich brauche Hilfe", aber es ist ein bisschen schade drum, dass viele Leute auf vielen Seiten schreiben, dass sie "sooo viel Spaß an diesem geilen Mod haben", und man selbst kommt nicht mal in den Launcher... :lol:

Vielleicht bin ich einfach zu blöd und mache die ganze Zeit einen Fehler, aber anscheinend gibt es ja auch ein paar andere, die dieses 'Launcher-Phänomen' haben. :?

Es wäre echt toll, wenn es ganz simpel erklärt eine Möglichkeit gibt oder auch nur gäbe, was es alles zu machen gilt, um den Launcher länger als 1 Sekunde sehen zu können... :D
189 Beiträge Seite 10 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste