Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator: Moderatoren

500 Beiträge Seite 25 von 50
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich konnte ja - trotz Schleichcharakter - nie so richtig von den Schadensmultiplikatoren für Dolche profitieren, da ich zu selten an Gegner herankam. Klar kam das auch ab und an mal vor, aber so allgemein in Dungeons oder gar in der offenen Spielwelt war es meist viel zu hell bzw. die Gegner zu ungünstig platziert.
Anders war das allerdings mit dem Bogen; da braucht man bloß etwas herumschleichen und kann einen kritischen Treffer nach dem anderen landen, sodass die meisten Gegner es nicht mal in die Nähe schaffen.
PyeFlera
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2015 15:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Moin erstmal :)

Ich hab folgende Fragen zu den Begleitern (und keine Ahnung, ob diese schon beantwortet wurde - soweit ich diesen Thread überflogen habe, nein):

Meines Wissens nach gibt es ja die beiden Begleiter Jespar und Calia :)

Hat man beide bzw. nur einen? Und wenn man nur einen hat, ist das dann Geschlechtsabhängig? Sprich wenn ich als Held spiele, hab ich dann automatisch den weiblichen Begleiter? Oder kann ich mir meinen Begleiter aussuchen?

Und ist eine mögliche Beziehung (Wobei ich nicht weiß, ob z.B. die Heirat aus Skyrim auch in Enderal existiert) auch geschlechtsabhängig? :?

Ich möchte nämlich eigentlich ungern eine Heldin spielen müssen, um mit Jespar reisen zu können bzw. als Held dazu verdammt sein, Single bleiben zu müssen, weil ich Jespar nicht heiraten kann :mrgreen: (Oder gibt es neben Jespar & Celia noch andere Kandidaten?)

Danke schonmal! :P Und falls das schon beantwortet wurde, bitte ich untertänigst um Vergebung :cry: :thumbsup:
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Hey :)

Man hat alle beide unabhängig des Geschlechts deines Spielecharakters und doch keinen ;-)

Die beiden sind nämlich nur in der Hauptquest deine Begleiter, außerhalb von diesen kann man zwar mit ihnen reden, mitnehmen kann man sie aber nicht.

Ob Ehen gehen, weiß ich nicht, allerdings wag ich es anzuzweifeln - Romanzen sind aber durchaus möglich :wink:

Zum Thema gleichgeschlechtliche Beziehung: Ich denke nicht, dass dies in Enderal möglich ist - einfach schon von der Zeit her, die eine solche Option zusätzlich einzubauen kosten würde und nicht etwa weil SureAI selbst was dagegen hat.
PyeFlera
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2015 15:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Hey :)

Man hat alle beide unabhängig des Geschlechts deines Spielecharakters und doch keinen ;-)

Die beiden sind nämlich nur in der Hauptquest deine Begleiter, außerhalb von diesen kann man zwar mit ihnen reden, mitnehmen kann man sie aber nicht.

Ob Ehen gehen, weiß ich nicht, allerdings wag ich es anzuzweifeln - Romanzen sind aber durchaus möglich :wink:

Zum Thema gleichgeschlechtliche Beziehung: Ich denke nicht, dass dies in Enderal möglich ist - einfach schon von der Zeit her, die eine solche Option zusätzlich einzubauen kosten würde und nicht etwa weil SureAI selbst was dagegen hat.
Ah okay, also sind die beiden nur MQ relevant :) Ehen gehen nicht? Gerade weil es auch in Skyrim möglich war, dachte ich, dass das möglich ist O_o Aber na gut :) Kann man nix machen :P

Dann bleib ich halt einsam und allein :cry: :lol:

Vielen Dank :wink:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Gleichgeschlechtiche Beziehungen sind in Enderal möglich, genau wie Freundschaften ohne sexuellen Aspekt. Mehr möchte ich jedoch nicht spoilern. ;)
Die Charaktere sind Begleiter über bestimmte Questabschnitte. Man hat keinen Begleiter der überall folgt, weil es so nicht möglich ist, eine wirkliche Charakterentwicklung zu ermöglichen. Wir wollen Begleiter, die menschlich wirken und "ein eigenes Leben" führen, und nicht Hüllen sind, die auf Befehl überall folgen, sondern je nach Situation. Wir haben also keine wortlosen "Folger", die Begleiter haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und ihre Charakterentwicklung im Spielverlauf, sie erleben ihre Rolle als eigenständige, teilnehmende Person, sie verändern sich, sie wirken aktiv, sie reflektieren ihr Verhalten, wie der Spieler es tut. Jeder der Begleiter hat außerdem eine eigene Questreihe von je 6 Quests, die optionale Nebenquests sind, aber einem am Leben eines Begleiters teilhaben lassen und auch eine wirkliche Freundschaft oder Beziehung in einem Spiel ermöglichen.
PyeFlera
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2015 15:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Gleichgeschlechtiche Beziehungen sind in Enderal möglich, genau wie Freundschaften ohne sexuellen Aspekt. Mehr möchte ich jedoch nicht spoilern. ;)
YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES :mrgreen:
*hust* Danke, gut zu wissen :P
Lord Dagon hat geschrieben:
Die Charaktere sind Begleiter über bestimmte Questabschnitte. Man hat keinen Begleiter der überall folgt, weil es so nicht möglich ist, eine wirkliche Charakterentwicklung zu ermöglichen. Wir wollen Begleiter, die menschlich wirken und "ein eigenes Leben" führen, und nicht Hüllen sind, die auf Befehl überall folgen, sondern je nach Situation. Wir haben also keine wortlosen "Folger", die Begleiter haben ihre eigene Hintergrundgeschichte und ihre Charakterentwicklung im Spielverlauf, sie erleben ihre Rolle als eigenständige, teilnehmende Person, sie verändern sich, sie wirken aktiv, sie reflektieren ihr Verhalten, wie der Spieler es tut. Jeder der Begleiter hat außerdem eine eigene Questreihe von je 6 Quests, die optionale Nebenquests sind, aber einem am Leben eines Begleiters teilhaben lassen und auch eine wirkliche Freundschaft oder Beziehung in einem Spiel ermöglichen.
Das gefällt mir so richtig gut :) Und logischer als in Skyrim ist es auch allemal :lol:
Auch wenn es doof ist, wenn es dann einen Begleiter gibt, den man super findet, und dann sieht man den nur in ein paar Quests.. :dumb:
Danke! :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Sehen kann man ihn/sie, so oft man will. Er/Sie kommt eben nur auf bestimmte Missionen mit. :)

Edit: Ach ja, und es gibt noch ein paar optionale Romanzen in Nebenquests, aber die sind dann eher auf einem Liebelei-Niveau. Hängt auch wirklich vom Spielstil ab, und wie man eben mit den Charakteren in Interaktion tritt.
Uriel
Assassine
Assassine
Beiträge: 185
Registriert: 04.08.2010 09:28
Hat sich bedankt: 7 Mal


Was hält denn das Enderal-Team davon, wenn die 26.000 Stunden Arbeit, die ihr in Enderal gesteckt habt, zum Anlass genommen werden und ihr den letzten Teil vom Schlächter von Ark veröffentlicht? :D
Ich würde die Bände zu gern an einem Stück lesen ;)
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Ja, halten wir viel von, kommt ... wenn die Adventskerzen brennen. Kapitel 8: Masken. BTW wieso letzter Teil? :)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Holomay hat geschrieben:
Ja, halten wir viel von, kommt ... wenn die Adventskerzen brennen. Kapitel 8: Masken. BTW wieso letzter Teil? :)
Weil es auf der Enderal-Seite hier nur bis Kapitel 8 geht ;-)

Und heißt das erst kurz vor Weihnachten? :o
500 Beiträge Seite 25 von 50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste