FAQ - Fragen & Antworten über Installation, Skyrimmods & Co.

Moderator: Moderatoren

189 Beiträge Seite 7 von 19
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


pappmichel hat geschrieben:
Der Launcher startet bei mir nicht. Folgendes schreibt der in sein Log:
http://hostcode.sourceforge.net/view/6394
Wie ich mittlerweile auch schon im ersten Post geschrieben habe. Versuche mal bitte vor dem Starten des Launchers deine Anti-Viren-Software zu deaktivieren für die Dauer der Installation.
hati39
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2016 11:45
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ähm... offenbar ist ein Mod anwesend, da ja ständig Fragen beantwortet werden. Vielleicht hat er mein Problem überlesen? Kurz nochmal: kann ich neben meiner stark gemoddeten Installation irgendwie eine zweite Installation laufen lassen? Ich habe, wie sicher jeder Modder, eine native Installation weg kopiert. Nur: wie sag ich's meinem Steam? Und was ist mit SKSE, das ja auch nur 1x installiert sein kann. Der Threadname impliziert eigentlich, dass auch Fragen über Mods behandelt werden, aber ich finde nicht mal einen allgemeinen Hinweis über gemoddete Versionen.
Almas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 08:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


pappmichel hat geschrieben:
Der Launcher startet bei mir nicht. Folgendes schreibt der in sein Log:
http://hostcode.sourceforge.net/view/6394
Der Launcher findet die richtigen Pfade nicht (steht im Log).
Lösung: Launcher.exe und EnderalInstall_DE.gz in das Skyrim Stammverzeichnis kopieren. Launcher.exe durch rechtsklick als Admin starten. Sollte dann keinen Ärger mehr mit den Pfaden geben.

PS.: Ich kann mittlerweile spielen jipie !!!!
pappmichel
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2016 08:20


Rothinsky hat geschrieben:
pappmichel hat geschrieben:
Der Launcher startet bei mir nicht. Folgendes schreibt der in sein Log:
http://hostcode.sourceforge.net/view/6394
Wie ich mittlerweile auch schon im ersten Post geschrieben habe. Versuche mal bitte vor dem Starten des Launchers deine Anti-Viren-Software zu deaktivieren für die Dauer der Installation.
Antivirensoftware ist deaktiviert.
Startet dennoch nicht

EDIT:
auch die Zip in den Stammordner kopieren hilft nicht.
Almas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 08:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


hati39 hat geschrieben:
Ähm... offenbar ist ein Mod anwesend, da ja ständig Fragen beantwortet werden. Vielleicht hat er mein Problem überlesen? Kurz nochmal: kann ich neben meiner stark gemoddeten Installation irgendwie eine zweite Installation laufen lassen? Ich habe, wie sicher jeder Modder, eine native Installation weg kopiert. Nur: wie sag ich's meinem Steam? Und was ist mit SKSE, das ja auch nur 1x installiert sein kann. Der Threadname impliziert eigentlich, dass auch Fragen über Mods behandelt werden, aber ich finde nicht mal einen allgemeinen Hinweis über gemoddete Versionen.
Aus der Liesmich des lauchers:

2. Installationshilfe

Deinstallation oder Zurücksetzen der Skyriminstallation
Um die Skyriminstallation zurückzusetzen, nutzt den Launcherbutton „Installation ändern“ und klickt dort auf „Enderal deinstallieren“. Nun könnt ihr wählen, ob ihr Enderal löschen oder archivieren wollt. Wenn ihr archivieren wählt, verschiebt der Launcher die Enderaldaten und stellt eure ursprüngliche Skyriminstallation wieder her. Der Vorgang kann rückgängig gemacht werden und so könnt ihr beliebig zwischen Skyrim und Enderal wechseln.

Das sollte Dein problem lösen oder ?
MetzgerGeorg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2016 08:15


Metanoeite hat geschrieben:
MetzgerGeorg hat geschrieben:
Hi!
Bei mir crashed der Launcher auch (Win7 64Bit, KEIN Steam).

Wäre es vielleicht möglich, einfach die Info zu bekommen, *was* der Launcher tun soll?
Am Ende starte ich Skyrim und dieses lädt irgendwelche Daten nach. Der Launcher kann doch effektiv nix anderes machen, als irgendwelche Files irgendwohin zu kopieren.
Vielleicht noch eine Config anpassen.

Das kann ich auch selbst, da brauche ich nicht unbedingt einen Launcher für...

Das sollte ja kein Geheimnis sein, was da passiert, hoffe ich...

C Ya
Georg
Schau, Skyrim ist gerade im Summer Sale, 10 € wirst du wohl für die Entwickler Skyrims übrig haben um dann auch noch unser Projekt kostenlos zu bekommen. Wir supporten aus technischen und moralischen Gründen keine illegalen Versionen.
Darum geht's nicht. Ich BESITZE Skyrim bereits.
Trotzdem spiele ich es auf einem Rechner, der NICHT online ist.

Ich habe jetzt auf einem Win10 System Steam und Skyrim installiert und den Launcher gesartet.
Wenn ich installieren will, bekomme ich einen Fehler, nachdem ich der Lizenzvereinbarung zugestimmt habe (sieht mir wie ein Bug aus):

--------------------------------
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt64(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Convert.ToInt64(String value)
bei Launcher_01.formPanSetUp.fillRecommendedSysLabels()
bei Launcher_01.formPanSetUp.Installswitcher(Int32 i)
bei Launcher_01.formPanSetUp.formMainFunc()
bei Launcher_01.formPanSetUp.formPanSetUp_Active(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnEnter(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.UpdateFocusedControl()
--------------------------------

Ich wiederhole also meine Bitte, dass ihr die Info veröffentlicht, was der Launcher tun soll. Ich kann das sicher auch selbst. Bin schon groß :-)

C Ya
Georg
Almas
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 08:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


MetzgerGeorg hat geschrieben:
************** Ausnahmetext **************
System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format.
bei System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
bei System.Number.ParseInt64(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
bei System.Convert.ToInt64(String value)
bei Launcher_01.formPanSetUp.fillRecommendedSysLabels()
bei Launcher_01.formPanSetUp.Installswitcher(Int32 i)
bei Launcher_01.formPanSetUp.formMainFunc()
bei Launcher_01.formPanSetUp.formPanSetUp_Active(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnEnter(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ContainerControl.UpdateFocusedControl()
--------------------------------

Ich wiederhole also meine Bitte, dass ihr die Info veröffentlicht, was der Launcher tun soll. Ich kann das sicher auch selbst. Bin schon groß :-)

C Ya
Georg
Ich würde tippen es liegt daran, dass das datum oder die Darstellung von zahlen auf englisch gestellt ist aber auf deutsch gestellt seinen sollte. zumindest kann das Programm einen Zahl nicht wie gewünscht in einen Text verwandeln.
In den systemeinstellungen von windows alles auf deutsch ändern könnte das Problem beheben.
MetzgerGeorg
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 03.07.2016 08:15


Almas hat geschrieben:
Ich würde tippen es liegt daran, dass das datum oder die Darstellung von zahlen auf englisch gestellt ist aber auf deutsch gestellt seinen sollte. zumindest kann das Programm einen Zahl nicht wie gewünscht in einen Text verwandeln.
In den systemeinstellungen von windows alles auf deutsch ändern könnte das Problem beheben.
Nö, ist deutsches Windows, alles Deutsch eingestellt.
Der Fehlertext ist auch deutlich: Text in Zahl geht halt nicht. Ist einfach ein Bug, der gefixt werden muss.
Und um spielen zu können, bis der Bug gefixt ist, hätte ich halt gerne gewusst, was der Launcher tun will, damit ich das selbst erledigen kann...
Toxoplasma
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 03.07.2016 08:05


Jetzt hat alles geklappt, Spiel läuft bis jetzt wunderbar.
An dieser Stelle ein dickes Danke für die Entwickler, für ihre Mühe ein Spiel zu schaffen das bis jetzt einen guten Eindruck macht. Und das noch kostenlos.
leeloof
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 03.07.2016 09:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


So ich habe Skyrim jetzt nochmal komplett neu Installiert und Enderal nun auch. Laufen tut es jetzt einigermaßen aber was ganz fatal ist ich sehe keine Zwischensequenzen?
Ich höhre nur den Ton und sobald ich wieder selber steuern kann ist das Bild wieder da.
189 Beiträge Seite 7 von 19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste