Ich bin nur die eule unter SuraAIs dachstuhl die den ganzen abend krach macht.
Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3
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Tealor Arantheal
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von Tealor Arantheal » 26.02.2016 16:43
Filizitas hat geschrieben:Lass das "s" bei https weg
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Tealor Arantheal
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von Tealor Arantheal » 26.02.2016 16:53
Hab dir eine persönliche Nachricht wegen dem Link-Problem geschickt
Forensoftware kann bislang tückisch sein...
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Nicolas Samuel
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Beitrag
von Nicolas Samuel » 26.02.2016 23:21
Wigbold hat geschrieben: Zumal wir hier natürlich auch nur die eine Seite hören. Und dann auch nur von einem Teammitglied. Freut euch lieber, dass wir hier ab und an mal ein paar Interna aus der Entwicklung und einige persönliche Eindrücke von SureAI erfahren, aber fangt nicht an in so etwas zu viel hineinzuinterpretieren und sich künstlich aufzuregen.Klar, du hast Recht, wir sind logischerweise nicht objektiv - wer ist jemals objektiv - und die andere Seite würde eine ganz andere Geschichte erzählen, aber gerade in den von Johannes beschriebenen Situationen ist diese Feindseligkeit schon sehr offensichtlich gewesen. Mittlerweile ist es vergossenes Wasser und wir sind daran gewachsen, aber glaub mir, wenn man sich dererlei aufarbeitet aber in Sachen Anerkennung über Jahre hinweg (!) gegen Windmühlen kämpft, kann das schon ermüdend sein, Selbstbewusstsein und Erfolge hin oder her. Ich glaube tatsächlich nicht, dass diese Negativität uns gegenüber aus bösen Absichten heraus entstand, aber Fakt ist, dass sie stellenweise einfach absurd war. Beispielsweise wurde uns vorgeworfen, dass Enderal anfang 2014 noch Bugs hätte, was ja "total unprofessionell" sei. Wir sprechen von einer Pre-Alpha-Version und einem Spiel mit dem Umfang von Skyrim. Solche Aussagen, die auch einfach aus objektiver Sicht absolut unhaltbar sind - ich zitiere eine Kollegin aus Beenox: "No game ever ships bug-free." - legen dann doch die Vermutung nahe, dass hier irgendwelche Dinge in uns hineinprojiziert wurden.
In dem Sinne: Es tut gut, mal etwas Ermutigung zu hören. Klar, idealerweise steht man in seinem Elfenbeinturm über solchen Dingen und lächelt weise, aber manchmal ist es auch schön, das Gegenteil zu tun.
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Beitrag
von greenlight » 26.02.2016 23:33
Was bin ich froh, dass wir bei uns an der Uni mehrheitlich vernünftige und verständnisvolle Dozenten/Angestellte haben. Das ist echt selten, dass es da Probleme gibt. Und Konkurrenz gibts bei 25 Leuten im Semester auch nicht. Aber aus mir unverständlichen Gründen quetschen sich alle nach Aachen, um Physik zu studieren, in überfüllte Hörsääle, und rennen den wenigen und horrend teuren Mietwohnungen hinterher...
Von mir auch noch mal große Hochachtung, dass ihr diese ganze zähe Bugfixing-Phase durchhaltet. Man hat eigentlich alles fertig, die ganzen Inhalte drin, will es am liebsten direkt veröffentlichen, und muss dann noch 1000 Ecken und Kanten beseitigen, die dem naiven Spieler in noch so absurden Konstellationen das Spielerlebnis vermiesen können.
Wie weit ist eigentlich der Stand der Übersetzung? Sind alle Ingame-Texte übersetzt? Wie weit ist die Vertonung?
Von mir auch noch mal große Hochachtung, dass ihr diese ganze zähe Bugfixing-Phase durchhaltet. Man hat eigentlich alles fertig, die ganzen Inhalte drin, will es am liebsten direkt veröffentlichen, und muss dann noch 1000 Ecken und Kanten beseitigen, die dem naiven Spieler in noch so absurden Konstellationen das Spielerlebnis vermiesen können.
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Nicolas Samuel hat geschrieben: Beispielsweise wurde uns vorgeworfen, dass Enderal anfang 2014 noch Bugs hätte, was ja "total unprofessionell" sei.Fantastisch! Damit ist die Videospielbranche der unprofessionellste Markt der Welt!
Was Zyniker, die sketpisch auf immer größer werdende Day-One-Patches blicken, bereits seit Jahren behaupten ist nun offiziell!
Darauf erhebe ich mein Glas, gute Nacht!
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Beitrag
von Metanoeite » 27.02.2016 00:11
Nicolas Samuel hat geschrieben: legen dann doch die Vermutung nahe, dass hier irgendwelche Dinge in uns hineinprojiziert wurden.Ziemlich narzisstisch, aber wahr: "If nobody hates you, you're doing something wrong." Dr. House.
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Beitrag
von Nicolas Samuel » 27.02.2016 09:16
greenlight hat geschrieben: Wie weit ist eigentlich der Stand der Übersetzung? Sind alle Ingame-Texte übersetzt? Wie weit ist die Vertonung?Die deutsche Vertonung ist so gut wie fertig, momentan schneiden und implementieren wir noch alle generischen NPCs. Ist eine ziemliche Fitzelarbeit! Die englische Version ist gerade in der Startphase, und zwei von uns übersetzen erstmal Gameplay-Texte und UI, die Dialoge sind komplett fertig übersetzt und werden gerade lektoriert - erste englische Voices sind schon da. Aber die EV wird wirklich hart.
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von SpartanG318 » 27.02.2016 11:01
Kann man nicht die Übersicht der gefixten Bugs irgendwo live zeigen?^^ Das wäre ein netter Anhaltspunkt wie weit es vorranschreitet und man muss nicht jedesmal nachfragen. auch wenns sicher wieder Spezialisten gibt die dann fragen wieso ihr an DIESEM Tag nur so wenig oder gar nix geschafft habt...ok vielleicht doch keine so gute Idee
außerdem würde mich mal interessieren ob ihr nach all den Jahren überhaupt bock habt das Spiel im fertigen Zustand dann zu spielen. Gerade wenn man dutzende Testdurchläufe von Quests machen muss ist das Komplettspiel dann doch eigentlich weniger reizvoll weil man ja schon alles kennt oder?
außerdem würde mich mal interessieren ob ihr nach all den Jahren überhaupt bock habt das Spiel im fertigen Zustand dann zu spielen. Gerade wenn man dutzende Testdurchläufe von Quests machen muss ist das Komplettspiel dann doch eigentlich weniger reizvoll weil man ja schon alles kennt oder?
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