Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator: Moderatoren

500 Beiträge Seite 35 von 50
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Meine Güte, ist euch im letzten Jahr auch mal was gutes passiert? Ich höre in letzter Zeit immer nur noch sinngemäß: "Das ist uns passiert, da haben wir was verloren, die haben uns geärgert und andere bedrohen uns..."

Da ich selber nicht weiß, was für ein Smiley ich für meinen Kommentar selber zum verdeutlichen der Internsion angebracht hate, jetzt einfach mal bewusst beide:
:mrgreen: :sick:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Ach du meine Güte!
Scheint, als hätte das Schicksal persönlich was gegen Enderal.
Das das Projekt überhaupt noch existiert, grenzt an ein Wunder bzw. ist dem Engagement des Kernteams zu schulden.
Nee, ganz ehrlich, die meisten hätten unter Garantie irgendwann hingeschmissen, dass ihr da wirklich das Durchhaltevermögen besitzt und den Eigenanspruch, weiter dran zu bleiben, dafür habt ihr meine tiefste Bewunderung und meinen Respekt!
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


---

Wurde dann vor veröffentlichter Mannschaft im OT gesagt: "Wenn das eine Prüfungsleistung gewesen wäre, hätte ich euch am liebsten durchfallen lassen, weil bei euch einfach nichts funktioniert. Ich weiß nicht, was die Magazine daran so toll finden". Weil jemand vergessen hat, den Untertitel in den Optionen zu aktivieren. Gefolgt mit OT: "Ich würde euch das hier nicht machen lassen, aber es bringt PR und deshalb kann ich es nicht ablehnen." Wie gesagt. Bei öffentlichen Veranstaltungen. Mit Zuhörern. Wenn man ein Problem hat, kann man das klären - Das hier grenzte aber an Denunziation, schon mal deshalb, weil die Gründe haarsträubend waren. Wir waren nämlich das einzige Team das wie abgesprochen rechtzeitig mit einer spielbaren Version fertig waren. Das wird aber komplett entwertet "weil man Untertitel-Anschalten vergessen hat". Nur mal so als ein Beispiel.

---
Ich wollte ja eig nur zu sehen hier im Forum aber diese Veränderung der Dinge zwingt mich doch aktiv zu werden, vorallem da ich direkt betroffen bin. Wir haben hier selber ein großes Projekt und sind auch an einer Schule die nicht unbedingt seine sache ersnt nimmt.

Ich kann diese Dreistigkeit kaum in Worte fassen, ihr seit mit Abstand das Ebenbild der organisierten Indieszene, ihr seit einer der großen Lichtblicke in ganz Deutschland.

Es ist schwer zu fassen das eine Schule mit der artiger Reputation so tief blicken lässt, dass ist absolut inakzeptabel. Größe beweisen heißt es hier und sich zsm raufen. Auf Twitter haben ich darüber bereits blicken lassen...

Die Schule sollte sich mehr um euch kümmern und euch auch walten lassen ich meine ihr seit seid 2003 da!
Ich werde diese Informationen weitertragen das darf nicht so bleiben. Ich kenne viele Leute in der inneren Branche die auch als Dozenten tätig sind an den örtlichen Schulen und hoffe das man da kommunizieren kann.
Ich finde es einfach peinlich das eine Einrichtung wie diese glaubt sie könne sich über die ganze szene stellen. Das wird konsequenzen tragen...

Ich bin ziemlich enttäuscht über diese Dreistigkeit und ich schenke euch als bewusstes Team seit 2003 sehr viel mehr glauben.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Ach ich finde man kann die Kirche da auch im Dorf lassen. In den letzten zwei Jahren habe ich mich genug geärgert, aber die Sache ist jetzt abgeschlossen und wie gesagt, man die Schule selbst als Institution war uns immer wohlwollend aufgeschlossen. Nur hier gab es einfach Meinungsverschiedenheiten mit einzelnen Mitarbeitern. Das sollte man nicht generalisieren in dem Sinne dass es für die Hochschule spricht. Ein Gegenfeldzug bringt auch keinem was und straft die Leute, die uns wohlgesonnen waren, genauso. Die Sache hat sich ja jetzt eh erledigt und wir haben uns grundsätzlich wieder "zurückbesonnen" in alte Strukturen.
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Freut mich das ihr euch befreien konntet aber diesen fall hier werde ich nicht vergessen... So etwas darf nicht passieren, gerade wenn es um die zukünftigen Developer geht.
Wir haben die Verantwortung darüber und sollten uns nicht unterdrücken lassen, dass haben wir nicht nötig schließlich stehen wir alleine und sind nicht abhängig.

Niemand hat das recht ein Projekt von Schülern so Abzuspeisen... ohne Vorinformationen ohne Kontext. Das macht mich rasend und das werde ich nie akzeptieren.

Ich freue mich das es euch gibt, ihr gebt gerade mir große inspiration und baut mich auf.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Filizitas hat geschrieben:
Wurde dann vor veröffentlichter Mannschaft im OT gesagt: "Wenn das eine Prüfungsleistung gewesen wäre, hätte ich euch am liebsten durchfallen lassen, weil bei euch einfach nichts funktioniert. Ich weiß nicht, was die Magazine daran so toll finden". Weil jemand vergessen hat, den Untertitel in den Optionen zu aktivieren. Gefolgt mit OT: "Ich würde euch das hier nicht machen lassen, aber es bringt PR und deshalb kann ich es nicht ablehnen."

DAS wurde über Enderal gesagt?

Lächerlich. Für mich hört sich das eher nach einen typischen Neider an, der selber nichts auf die Reihe kriegt und anderen ihren Erfolg nicht gönnt.

Es rennt überhaupt etwas verkehrt. Es gibt zuviele Lehrer die einfach keine Idealisten sind, sondern desillusioniert lieber ihre Schüler mit Schwarzmalerei runterziehen, anstatt ihnen Stärke und Wissen vermitteln.
Wissen bzw. Ausbildung sollte man außerdem gratis erhalten können, ganz gleich wie tief und detailliert das Wissen ist.
Denn wie soll man Unwissen oder gar Dummheit allgemein bekämpfen wenn das alles was kostet?
Stattdessen sollte man Strafen für ein Nichterscheinen bei einem Kurs verhängen.
Beispielsweise: Jemand möchte C++ lernen und kann gratis einen dekorierten Kurs belegen. Den muss er aber auch durchziehen.
Einmal unentschuldigt nicht zu erscheinen kostet gleich 1000 Euronen und man überlegt es sich zweimal ob man sich darauf einlässt.
Dann machen nämlich wirklich nur die Leute den Kurs, die das wollen.

Das Leben im Kapitalismus ist teuer genug. Gerade sich Wissen -egal welcher Art- anzueignen, sollte nichts kosten.
Leider sind das wohl nur Wunschvorstellungen und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Gäbe es kostenlose Ausbildung die überall anerkannt ist, wären wir der Chancengleichheit einen großen Schritt näher.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 26.02.2016 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Filizitas
Ritter
Ritter
Beiträge: 109
Registriert: 26.02.2016 14:05
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich finde halt das wir da noch viel weiter gehen sollten, wir sollten als eine große Platform zsm halten, alle indiedevs und großen Entwickler die an einem Strang ziehen. Wir sagen den Schulen wie es geht und aus unsereren Reihen kommen auch die Dozenten dazu.

Die Macht die wir Spieleentwickler haben ist so gewaltig das sie bis zu den größten Youtubern reicht, livestreams werden veranstaltet und Sponsoren treffen um Geld zu sammeln. Projekte werden geboostet die uns in eine große Zukunft führen.

Das Kreative gut mal ganz abgesehen und dann die erzieherischen Faktoren nicht nur durch tiefe im Spiel sonder auch durch objektive inhalte. Ich wünsche mir eine Welt in der wir alle an einem Strang ziehen und jeden der uns quer kommt versuchen wir zu überzeugen.
Wir können wirklich was bewegen und wir sollten das auch mit allen mitteln an die Leute bringen.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
Filizitas hat geschrieben:
Wurde dann vor veröffentlichter Mannschaft im OT gesagt: "Wenn das eine Prüfungsleistung gewesen wäre, hätte ich euch am liebsten durchfallen lassen, weil bei euch einfach nichts funktioniert. Ich weiß nicht, was die Magazine daran so toll finden". Weil jemand vergessen hat, den Untertitel in den Optionen zu aktivieren. Gefolgt mit OT: "Ich würde euch das hier nicht machen lassen, aber es bringt PR und deshalb kann ich es nicht ablehnen."

DAS wurde über Enderal gesagt?

Lächerlich. Für mich hört sich das eher nach einen typischen Neider an, der selber nichts auf die Reihe kriegt und anderen ihren Erfolg nicht gönnt.


Es rennt überhaupt etwas verkehrt. Es gibt zuviele Lehrer die einfach keine Idealisten sind, sondern desillusioniert lieber ihre Schüler mit Schwarzmalerei runterziehen, anstatt ihnen Stärke und Wissen vermitteln.
Wissen bzw. Ausbildung sollte man außerdem gratis erhalten können, ganz gleich wie tief und detailliert das Wissen ist.
Denn wie soll man Unwissen oder gar Dummheit allgemein bekämpfen wenn das alles was kostet?
Stattdessen sollte man Strafen für ein Nichterscheinen bei einem Kurs verhängen.
Beispielsweise: Jemand möchte C++ lernen und kann gratis einen dekorierten Kurs belegen. Den muss er aber auch durchziehen.
Einmal unentschuldigt nicht zu erscheinen kostet gleich 1000 Euronen und man überlegt es sich zweimal ob man sich darauf einlässt.
Dann machen nämlich wirklich nur die Leute den Kurs, die das wollen.

Das Leben im Kapitalismus ist teuer genug. Gerade sich Wissen -egal welcher Art- anzueignen, sollte nichts kosten.
Leider sind das wohl nur Wunschvorstellungen und die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer.
Gäbe es kostenlose Ausbildung die überall anerkannt ist, wären wir der Chancengleichheit einen großen Schritt näher.
Gut, jetzt gehst du aber auch ins Extrem über :P
Strafen schön und gut aber alles nur mit dem Gewehr im Anschlag zu erledigen ist auch nicht effektiv.
Was passierst z. B. wenn man sich angemeldet hat und dann während des Kurses aufgeben muss (kann aus persönlichen aber auch einfach verstehenstechnischen Gründen sein)?

An vielen Hochschulen (vor allem Fachhochschulen) hat man doch sowieso schon Anwesensheitspflicht bei bestimmten Vorlesungen/Kursen - wenn man da nicht erscheint wird man nicht zur Prüfung zugelassen oder im schlimmsten Fall exmatrikuliert.

Bei meinem Physikstudium war aber z. B. alles ziemlich lässig, lediglich in Mathematik für Physikern hatte ich "Hausaufgaben", die ich wöchentlich abgeben musste, da ich sonst nicht für die Prüfung zugelassen wurde.
Trotzdem war nach dem 1. Semester (und dem Verlassen der "IchschaumalobichPhysikmachodernicht"-Leuten) die Anwesenheit in den Vorlesungen nahezu tadellos - einfach weil es die Leute wollten ;-) (und der Stoff zu schwer war um ihn irgendwie daheim zu lernen ^^)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


@Caleb
Das waren doch nur Gedankenspiele ^^

Generell wollte ich damit nur sagen, dass es kacke ist für Intelligenz zu bezahlen.
Obwohl diese Formulierung auch etwas ungenau von mir gewählt ist, weil ich auch der Meinung bin, dass (Wissen != Intelligenz) ist.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Tealor Arantheal hat geschrieben:
@Caleb
Das waren doch nur Gedankenspiele ^^
Jaja, das sagt danach jeder :mrgreen:
Tealor Arantheal hat geschrieben:
Generell wollte ich damit nur sagen, dass es kacke ist für Intelligenz zu bezahlen.
Obwohl diese Formulierung auch etwas ungenau von mir gewählt ist, weil ich auch der Meinung bin, dass (Wissen != Intelligenz) ist.
Oja, wenn man sich einige Lehrer oder Profs anschaut kann ich da nur zustimmen :-P
500 Beiträge Seite 35 von 50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste