Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator: Moderatoren

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DrKugelblitz
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Ich wollt mal fragen, ob die schwarzen Steine in Enderal etwas mit denen aus Arktwend zu tun haben?
Celestis
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[+]
Du meinst die schwarzen Energiesteine ja

Bild
Möglich wehre es.

Die Ähnlichkeit ist gewiss nicht außer acht zu lassen
Darkrael
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Die Steine sehen iwie aus wie umtexturierte Süßkuchen XD Götterspeisebrocken <3 Mhm :3 *nom*
Metanoeite
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Ich möchte aus Spoilergründen keine Auskunft über die Schwarzen Steine geben. ;)
Celestis
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Lord Dagon hat geschrieben:
Ich möchte aus Spoilergründen keine Auskunft über die Schwarzen Steine geben. ;)
Ja das kann ich gut verstehen :)

Aber m.E könnte da was wahres dran sein ^^
Ich warte mit Geduld :lol:
Celestis
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Wird es Möglich sein, sämtliche Rüstungsgegenstände zu nehmen?

Oder ist es wie in Nehrim, dass man nicht alle Rüstungen von erlegten Gegner nehmen kann?
KanonenMike
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Das Balancing ist ja immer einer der größten Kritikpunkte bei Open-World-Spielen (und auch einer der wenigen bei "The Witcher 3"), daher würde ich darüber bezüglich Enderal gerne mehr erfahren.
Ich gehe mal davon aus, dass es auch nach Abschluss der Story, wie schon in Nehrim, auch noch für einen Charakter mit hohem Level etwas zu tun gibt. Daher stellt sich mir eher die Frage, ob man neben der Hauptquest auch gründlich so gut wie alle Nebenquests und Dungeons mitnehmen kann, ohne dass die Hauptquest dadurch an Anforderung verliert?

Und wie viele Schwierigkeitsgrade wird es geben? Ich hätte nämlich auch kein Problem mit, den Grad mehrmals zu erhöhen, wenn ich merke, dass ich mich in zu vielen Nebenquests verzettelt habe und die Mainquest dadurch zu einfach geworden ist.
Metanoeite
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KanonenMike hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass es auch nach Abschluss der Story, wie schon in Nehrim, auch noch für einen Charakter mit hohem Level etwas zu tun gibt. Daher stellt sich mir eher die Frage, ob man neben der Hauptquest auch gründlich so gut wie alle Nebenquests und Dungeons mitnehmen kann, ohne dass die Hauptquest dadurch an Anforderung verliert?
Du wirst das Problem des Balancings in jedem OpenWorld-Game ohne Levelscaling haben (das wir aus bekannten Gründen nicht benutzen). Viel mehr kommt es darauf an das richtige Maß zu finden. Ein Spieler der erst 50 Stunden jeden Stein umdreht und dann erst die Mainquest beginnt wird es mit der Mainquest immer viel einfacher haben. Es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern außer Levelscaling.
Bei Nehrim war die Kurve aber so dass man mit etwas Dungeoncrawling durch die Mainquest kommt. Das hat viele gestört die ungerne Dungeons plündern, und die die alle Dungeons plünderten wurden schnell übermächtig. Bei Enderal können wir dank der häufigeren Nebenquests die Mainquest auch schwerer machen. Wenn man keine Dungeons farmen möchte, gibts eben doch noch genug neben der Mainquest zu tun.
Dafür sind aber auch die Schwierigkeitsgrade da, die funktionieren nicht anders als die in Skyrim, haben aber andere Multiplikatoren.

Celestis hat geschrieben:
Wird es Möglich sein, sämtliche Rüstungsgegenstände zu nehmen?

Oder ist es wie in Nehrim, dass man nicht alle Rüstungen von erlegten Gegner nehmen kann?
Nein, es wird Rüstungen geben die nicht lootbar sind. ;) Das betrifft aber nur Quest-NPCs mit speziellen Rüstungen, die extra für sie angefertigt wurden (und für die z.B. keine 2 Varrianten für beide Geschlechter existieren).
KanonenMike
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Ja super, zumindest beim ersten Mal werde ich nicht die ersten 50 Stunden jeden Stein umdrehen, ihr scheint da wirklich den besten Weg ausgetüftelt zu haben!
Dagonis
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Lord Dagon hat geschrieben:
KanonenMike hat geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass es auch nach Abschluss der Story, wie schon in Nehrim, auch noch für einen Charakter mit hohem Level etwas zu tun gibt. Daher stellt sich mir eher die Frage, ob man neben der Hauptquest auch gründlich so gut wie alle Nebenquests und Dungeons mitnehmen kann, ohne dass die Hauptquest dadurch an Anforderung verliert?
Du wirst das Problem des Balancings in jedem OpenWorld-Game ohne Levelscaling haben (das wir aus bekannten Gründen nicht benutzen). Viel mehr kommt es darauf an das richtige Maß zu finden. Ein Spieler der erst 50 Stunden jeden Stein umdreht und dann erst die Mainquest beginnt wird es mit der Mainquest immer viel einfacher haben. Es gibt keine Möglichkeit das zu verhindern außer Levelscaling.
Bei Nehrim war die Kurve aber so dass man mit etwas Dungeoncrawling durch die Mainquest kommt. Das hat viele gestört die ungerne Dungeons plündern, und die die alle Dungeons plünderten wurden schnell übermächtig. Bei Enderal können wir dank der häufigeren Nebenquests die Mainquest auch schwerer machen. Wenn man keine Dungeons farmen möchte, gibts eben doch noch genug neben der Mainquest zu tun.
Dafür sind aber auch die Schwierigkeitsgrade da, die funktionieren nicht anders als die in Skyrim, haben aber andere Multiplikatoren.

Celestis hat geschrieben:
Wird es Möglich sein, sämtliche Rüstungsgegenstände zu nehmen?

Oder ist es wie in Nehrim, dass man nicht alle Rüstungen von erlegten Gegner nehmen kann?
Nein, es wird Rüstungen geben die nicht lootbar sind. ;) Das betrifft aber nur Quest-NPCs mit speziellen Rüstungen, die extra für sie angefertigt wurden (und für die z.B. keine 2 Varrianten für beide Geschlechter existieren).
Zur zeit spiele ich wieder Nehrim und merke das deutlich, das wenn man viel forscht sehr stark ist. Spiele Magier und muss sagen das Zaubergrad 1 und 2 die Hölle waren (kein Fehrnkampfzauber,keine passende Rüstung). Zaubertgrad 3 ging es dann aber zur sache. Jetzt Zaubergrad 5 Lev 30 (Main: Das Bergkloster) ist der Zerstörer der Welten wiedergeboren^^
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