Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator: Moderatoren

500 Beiträge Seite 37 von 50
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich bin nur die eule unter SuraAIs dachstuhl die den ganzen abend krach macht.

Zuletzt geändert von Filizitas am 26.02.2016 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hab ich ja :c aber nagut. back to topic...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hab dir eine persönliche Nachricht wegen dem Link-Problem geschickt ;)
Forensoftware kann bislang tückisch sein...
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Zumal wir hier natürlich auch nur die eine Seite hören. Und dann auch nur von einem Teammitglied. Freut euch lieber, dass wir hier ab und an mal ein paar Interna aus der Entwicklung und einige persönliche Eindrücke von SureAI erfahren, aber fangt nicht an in so etwas zu viel hineinzuinterpretieren und sich künstlich aufzuregen.
Klar, du hast Recht, wir sind logischerweise nicht objektiv - wer ist jemals objektiv - und die andere Seite würde eine ganz andere Geschichte erzählen, aber gerade in den von Johannes beschriebenen Situationen ist diese Feindseligkeit schon sehr offensichtlich gewesen. Mittlerweile ist es vergossenes Wasser und wir sind daran gewachsen, aber glaub mir, wenn man sich dererlei aufarbeitet aber in Sachen Anerkennung über Jahre hinweg (!) gegen Windmühlen kämpft, kann das schon ermüdend sein, Selbstbewusstsein und Erfolge hin oder her. Ich glaube tatsächlich nicht, dass diese Negativität uns gegenüber aus bösen Absichten heraus entstand, aber Fakt ist, dass sie stellenweise einfach absurd war. Beispielsweise wurde uns vorgeworfen, dass Enderal anfang 2014 noch Bugs hätte, was ja "total unprofessionell" sei. Wir sprechen von einer Pre-Alpha-Version und einem Spiel mit dem Umfang von Skyrim. Solche Aussagen, die auch einfach aus objektiver Sicht absolut unhaltbar sind - ich zitiere eine Kollegin aus Beenox: "No game ever ships bug-free." - legen dann doch die Vermutung nahe, dass hier irgendwelche Dinge in uns hineinprojiziert wurden.

In dem Sinne: Es tut gut, mal etwas Ermutigung zu hören. Klar, idealerweise steht man in seinem Elfenbeinturm über solchen Dingen und lächelt weise, aber manchmal ist es auch schön, das Gegenteil zu tun. :dumb:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was bin ich froh, dass wir bei uns an der Uni mehrheitlich vernünftige und verständnisvolle Dozenten/Angestellte haben. Das ist echt selten, dass es da Probleme gibt. Und Konkurrenz gibts bei 25 Leuten im Semester auch nicht. Aber aus mir unverständlichen Gründen quetschen sich alle nach Aachen, um Physik zu studieren, in überfüllte Hörsääle, und rennen den wenigen und horrend teuren Mietwohnungen hinterher...

Von mir auch noch mal große Hochachtung, dass ihr diese ganze zähe Bugfixing-Phase durchhaltet. Man hat eigentlich alles fertig, die ganzen Inhalte drin, will es am liebsten direkt veröffentlichen, und muss dann noch 1000 Ecken und Kanten beseitigen, die dem naiven Spieler in noch so absurden Konstellationen das Spielerlebnis vermiesen können.

Wie weit ist eigentlich der Stand der Übersetzung? Sind alle Ingame-Texte übersetzt? Wie weit ist die Vertonung?
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Beispielsweise wurde uns vorgeworfen, dass Enderal anfang 2014 noch Bugs hätte, was ja "total unprofessionell" sei.
Fantastisch! Damit ist die Videospielbranche der unprofessionellste Markt der Welt!
Was Zyniker, die sketpisch auf immer größer werdende Day-One-Patches blicken, bereits seit Jahren behaupten ist nun offiziell!
Darauf erhebe ich mein Glas, gute Nacht! :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
legen dann doch die Vermutung nahe, dass hier irgendwelche Dinge in uns hineinprojiziert wurden.
Ziemlich narzisstisch, aber wahr: "If nobody hates you, you're doing something wrong." Dr. House.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


greenlight hat geschrieben:
Wie weit ist eigentlich der Stand der Übersetzung? Sind alle Ingame-Texte übersetzt? Wie weit ist die Vertonung?
Die deutsche Vertonung ist so gut wie fertig, momentan schneiden und implementieren wir noch alle generischen NPCs. Ist eine ziemliche Fitzelarbeit! Die englische Version ist gerade in der Startphase, und zwei von uns übersetzen erstmal Gameplay-Texte und UI, die Dialoge sind komplett fertig übersetzt und werden gerade lektoriert - erste englische Voices sind schon da. Aber die EV wird wirklich hart. :)
SpartanG318
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 74
Registriert: 01.02.2016 19:28
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Kann man nicht die Übersicht der gefixten Bugs irgendwo live zeigen?^^ Das wäre ein netter Anhaltspunkt wie weit es vorranschreitet und man muss nicht jedesmal nachfragen. auch wenns sicher wieder Spezialisten gibt die dann fragen wieso ihr an DIESEM Tag nur so wenig oder gar nix geschafft habt...ok vielleicht doch keine so gute Idee :D

außerdem würde mich mal interessieren ob ihr nach all den Jahren überhaupt bock habt das Spiel im fertigen Zustand dann zu spielen. Gerade wenn man dutzende Testdurchläufe von Quests machen muss ist das Komplettspiel dann doch eigentlich weniger reizvoll weil man ja schon alles kennt oder?
500 Beiträge Seite 37 von 50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste