Frage zum Goldbalancing in Enderal

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
Mitro
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 511
Registriert: 01.09.2010 19:50
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal


Also grundsätzlich darf in einem RPG meiner Meinung nach kein riesiges "grindfest" nötig sein, um an Geld ran zu kommen...
Das würde mir persönlich keinen Spaß machen... Es hängt halt absolut von deiner Spielweise ab, ich hatte z.B. noch nie ein RPG, bei dem ich nach einigen Stunden noch Geldprobleme hatte, weil ich extrem sparsam bin und z.B. um Heiltränke zu sparen Spielmechaniken nutze, mit denen man sich gratis heilen kann z.b. Schlaf oder Heilzauber, wenn Mana automatisch regeneriert etc. um dann überschüssige Tränke zu verkaufen...
Sofern das Spiel den Spieler nicht dazu zwingt sein "Geld" zu verbrauchen wie z.B. in Dark Souls, wo man sonst riskieren würde sie zu verlieren, dürfte es je nach Spielweise variieren und total reich sein ist ja in RPGs nicht unbedingt allzu entscheidend...
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich glaube ein bisschen wird man durch das Arkanistenfieber dazu gezwungen sein Geld auszugeben.

Aber ich denke es kommt auch ein bisschen auf die eigene Spielweise an. Vielleicht kann man ja als Alchemist später die Tränke gegen das Fieber sogar selber brauen. Zumindest als Magier wäre das dann wohl Pflicht.

Und als Krieger heißt es dann halt, dass man sich nicht mit Hilfe von Heiltränken durch 20 Gegner schnetzeln kann, sondern dass man lieber mal wegläuft und auf natürliche (nicht automatische) Heilung durch Nahrung setzt.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ich glaube wenn man alles lootet und wirklichen jeden Stein zeimal umdreht kommen Abenteurer schon an ihr Geld :)
Leen
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 11:37


Hi Leute,

ich bin hier sicher verkehrt, ich möchte ein neues Thema eröffnen bezügl. einer Frage zu Enderal.
Trotz Registrierung kann ich kein neues Thema eröffnen, kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Grüße,
Leen
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


naja du kannst nicht in allen Foren einen Thread erstellen sondern nur dort wo du berechtigt bist :)
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


z.b. unter news kannst du nichts erstellen aber du könntest unter Projekte -> Enderal -> Diskussion eines erstellen :)
Leen
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 02.07.2016 11:37


Ok, wo kann ich meine Frage stellen?

Hmm, ich hoffe man verzeiht mir, ich stelle sie hier.

Ich hatte Skyrim nicht durchgespielt, das eine oder andere hat mir nicht gefallen.
Enderal jedoch sieht für mich sehr vielversprechend aus.
Skyrim muss ich neu installieren, neuer Pc, kann ich Enderal komplett mit lvl 1 sozusagen anfangen?

Schwierigkeitsgrade, gibt es die Möglichkeit Enderal trotz Wochenendspieler, schwacher Casual, erfolgreich zu spielen oder ist der Schwierigkeitsgrad eher hoch?

Mit freundlicher Bitte um Verzeihung wegen falschem Forum,
Leen
ups, grade erst die Antwort gelesen, kann das hier jemand verschieben bitte?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich kann es dir knapp beantworten:

Wie weit du bei Skyrim bist ist egal, du musst es nur installiert und gepatched (Steam macht das in der Regel automatisch) haben.

Enderal ist ein bisschen schwerer als Skyrim aber es gibt wieder verschiedene Stufen und wenn du die leichteste nimmst solltest du gut durchkommen.
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste